Horten...

Diskutiere Horten... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, sagt mal weis jemand ob es ausser der Horten 229 noch andere Modelle gibt? Ich suche vorallem die Horten 4 da ich im Moment selbst an...

Moderatoren: AE
  1. #1 dg1000flyer, 04.12.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hallo,
    sagt mal weis jemand ob es ausser der Horten 229 noch andere Modelle gibt? Ich suche vorallem die Horten 4 da ich im Moment selbst an einem Nachbau dieses genialen Flugzeugs arbeite...

    MFG
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 05.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  4. #3 Baron von Wien, 05.12.2005
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Die Ho VII gabs auch mal aus Resin in 1:72. Bausatz liegt irgendwo bei mir noch herum. Kann ihn allerdings nicht finden, um dir die Firma sagen zu können.

    Tschüss, Simon
     
  5. #4 dg1000flyer, 06.12.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Danke für die antworten! Ist schonmal gut zu wissen dass es sie gibt! Hoffe wir krieg das original auch bald fertig und dann gehts an das modell!

    MFG
    Martin
     
  6. #5 Bleiente, 06.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Original ist immer gut.
    Gibt es denn auch ein paar Bilder vom der Restauration und von deinem Geschäft dazu ?
     
  7. #6 dg1000flyer, 06.12.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    ja werde die woche bilder machen...wird aber noch dauern bis der flieger fertig ist. Arbeite bei LH und wir bauen das Mittelstück...der Holm ist fast fertig und fast alle kleinteile der rest wird dann in den kommenden wochen angepasst. Wann dann die endmontage ist und wann der erstflug sein wird steht noch in den sternen...leider ist es kein richtiges original da es ja ein nachbau ist aber naja...
     
  8. #7 dg1000flyer, 04.11.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Weis vieleicht noch jemand der Hersteller des Horten IV Modells dass es damals bei ebay gab? Auch jede andere Horten in 1:72 ist interessant, also wenn noch jemand was weis und vieleicht auch den Hersteller dazu der möge mir bitte antworten, ihr würdet mir helfen!

    LG
    Martin
     
  9. #8 Turbofahrer, 04.11.2006
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
  10. #9 dg1000flyer, 04.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
  11. #10 dg1000flyer, 04.11.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Wie genau meinst du das denn:?!
     
  12. #11 Turbofahrer, 04.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2006
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
    Teilweise ist es wahr, aber nur zu einem 72-Teil :red:


    Was man nicht hat muß man selbst bauen...

    Gruß, Jan

    Le favourite:
    http://jpcolliat.free.fr/ho9/ho9-4.htm
     

    Anhänge:

    • go229.jpg
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      46
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dg1000flyer, 04.11.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Die baue ich auch grad noch. Seit ich an einem Horten IV Nachbau mitarbeite will ich unbedingt ein paar als Modelle in 72 bauen...aber auch die großen Nurflügler wie die XB-35 und XB-49 sowie B-2.
     
  15. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    @Turbofahrer: Das Modell habe ich auch noch. Ich habe es mal als "Dreingabe" zu einem Probe-Abo bekommen und gebaut, bevor ich überhaupt mit so etwas wie Ätzteilen oder Resin in Berührung kam. Ist aber mal sehr interessant, den Karton zu sehen, danke.

    Ansonsten: so direkt ist mir nur die Ho IX/229 von Revell bekannt. Aber das will nichts heissen, ich habe ja auch noch nie von einem Modell der XB-35 oder der XB-49 gehört. Woher hast du das denn? Wie viel hat es gekostet? Ist das auch 1:72? Fragen über Fragen...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Horten...

Die Seite wird geladen...

Horten... - Ähnliche Themen

  1. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  2. Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

    Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura: Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...
  3. Horten Go 229 (1/72 - Revell)

    Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  4. Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  5. Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH

    Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH: So liebe Leute, da ich euch ja vielleicht schon etwas mit der Bausatzvorstellung angereizt habe, wollen wir mal in die Vollen gehen :D:! Um es...