Hound Dog Missile

Diskutiere Hound Dog Missile im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ein wirklich interessantes Feature an den ersten Cruise Missiles vom Typ Hound Dog finde ich, war der Umstand, dass sie mit der...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ein wirklich interessantes Feature an den ersten Cruise Missiles vom Typ Hound Dog finde ich, war der Umstand, dass sie mit der Treibstoffversorgung der B-52 verbunden werden konnten. Beim Start konnte die Triebwerke der Missiles für zusätzlichen Schub sorgen und während des Fluges wurden sie dann aus dem B-52 Tank wieder nachgefüllt. Von so etwas habe ich noch nie gehört. Muss eine sehr komplizierte Aufhängung gewesen sein und durchaus nicht ohne Risiken, wenn eine direkte Verbindung zwischen den Tanks bestand. Hat jemand da mehr Informationen, wie sich dass in der Praxis bewährt hat?

Danke,

Matthias
 
#
Schau mal hier: Hound Dog Missile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Gib mir einen Tag Zeit, dann puhle ich dir was raus. ;)
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Na dann puhl mal ordentlich.

Das scheint ja eine interessante Geschicht zu sein.

Gruß Tacco
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ich verschiebe das Gepuhle um eine Woche, ich lege mir aber einen Zettel hin. Versprochen!
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
@Christoph

Keine Eile! Ich amüsiere mich solange mit einem alten Büchlein mit Sponti-Sprüchen, das ich beim Umgraben meines Bücherlagers gestern zufällig entdeckt habe. Das waren noch Zeiten....<Seufz> Da hatte man noch Haare aufm Kopf und Platz in den Regalen...

Gruß,

Matthias

____________________________________
Totaler Off-Topic Bereich


Was ist sexy? - Elfy minus Fünfy!

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

Der Deutsche sagt : Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Der Inder sagt : Was schwerlich ist zu beheben, das verschiebe getrost aufs nächste Leben.

______________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Ich möchte wagen zu sagen, das es gängige Praxis war. Zumindest würde ich das in Bill Gunston´s "Raketen & Lenkwaffen" rein interpretieren. Der Vorteil war einfach jener das man zehn statt acht Triebwerke zum start hatte.
 
Thema:

Hound Dog Missile

Hound Dog Missile - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48

    WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48: Hallo liebes FF, nun der Rollout, nach folgendem Baubericht: klick mich!
  • WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48

    WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48: Hallo liebes FF, ein Wettbewerb mit vorgegebenem Thema bietet die Möglichkeit mal etwas aus dem Regal zu ziehen, wozu man sonst irgendwie nie die...
  • Mil Mi-4 Hound in 1:35, der auch fliegen kann

    Mil Mi-4 Hound in 1:35, der auch fliegen kann: Der Mil Mi-4 war einer der ersten in Serie produzierten Hubschrauber, die schon größere Lasten bewegen konnten. Er war auch der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben