Hound Dog Missile

Diskutiere Hound Dog Missile im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ein wirklich interessantes Feature an den ersten Cruise Missiles vom Typ Hound Dog finde ich, war der Umstand, dass sie mit der...

Moderatoren: Learjet
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ein wirklich interessantes Feature an den ersten Cruise Missiles vom Typ Hound Dog finde ich, war der Umstand, dass sie mit der Treibstoffversorgung der B-52 verbunden werden konnten. Beim Start konnte die Triebwerke der Missiles für zusätzlichen Schub sorgen und während des Fluges wurden sie dann aus dem B-52 Tank wieder nachgefüllt. Von so etwas habe ich noch nie gehört. Muss eine sehr komplizierte Aufhängung gewesen sein und durchaus nicht ohne Risiken, wenn eine direkte Verbindung zwischen den Tanks bestand. Hat jemand da mehr Informationen, wie sich dass in der Praxis bewährt hat?

Danke,

Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 20.02.2004
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Gib mir einen Tag Zeit, dann puhle ich dir was raus. ;)

4. Tacco

Tacco Fluglehrer

Na dann puhl mal ordentlich.

Das scheint ja eine interessante Geschicht zu sein.

Gruß Tacco

5. #4 Christoph, 21.02.2004
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ich verschiebe das Gepuhle um eine Woche, ich lege mir aber einen Zettel hin. Versprochen!

6. #5 mcnoch, 23.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2004
    mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    @Christoph

Keine Eile! Ich amüsiere mich solange mit einem alten Büchlein mit Sponti-Sprüchen, das ich beim Umgraben meines Bücherlagers gestern zufällig entdeckt habe. Das waren noch Zeiten....<Seufz> Da hatte man noch Haare aufm Kopf und Platz in den Regalen...

Gruß,

Matthias

Was ist sexy? - Elfy minus Fünfy!

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

Der Deutsche sagt : Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Der Inder sagt : Was schwerlich ist zu beheben, das verschiebe getrost aufs nächste Leben.

7. #6 Father Christmas, 24.02.2004
    Father Christmas

Father Christmas Flieger-Ass

Ich möchte wagen zu sagen, das es gängige Praxis war. Zumindest würde ich das in Bill Gunston´s "Raketen & Lenkwaffen" rein interpretieren. Der Vorteil war einfach jener das man zehn statt acht Triebwerke zum start hatte.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Hound Dog Missile

Die Seite wird geladen...

Hound Dog Missile - Ähnliche Themen

1. Mil Mi-4 Hound in 1:35, der auch fliegen kann

Mil Mi-4 Hound in 1:35, der auch fliegen kann: Der Mil Mi-4 war einer der ersten in Serie produzierten Hubschrauber, die schon größere Lasten bewegen konnten. Er war auch der erste...
  2. ICM: MiG-31B "Foxhound"

ICM: MiG-31B "Foxhound": Am Wochenende habe ich festgestellt das meine MiG-31 schon länger fertig ist, aber ich noch keinen Rollout gemacht habe. Also flux nachgeholt....
  3. Boeing B-17G "Chow Hound"

Boeing B-17G "Chow Hound": Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk. (Ehrlich...
  4. B-17G "Chow Hound"

B-17G "Chow Hound": Mein Projekt ist ein amerikanischer schwerer Bomber aus dem zweiten Weltkrieg. Die meisten von euch werden ihn kennen. Es wird eine B-17G Flying...
  5. MiG-31 Foxhound für FS9 ???

MiG-31 Foxhound für FS9 ???: Hallo liebe community, bin bei Flightsim.cz über folgenden Screen gestolpert: FlightSim.CZ: Pøistání v mlze Wer weiß, um welchen...