Diskutiere Honda Jet Runway Overrun im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Erschreckend, dass der das nicht mitbekommen hat, dass es das FLugzeug war, dass er kurz zuvor auf der Frequenz hatte und die T/O Clearance gab:
A Honda HA-420 HondaJet, N57HP, was destroyed when it crashed during a takeoff attempt from runway 22L at Falcon Field Airport (MSC), Mesa, Arizona. Four occupants of the aircaft and the...
asn.flightsafety.org
Wie akkurat sind die ADS-B Daten, wenn es um Ground Speed geht?
Laut ASN betrug sie 133 kts; dabei ist V1 (takeoff decision speed!) für ein Honda Jet 110 kts ?!? VR (Rotieren) ist 115 und V2 ist 120 kts.
Es ist der erste Unfall eines Honda Jets mit Todesopfer. Auffällig (für mich) viele sind bei Start oder Landung von der Bahn abgekommen, oder über der Bahn hinausgerollt.
Welche Kampfjet-Simulation habt ihr zuerst gespielt, und welche jetzt?: Hallo Freunde der Lüfte und der Dogfights ;)
Als ehemaliger PC-Pilot möchte ich nach mehr als 20 Jahren wieder einsteigen, seitdem ich auf...
Honda Jet und „runway excursions“?: Vorgestern ist in Pittsburgh/USA eine Honda Jet bei der Landung von der Bahn abgekommen:
https://aviation-safety.net/wikibase/276338
In 9 von 15...
1/48 Honda HA-420 HondaJet – Ebbro: Vor kurzem habe ich in MUC eine HA-420 fotografiert. Bei der Suche nach deren Serial im WWW bin ich zufällig auf diesen neuen Bausatz gestossen...
Welche Kampfjet-Simulation habt ihr zuerst gespielt, und welche jetzt?: Hallo Freunde der Lüfte und der Dogfights ;)
Als ehemaliger PC-Pilot möchte ich nach mehr als 20 Jahren wieder einsteigen, seitdem ich auf...
Honda Jet und „runway excursions“?: Vorgestern ist in Pittsburgh/USA eine Honda Jet bei der Landung von der Bahn abgekommen:
https://aviation-safety.net/wikibase/276338
In 9 von 15...
1/48 Honda HA-420 HondaJet – Ebbro: Vor kurzem habe ich in MUC eine HA-420 fotografiert. Bei der Suche nach deren Serial im WWW bin ich zufällig auf diesen neuen Bausatz gestossen...