Hornet Simulator

Diskutiere Hornet Simulator im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hoi zäme! Per Zufall habe ich die Möglichkeit bekommen am 24.1. den Hornet Simulator in Payern zu besuchen, bestaunen u.s.w.... Kann mir...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 renatos, 06.01.2006
    renatos

renatos Kunstflieger

Beruf:
    Mil Radar
    Hoi zäme!

Per Zufall habe ich die Möglichkeit bekommen am 24.1. den Hornet Simulator in Payern zu besuchen, bestaunen u.s.w.... Kann mir jemand genaueres dazu sagen was mich erwartet? Wo steht das Ding genau?

Gruss
    Renato

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Tja, diese Gelegenheit bietet sich einem nicht alle Tage - Gratuliere ;)

Also - Der Simulator steht neben dem Restaurant. Auf dem ersten Bild des Threads über Payerne'06 siehst Du das gelb abgestützte Simulatorgebäude hinter der Mirage. Der Eingang dazu ist auf der Rückseite des Gebäudes.

Normalerweise wird einem da ein Flug von PAY nach MEI vorgeführt, ab etwa Bern mit ständig wechselnden Begleitern (vorwiegend aus Osteuropa ... Su-27/MiG's und so weiter :D ). Man steht auf einer Plattform neben dem Doppelsitzercockpit und muss aufpassen, dass einem nicht schwindlig wird.
    Fotografieren und Filmen ist sehr schwierig, Blitz nicht brauchbar. Aber zum schauen ists genial ;)
    Das geile ist - man kann sich mal ein angeschaltenes Hornet-Cockpit erklären lassen :HOT

Weitere mögliche Stationen der Führung sind unter anderem eine Nachflugbesprechung und der 'Kontrollplatz' des Simulators.

Übrigens - hats noch n'Plätzchen frei ? :!:

4. beat

beat Space Cadet

http://map.search.ch/payerne

Wenn Du auf diesem Bild gut suchst (nach oben scrollen und vergrössern) kannst Du seine Position auch von oben bewundern ..........:D

5. #4 michael2005-3, 06.01.2006
    michael2005-3

michael2005-3 Fluglehrer

Diese Schweizer... :)

6. #5 renatos, 06.01.2006
    renatos

renatos Kunstflieger

Beruf:
    Mil Radar
    Hey Grimmi,

danke vielmals für die Info...! Freu mich wahnsinnig! Am 24.1. wird dank des WEF`s hoffentlich auch sonst noch einiges los sein was Jet`s anbetrifft.

Leider kann ich Dir das nichteinmal sagen, ich bin auch nur dank einer Kollegin zu dieser Führung für 8 Pers. gekommen. Würds Dir sagen wenn sich ein Platz ergeben sollte...!

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. batman

batman Kunstflieger

Beruf:
    Büro-Branche
    na, musst schon schauen, dass auch ein kleiner flug für dich drinn liegt:TOP:

9. #7 renatos, 24.01.2006
    renatos

renatos Kunstflieger

Beruf:
    Mil Radar
    geflogen bin ich nicht selbst, aber durfte die Lenkwaffen aufschalten und nach eigenem ermessen feuern... ;-)))

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hornet Simulator

Die Seite wird geladen...

Hornet Simulator - Ähnliche Themen

1. Carl Vinson F-18 Super Hornet abgestürzt

Carl Vinson F-18 Super Hornet abgestürzt: https://de.sputniknews.com/panorama/20170421315455975-usa-flugzeugtraeger-kampfjet-absturz/ Ich vermute mal, das stand auch schon irgendwo. "Ein...
  2. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  3. Swiss Hornet Display 2017?

Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  4. F/A-18F Super Hornet RAAF

F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  5. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....