Horten Vc

Diskutiere Horten Vc im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo ! Hat einer von euch genauere Angaben zu dem Nurflügler Horten Vc ? Ich suche vor allem Fotos oder Zeichnungen auf denen das Tarnschema...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Martin Kugelmann, 03.10.2001
    Martin Kugelmann

    Martin Kugelmann Berufspilot

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    .
    Hallo !
    Hat einer von euch genauere Angaben zu dem Nurflügler Horten Vc ? Ich suche vor allem Fotos oder Zeichnungen auf denen das Tarnschema sichtbar ist, damit ich ein Modell der Horten entsprechend lackieren kann.

    Danke im voraus.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    ich meine in der vorletzten und vorvorletzten Jet+Prop waren ausführliche Horten berichte mit Bildern und Zeichnungen.
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Martin,
    im Modell-Fan Heft 7/2001 stand eine Zusammenfassung über Horten-Nurflügler, daraus das Bild.
    Es gibt ein Buch über diese Thematik.
    R.Horten, P.F.Selinger, "Nurflügel, Die Geschichte der Horten-Flugzeuge 1933-1960"
    Verlag H. Weishaupt, Graz ISBN 3-9003 10-09-2
     

    Anhänge:

    • 5c.jpg
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      154
  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Es gibt noch ein anderes, sehr interessantes Buch ueber die Geschichte der Horton...
     

    Anhänge:

  6. #5 Martin Kugelmann, 03.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2001
    Martin Kugelmann

    Martin Kugelmann Berufspilot

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    .
    OK, danke erstmal.
    Mal schauen, was sich damit anfangen lässt.

    @Jan: Also auf der Website des Verlags steht im Inhaltsverzeichnis der Hefte aus diesem Jahr nichts über die Horten drin.

    Martin
     
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Ja Martin, ich bin mir mit J+P nicht so sicher. Es gab in diesem Jahr in einem Heft eine 2- teilige Horten Doku.

    MF ? Flugzeug?
    Auf jeden Fall interessant, ich hab Sie verschenkt...da ein Verwandter sich stark für die Horten interessierte.:(
     
  8. #8 Martin Kugelmann, 04.10.2001
    Martin Kugelmann

    Martin Kugelmann Berufspilot

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    .
    @ Rene: Die Bilder der Modelle, auf die die Links weisen, stellen übrigens genau das dar, was ich gerade baue und wofür ich die Lackierung bräuchte. :)

    Noch eine Frage: Gab's für die Lackierung zumindest irgendwelche einheitlichen Farbtöne in der Luftwaffe damals oder war das nur frei Schnauze zusammengerührt ?

    Danke

    Martin
     
  9. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  10. #10 Christoph, 12.10.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Das Buch kann ich nur empfehlen.

    Das ist zwar nicht viel Text drin, dafür aber umsomehr Bilder. Fast 80% des Buches besteht aus Bildern...
     
  11. #11 MrHankey, 12.10.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
  12. #12 Martin Kugelmann, 12.10.2001
    Martin Kugelmann

    Martin Kugelmann Berufspilot

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    .
    OK, danke.

    @Psycho: Modell brauch ich nich, bei mir im Keller liegt schon ein größeres der Horten Vc (RC und gut 1,2 m Spannweite)

    Martin
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Naja, falls Du Dich doch noch fuer eine kleine Version entscheiden solltest....
     

    Anhänge:

    • pm220.jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      51
  15. #14 Martin Kugelmann, 28.10.2001
    Martin Kugelmann

    Martin Kugelmann Berufspilot

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    .
    Danke, aber zum umentscheiden isses schon zu spät. :D

    Martin
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Horten Vc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nurflügler horten

    ,
  2. nurflügler

    ,
  3. horten nurflügler

    ,
  4. horten flugzeug,
  5. horton nurflügler,
  6. horten,
  7. horton flugzeug,
  8. flugzeug nurflügler,
  9. horten nurflügler modell,
  10. Bilder von horten Nurflügler,
  11. horton vc,
  12. horten 18 modell,
  13. horth nurflügler,
  14. horten nurfluegler,
  15. horton h 9,
  16. bild von horten nurflügler,
  17. Nurflügel-Flugzeugs,
  18. einflügler horten,
  19. horten modelle,
  20. horten nurflügel,
  21. flugzeug horten,
  22. nurflügler vc,
  23. einflügler horton,
  24. nurflügler horton
Die Seite wird geladen...

Horten Vc - Ähnliche Themen

  1. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  2. Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

    Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura: Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...
  3. Horten Go 229 (1/72 - Revell)

    Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  4. Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  5. Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH

    Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH: So liebe Leute, da ich euch ja vielleicht schon etwas mit der Bausatzvorstellung angereizt habe, wollen wir mal in die Vollen gehen :D:! Um es...