Horten Vc

Diskutiere Horten Vc im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo ! Hat einer von euch genauere Angaben zu dem Nurflügler Horten Vc ? Ich suche vor allem Fotos oder Zeichnungen auf denen das Tarnschema...

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Hallo !
Hat einer von euch genauere Angaben zu dem Nurflügler Horten Vc ? Ich suche vor allem Fotos oder Zeichnungen auf denen das Tarnschema sichtbar ist, damit ich ein Modell der Horten entsprechend lackieren kann.

Danke im voraus.

Martin
 
#
Schau mal hier: Horten Vc. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
ich meine in der vorletzten und vorvorletzten Jet+Prop waren ausführliche Horten berichte mit Bildern und Zeichnungen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Martin,
im Modell-Fan Heft 7/2001 stand eine Zusammenfassung über Horten-Nurflügler, daraus das Bild.
Es gibt ein Buch über diese Thematik.
R.Horten, P.F.Selinger, "Nurflügel, Die Geschichte der Horten-Flugzeuge 1933-1960"
Verlag H. Weishaupt, Graz ISBN 3-9003 10-09-2
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Es gibt noch ein anderes, sehr interessantes Buch ueber die Geschichte der Horton...
 
Anhang anzeigen

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
OK, danke erstmal.
Mal schauen, was sich damit anfangen lässt.

@Jan: Also auf der Website des Verlags steht im Inhaltsverzeichnis der Hefte aus diesem Jahr nichts über die Horten drin.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Ja Martin, ich bin mir mit J+P nicht so sicher. Es gab in diesem Jahr in einem Heft eine 2- teilige Horten Doku.

MF ? Flugzeug?
Auf jeden Fall interessant, ich hab Sie verschenkt...da ein Verwandter sich stark für die Horten interessierte.:(
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
@ Rene: Die Bilder der Modelle, auf die die Links weisen, stellen übrigens genau das dar, was ich gerade baue und wofür ich die Lackierung bräuchte. :)

Noch eine Frage: Gab's für die Lackierung zumindest irgendwelche einheitlichen Farbtöne in der Luftwaffe damals oder war das nur frei Schnauze zusammengerührt ?

Danke

Martin
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Das Buch kann ich nur empfehlen.

Das ist zwar nicht viel Text drin, dafür aber umsomehr Bilder. Fast 80% des Buches besteht aus Bildern...
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
OK, danke.

@Psycho: Modell brauch ich nich, bei mir im Keller liegt schon ein größeres der Horten Vc (RC und gut 1,2 m Spannweite)

Martin
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Naja, falls Du Dich doch noch fuer eine kleine Version entscheiden solltest....
 
Anhang anzeigen

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Danke, aber zum umentscheiden isses schon zu spät. :D

Martin
 
Thema:

Horten Vc

Horten Vc - Ähnliche Themen

  • Horten Ho 229

    Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
  • Horten IVa – Czech Master Resin 1/72

    Horten IVa – Czech Master Resin 1/72: Diese „Superorchidee“ aus der Frühzeit des Segelflugs liegt schon lange in meiner Schublade. Ich habe Zeit gebraucht, mich für ein...
  • Horten Ho 229 in 1:72

    Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
  • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
  • Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

    Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura: Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...
  • Ähnliche Themen

    • Horten Ho 229

      Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
    • Horten IVa – Czech Master Resin 1/72

      Horten IVa – Czech Master Resin 1/72: Diese „Superorchidee“ aus der Frühzeit des Segelflugs liegt schon lange in meiner Schublade. Ich habe Zeit gebraucht, mich für ein...
    • Horten Ho 229 in 1:72

      Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
    • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

      Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
    • Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

      Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura: Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...

    Sucheingaben

    nurflügler horten

    ,

    nurflügler

    ,

    horten nurflügler

    ,
    horten flugzeug
    , horton nurflügler, horten, flugzeug nurflügler, horton flugzeug, horten nurflügler modell, horth nurflügler, Bilder von horten Nurflügler, horten nurfluegler, horton vc, horten 18 modell, bild von horten nurflügler, equation horten ho 229 rc kit, Nurflügel-Flugzeugs, nurflügler 3. reich, horton h 9, einflügler horten, horten modelle, horten nurflügel, flugzeug horten, nurflügler vc, einflügler horton
    Oben