Hornet´s in der Schweiz

Diskutiere Hornet´s in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.395
Zustimmungen
3.091
Ort
Großefehn
Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
309
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Nummern der Hornets lauten J-5001 bis J-5026 und J-5201 bis J-5208. Somit sind 26 Einsitzer und 8 Doppelsitzer, also insgesamt 34 Hornets in Dienst gestellt worden.

Leider stürzte 1997 J-5201 ab, wobei beide Piloten ums Leben kamen. Der Pilot, welcher gerade auf die F-18 umschulte, verlor in den Wolken die Orientierung. Die Hornet flog buchstäblich senkrecht in den Boden ..... Die Piloten zündeten noch in der letzten Sekunde die Schleudersitze, aber das war leider zu spät ..... :( :(
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.395
Zustimmungen
3.091
Ort
Großefehn
Danke
Der Pilot muss ja gar nicht auf seine Instrumente geachtet heben.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
309
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja so ist es ..... es war leider ein Pilotenfehler. Unsicherheit und Unerfahrenheit haben wohl noch den Rest dazu beigetragen. Es gibt ja immer wieder Situationen im modernen Luftkampf, in denen einem der Körper etwas anderes sagt als die Instrumente, und dieser Pilot hat wohl leider auf sein Gefühl vertraut statt auf die Instrumente .... schade .... :(
 
Thema:

Hornet´s in der Schweiz

Hornet´s in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund

    Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund: Servus, eher durch Zufall bin ich in Besitz eines alten Foto - Albums gekommen... Leider komplett unbeschriftet... Zwischen all den Familien...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht

    Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht: Ein freundliches Hallo! Ich suche Literatur darüber, wie das Selbstverständnis der Luftwaffe und ihrer Offiziere im "Dritten Reich" war. Dort...
  • Aero L-60 in der DDR

    Aero L-60 in der DDR: Kann mir jemand sagen, was mit den verbliebenen L-60 der DDR nach der "Außerdienststellung" passierte ? Wurden die verbliebenen Maschinen an...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • Ähnliche Themen

    Oben