Homepage Editor. Welcher ist gut?

Diskutiere Homepage Editor. Welcher ist gut? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich möchte eine HP erstellen und weis nicht so recht, welchen Editor ich nehmen soll. Wer hilft? Keine HTML-Kenntnisse vorhanden!

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 migpilot, 17.04.2007
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    3.696
    Ort:
    Near ETNH
    Ich möchte eine HP erstellen und weis nicht so recht, welchen Editor ich nehmen soll. Wer hilft?
    Keine HTML-Kenntnisse vorhanden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 17.04.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Überhaupt keinen!

    Nimm lieber ein Content Managment System! :!: :TOP:

    Zum Beispiel Joomla (www.joomlaos.de) oder Typo3 (http://typo3.org). Ich kenne Joomla inzwischen ziemlich gut. Da brauchst du überhaupt keine HTML-Kenntnisse oder so. Wenn das ganze mal installiert ist, läufts von alleine. :TD:
     
  4. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Auch wenn die Profis gleich aufschreien: Nimm einfach M$ Fontpage, das ist "idiotensicher", was man bei mir sieht ;) :red:

    Einzelne Späße in enzelnen Seiten kann man im fortgeschrittenen Stadium auch mit anderen Supertollen Editoren machen.
     
  5. #4 TurkishAirForce, 18.04.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    kosten diese tools was??
     
  6. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Im Grunde nicht.

    Joomla und typo3 sind wohl Open Source, benötigen allerdings PHP und ein entsprechende Webserver. Mein Provider bietet z.B. diese Möglichkeit nicht. M$ Fontpage ist im M$ Office - Paket enthalten, oft eine "Beilage" beim PC-Kauf.
     
  7. #6 LimaIndia, 20.04.2007
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Wie @Veith schon erwähnte, sind diese Tools gratis (Opensource). Du brauchst aber auf dem Webserver PHP, evtl. Perl und natürlich eine Datenbank (evtl. MySQL). All diese Features sind aber in der Regel beim Web-Hosting bereits inbegriffen. Ein Linux-Hosting ist übrigens bedienerfreundlicher als ein Windows-Hosting.
     
  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Also wenn ich mir die Eingangsfrage so ansehe, dann muss ich von diesen Tools zunächst abraten. Keine html-Kenntnisse - aber php, pearl, webserver etc - und das soll zusammengehen ??

    Nimm Frontpage : braucht nix, kost nix - und funktioniert. Meine HP oder auch ffmc.de werden genau und nur damit gemacht. Hast Du Dich denn ein wenig eingefuchst, nimm noch den html-editor dazu (http://www.meybohm.de/).
     
  9. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    @Arne

    Genau so! :TD: Den Rest kann er - bei Bedarf - immer noch machen.
     
  10. #9 Obi Wan, 21.04.2007
    Obi Wan

    Obi Wan Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Herford
    Also, einen Editor hat Windows ja schon dabei.
    Finden tut man den unter Start -> Programme -> Zubehör -> Editor.

    Ist zwar ein wenig langwierig, aber es geht wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
     
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja - der ist genau richtig, wenn man keine html-Kenntnisse hat. MS Word geht da auch noch genausogut - Corel Photopaint auch :D

    Mensch Leute, lest die Fragestellung doch erst mal ...
     
  12. #11 Obi Wan, 21.04.2007
    Obi Wan

    Obi Wan Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Herford
    Ich durfte auch ohne HTML Kenntnisse (ok, so gut wie keine) am Editor HTML programmieren. Das ganze war in der Schule, vielleicht auch deswegen eine andere Ausgangssituation. Wir hatten auch Dreamweaver - durften wir aber nicht benutzten.

    Außerdem bin ich der Meinung - wer HTML nicht nur programmieren (Programmieren lassen) will sondern auch lernen, damit er auch weiß was er da macht, sollte so anfangen. Nebenher auch Self HTML öffnen, damit man sich in die Materie einarbeiten kann.
     
  13. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Editor bietet eigentlich einen guten Überblick. Ich bevorzuge "WYSIWYG-HTML-Editoren mit Link- und Site-Management", da brauchs Du Dir über die Verknüpfung zwischen Deinen Seiten (grundsätzlich) keine Gedanken machen.

    Welcher genutzt wird, ist oft Glaubenssache. Neben dem verpönten, aber idiotensicheren, Fontpage habe ich gelegentlich mit NAMO herumgespielt. Simpler Grund: Er ist ein Editor der o.g. Kategorie und ist in der Version 3.04 - nach wie vor - kostenlos erhältlich :TOP:
    http://www.namo-webeditor.info/download.htm

    MERKE aber: Es kommt nicht auf den Editor oder irgendwelchen Schnick und Schnack an, sondern auf den Inhalt. :!:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 LFeldTom, 21.04.2007
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Was soll man da noch ergänzen ?

    Tom
     
  16. #14 volumic, 21.04.2007
    volumic

    volumic Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    World
    typo3 ist ist was für Profis. In der Zeit die man für die Einarbeitung braucht kann mann mehrere Webseiten fertig bekommen ...
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Homepage Editor. Welcher ist gut?

Die Seite wird geladen...

Homepage Editor. Welcher ist gut? - Ähnliche Themen

  1. Meine Homepage

    Meine Homepage: HI@all! Habe meine Homepage komplett neu überarbeitet und wollte mal gerne eure meinung zu meiner homepage wissen. Also was kann man besser...
  2. Homepage-Problem...

    Homepage-Problem...: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, mich plagt seit heute mittag das Problem, dass ich es nicht schaffe, meine Homepage neu zu gestalten....
  3. Homepage

    Homepage: Hi leute eine frage kann mir bitte einer pa Seiten sagen wo mann umsonst eine eigene Homepage machen kann.
  4. Meine Homepage

    Meine Homepage: Nach einigen Monaten Arbeit, mit zwischenzeitlichen Pausen, bin ich soweit das ich meine Homepage öffentlich machen kann (zumindesten glaube ich...
  5. Neue RC-Heli Videos auf meiner Homepage

    Neue RC-Heli Videos auf meiner Homepage: Hallo Ich habe seit einigen Tagen neue Videos auf meiner Homepage. Darunter auch eines von unserem Deutschen Meister im Hubnschrauber...