Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller

Diskutiere Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Hommage für Boeings Model 75, besser bekannt als Stearman zusamenzustellen. Zur Stearman Seite...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 krohmie, 23.07.2008
    krohmie

krohmie Flieger-Ass

Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Hommage für Boeings Model 75, besser bekannt als Stearman zusamenzustellen.

Zur Stearman Seite

Korrekturen, konstruktive Kritik und Ergänzungen sind willkommen, ich bitte aber um Verständnis darum, das ich nur eigene Bilder verwende.

Gruss
    Krohmie

Anhänge:

• 00.jpg
      Dateigröße:
      102 KB
      Aufrufe:
      95
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX87

MX87 Space Cadet

Die Stearman ist zweifellos der wohl bekannteste Doppeldecker, wohl auch deshalb weil man ihn/sie in so ziemlich jedem Film (in 80% zumindest) in dem ein Doppeldecker vorkommt sieht. Wohl kaum ein Flugzeug hat so viele verschiedene Einsatzszenarien in seinem Repertoire: Agrar, Ausbildung, Bannerflug, Kunstflug, Himmelsschreiber, Rundflüge, Wingwalker usw usw usw.

Gleichzeitig gibt es viele verschiedene Exemplare dh einige wurden Teils extrem umgebaut. Bestes Beispiel die Hot-Rod-Stearman von Red Bull. Wie ein Mitglied zu ihrem Auftritt in Tannheim sagte: 450 PS, Vier Querruder: Geht wie Sau....

Die Stearman ist ein waschechtes Original, auf dass sie ewig fliegt !

4. #3 krohmie, 24.07.2008
    krohmie

krohmie Flieger-Ass

Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Jau,die Red Bull Stearman kommt schon gut, gerade durch die geschlossenen Cowling.

Anhänge:

• 00.jpg
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      69
  5. #4 Luftpirat, 24.07.2008
    Luftpirat

Luftpirat Space Cadet

Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Nettes Maschinchen

Da will ich dir nicht widersprechen, auch wenn es offenbar Geschmackssache ist.

Vor einiger Zeit kam der Film 'The Tuskagee Airmen' im TV, und da sind ein paar Szenen der Flugausbildung mit der PT-17 drin, aufgenommen im besten Licht. :TOP: Sollte man also gucken.

Gruß
    Luftpirat

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller

Die Seite wird geladen...

Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller - Ähnliche Themen

1. Kleine Hommage an Revell

Kleine Hommage an Revell: Fokker Dreidecker oder Als die Oma vom Westbesuch zurückkam Eine kleine Hommage an Revell Liebe Kollegen ! Als eingefleischter 1/48er betrat...
  2. Fürstenfelder Modellbautage 2018

Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  3. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  4. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  5. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...