Hornet´s in der Schweiz

Diskutiere Hornet´s in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.383
Ort
Großefehn
Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Nummern der Hornets lauten J-5001 bis J-5026 und J-5201 bis J-5208. Somit sind 26 Einsitzer und 8 Doppelsitzer, also insgesamt 34 Hornets in Dienst gestellt worden.

Leider stürzte 1997 J-5201 ab, wobei beide Piloten ums Leben kamen. Der Pilot, welcher gerade auf die F-18 umschulte, verlor in den Wolken die Orientierung. Die Hornet flog buchstäblich senkrecht in den Boden ..... Die Piloten zündeten noch in der letzten Sekunde die Schleudersitze, aber das war leider zu spät ..... :( :(
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.383
Ort
Großefehn
Danke
Der Pilot muss ja gar nicht auf seine Instrumente geachtet heben.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja so ist es ..... es war leider ein Pilotenfehler. Unsicherheit und Unerfahrenheit haben wohl noch den Rest dazu beigetragen. Es gibt ja immer wieder Situationen im modernen Luftkampf, in denen einem der Körper etwas anderes sagt als die Instrumente, und dieser Pilot hat wohl leider auf sein Gefühl vertraut statt auf die Instrumente .... schade .... :(
 
Thema:

Hornet´s in der Schweiz

Hornet´s in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

    Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
  • Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande)

    Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande): Nachdem ich am vergangenen Wochenende das schlechte Wetter im Westen für Museumsbesuche genutzt hatte, wollte ich den entsprechenden Thread für...
  • Ähnliche Themen

    Oben