Hornet´s in der Schweiz

Diskutiere Hornet´s in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.402
Zustimmungen
3.258
Ort
Großefehn
Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
319
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Nummern der Hornets lauten J-5001 bis J-5026 und J-5201 bis J-5208. Somit sind 26 Einsitzer und 8 Doppelsitzer, also insgesamt 34 Hornets in Dienst gestellt worden.

Leider stürzte 1997 J-5201 ab, wobei beide Piloten ums Leben kamen. Der Pilot, welcher gerade auf die F-18 umschulte, verlor in den Wolken die Orientierung. Die Hornet flog buchstäblich senkrecht in den Boden ..... Die Piloten zündeten noch in der letzten Sekunde die Schleudersitze, aber das war leider zu spät ..... :( :(
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.402
Zustimmungen
3.258
Ort
Großefehn
Danke
Der Pilot muss ja gar nicht auf seine Instrumente geachtet heben.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
319
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja so ist es ..... es war leider ein Pilotenfehler. Unsicherheit und Unerfahrenheit haben wohl noch den Rest dazu beigetragen. Es gibt ja immer wieder Situationen im modernen Luftkampf, in denen einem der Körper etwas anderes sagt als die Instrumente, und dieser Pilot hat wohl leider auf sein Gefühl vertraut statt auf die Instrumente .... schade .... :(
 
Thema:

Hornet´s in der Schweiz

Hornet´s in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Puchacz in Friedersdorf beim Start verunfallt

    Puchacz in Friedersdorf beim Start verunfallt: Ein Segelflugzeug ist auf dem Flugplatz Friedersdorf in Heidesee (Dahme-Spreewald) beim Start aus noch unbekannter Ursache verunglückt. Bei dem...
  • Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109

    Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109: Hiermit möchte ich mich an die Me 109-Spezialisten im Forum wenden, da ich mich selbst in diesem Themengebiet kaum auskenne. Mein Vater kannte...
  • Gyrocopter bei Bad Gandersheim vermisst

    Gyrocopter bei Bad Gandersheim vermisst: Über Facebook und Twitter hat die Polizei Göttingen eben eine Suchmeldung herausgegeben. Ein Gyrocopter wird im Bereich Bad Gandersheim vermisst...
  • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

    Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben