Hornet Simulator

Diskutiere Hornet Simulator im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hoi zäme! Per Zufall habe ich die Möglichkeit bekommen am 24.1. den Hornet Simulator in Payern zu besuchen, bestaunen u.s.w.... Kann mir...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 renatos, 06.01.2006
    renatos

    renatos Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mil Radar
    Ort:
    Schweiz nähe Zürich
    Hoi zäme!

    Per Zufall habe ich die Möglichkeit bekommen am 24.1. den Hornet Simulator in Payern zu besuchen, bestaunen u.s.w.... Kann mir jemand genaueres dazu sagen was mich erwartet? Wo steht das Ding genau?

    Gruss
    Renato
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Tja, diese Gelegenheit bietet sich einem nicht alle Tage - Gratuliere ;)

    Also - Der Simulator steht neben dem Restaurant. Auf dem ersten Bild des Threads über Payerne'06 siehst Du das gelb abgestützte Simulatorgebäude hinter der Mirage. Der Eingang dazu ist auf der Rückseite des Gebäudes.

    Normalerweise wird einem da ein Flug von PAY nach MEI vorgeführt, ab etwa Bern mit ständig wechselnden Begleitern (vorwiegend aus Osteuropa ... Su-27/MiG's und so weiter :D ). Man steht auf einer Plattform neben dem Doppelsitzercockpit und muss aufpassen, dass einem nicht schwindlig wird.
    Fotografieren und Filmen ist sehr schwierig, Blitz nicht brauchbar. Aber zum schauen ists genial ;)
    Das geile ist - man kann sich mal ein angeschaltenes Hornet-Cockpit erklären lassen :HOT

    Weitere mögliche Stationen der Führung sind unter anderem eine Nachflugbesprechung und der 'Kontrollplatz' des Simulators.

    Übrigens - hats noch n'Plätzchen frei ? :!:
     
  4. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    http://map.search.ch/payerne

    Wenn Du auf diesem Bild gut suchst (nach oben scrollen und vergrössern) kannst Du seine Position auch von oben bewundern ..........:D
     
  5. #4 michael2005-3, 06.01.2006
    michael2005-3

    michael2005-3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese Schweizer... :)
     
  6. #5 renatos, 06.01.2006
    renatos

    renatos Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mil Radar
    Ort:
    Schweiz nähe Zürich
    Hey Grimmi,

    danke vielmals für die Info...! Freu mich wahnsinnig! Am 24.1. wird dank des WEF`s hoffentlich auch sonst noch einiges los sein was Jet`s anbetrifft.

    Leider kann ich Dir das nichteinmal sagen, ich bin auch nur dank einer Kollegin zu dieser Führung für 8 Pers. gekommen. Würds Dir sagen wenn sich ein Platz ergeben sollte...!
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. batman

    batman Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro-Branche
    Ort:
    innerschweiz
    na, musst schon schauen, dass auch ein kleiner flug für dich drinn liegt:TOP:
     
  9. #7 renatos, 24.01.2006
    renatos

    renatos Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mil Radar
    Ort:
    Schweiz nähe Zürich
    geflogen bin ich nicht selbst, aber durfte die Lenkwaffen aufschalten und nach eigenem ermessen feuern... ;-)))
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hornet Simulator

Die Seite wird geladen...

Hornet Simulator - Ähnliche Themen

  1. Carl Vinson F-18 Super Hornet abgestürzt

    Carl Vinson F-18 Super Hornet abgestürzt: https://de.sputniknews.com/panorama/20170421315455975-usa-flugzeugtraeger-kampfjet-absturz/ Ich vermute mal, das stand auch schon irgendwo. "Ein...
  2. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

    Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  3. Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  4. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  5. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....