Hornet´s in der Schweiz

Diskutiere Hornet´s in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.416
Zustimmungen
3.616
Ort
Großefehn
Wie viele Hornet´s hat eigentlich die Schweizer Luftwaffe??? so um die 50, oder?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.867
Zustimmungen
319
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Nummern der Hornets lauten J-5001 bis J-5026 und J-5201 bis J-5208. Somit sind 26 Einsitzer und 8 Doppelsitzer, also insgesamt 34 Hornets in Dienst gestellt worden.

Leider stürzte 1997 J-5201 ab, wobei beide Piloten ums Leben kamen. Der Pilot, welcher gerade auf die F-18 umschulte, verlor in den Wolken die Orientierung. Die Hornet flog buchstäblich senkrecht in den Boden ..... Die Piloten zündeten noch in der letzten Sekunde die Schleudersitze, aber das war leider zu spät ..... :( :(
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.416
Zustimmungen
3.616
Ort
Großefehn
Danke
Der Pilot muss ja gar nicht auf seine Instrumente geachtet heben.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.867
Zustimmungen
319
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja so ist es ..... es war leider ein Pilotenfehler. Unsicherheit und Unerfahrenheit haben wohl noch den Rest dazu beigetragen. Es gibt ja immer wieder Situationen im modernen Luftkampf, in denen einem der Körper etwas anderes sagt als die Instrumente, und dieser Pilot hat wohl leider auf sein Gefühl vertraut statt auf die Instrumente .... schade .... :(
 
Thema:

Hornet´s in der Schweiz

Hornet´s in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Kollision in der Luft - Vogelschlag bei Passagiermaschine (Landeanflug Heraklion)

    Kollision in der Luft - Vogelschlag bei Passagiermaschine (Landeanflug Heraklion): Gehört das auch zu den Flugunfällen? Ich denke schon, auch wenn das noch glimpflich ausgegangen ist. Aktuell berichtet die FR Flughafen Frankfurt...
  • K-5 (AA-1 "Alkali") evtl RS-1U oder US: Kontrolleinheit wird im Youtube-Video auseinander genommen

    K-5 (AA-1 "Alkali") evtl RS-1U oder US: Kontrolleinheit wird im Youtube-Video auseinander genommen: Habe das während meiner Recherche zum Bau einer MiG-21MF auf Youtube gefunden und dachte es ist Wert hier geteilt zu werden. Was man nicht alles...
  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • 17.10.2021 Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe bei Notlandung beschädigt

    17.10.2021 Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe bei Notlandung beschädigt: Eine Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe, genauer ihres Akrobatik-Teams "Equipe de Voltige" ist heute Nachmittag bei einer Notlandung auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben