Holzdorf

Diskutiere Holzdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Vergangenen Donnerstag kam ich auf dem Heimweg vom Fliegerarzt an Holzdorf vorbei. Und siehe da, es war sogar schon von weitem Betrieb auszumachen
#
Schau mal hier: Holzdorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
Auf gut Glück fuhr ich dann noch zur Westseite des Platzes, und da doch ein paar Maschinen draußen standen wartete ich mal ab was passiert.
Den Anfang machte dann die D-CFMF von FCS, welche dann eifrig ihre Runden drehte. Neben der schon gezeigten 84+97 stand auch die 84+87 auf der Platte, bewegte sich aber während meiner Anwesenheit nicht.
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
Irgendwie fehlen die floats:biggrin::biggrin:
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Ort und Zeit stehen fest - Von diesen drei Standorten aus schützt Raketenabwehr „Arrow 3“ ganz Deutschland
Für Holzdorf/Schönewalde sei der 1. September 2025 als Start vorgesehen, die beiden anderen Stützpunkte folgten danach. In Holzdorf/Schönewalde hat die Luftwaffe ferner ein Hubschraubergeschwader, das den Großteil der neuen 60 Chinook-Hubschrauber bekommen solle, über deren Anschaffung der Bundestag am kommenden Mittwoch beschließen will.
Ort und Zeit stehen fest - Von diesen drei Standorten aus schützt Raketenabwehr „Arrow 3“ ganz Deutschland (msn.com)
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Laut Märkische Allgemeine Zeitung, kommen 12 nach Laupheim und eine nach Manching.
 

xklausrichter1

Fluglehrer
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
163
Zustimmungen
152
Ort
Brandenburg
In Holzdorf war heute Tag der Ausbildung. Vorgestellt wurden irgendwas mit Elektronik und Fluggerätemechaniker.

Zwei Dinge fand ich bemerkenswert:
  • Beide Ausbildungen sind zivil
  • Bei den FGM gab es einen aufffallend hohen Frauenanteil

 
Anhang anzeigen

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
425
Ort
NRW
Oh je! Mein peinlicher Fehler!
Ich kaufe ein g und verkaufe ein e.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Aktuell ist eine AN124 UR-82072 im Anflug aus Bamako
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
@ spotter-markus -- Die 124 ist schon da. Abflug ist um 20:45 geplant. :thumbup:
Grus Toche:bee:
 
Thema:

Holzdorf

Holzdorf - Ähnliche Themen

  • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

    Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
  • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

    Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
  • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

    Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
  • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

    Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...
  • Ähnliche Themen

    • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

      Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
    • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

      Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
    • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

      Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
    • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

      Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
    • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

      Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...

    Sucheingaben

    holzdorf

    ,

    etsh 2017

    ,

    holzdorf eufis

    ,
    ETSH
    , schönewalde p-37, fotografieren holzdorf Flug, holzdorf approach, etsh2017, Nicola, Flugbetrieb in Holzdorf, heeresfliegerunterstützungsstaffel holzdorf, holzdorf fliegerhorst spotten
    Oben