Hornet´s in der Schweiz

Diskutiere Hornet´s in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.396
Zustimmungen
3.168
Ort
Großefehn
Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Nummern der Hornets lauten J-5001 bis J-5026 und J-5201 bis J-5208. Somit sind 26 Einsitzer und 8 Doppelsitzer, also insgesamt 34 Hornets in Dienst gestellt worden.

Leider stürzte 1997 J-5201 ab, wobei beide Piloten ums Leben kamen. Der Pilot, welcher gerade auf die F-18 umschulte, verlor in den Wolken die Orientierung. Die Hornet flog buchstäblich senkrecht in den Boden ..... Die Piloten zündeten noch in der letzten Sekunde die Schleudersitze, aber das war leider zu spät ..... :( :(
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.396
Zustimmungen
3.168
Ort
Großefehn
Danke
Der Pilot muss ja gar nicht auf seine Instrumente geachtet heben.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja so ist es ..... es war leider ein Pilotenfehler. Unsicherheit und Unerfahrenheit haben wohl noch den Rest dazu beigetragen. Es gibt ja immer wieder Situationen im modernen Luftkampf, in denen einem der Körper etwas anderes sagt als die Instrumente, und dieser Pilot hat wohl leider auf sein Gefühl vertraut statt auf die Instrumente .... schade .... :(
 
Thema:

Hornet´s in der Schweiz

Hornet´s in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Kalender 2021

    Kalender 2021: Hier gibt es diverse Kalender für 2021: Kalender 2021
  • WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

    WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350: Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der...
  • Notlandung der Cirrus SR-22 D-EPBS

    Notlandung der Cirrus SR-22 D-EPBS: Gerade bei Airliners.net entdeckt. "Landung" mit den Rettungsschirm am 08.10.2020 in Belgien. Schätze, der Pilot hat alles richtig gemacht...
  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

    Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Ähnliche Themen

    Oben