Hoyerswerda 2003

Diskutiere Hoyerswerda 2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es ist mal wieder geschafft - die erste deutsche Modellbauausstellung 2003 ist Geschichte. Hoyerswerda - kurz Hoywoy - hat wieder im NATZ auf 3...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Es ist mal wieder geschafft - die erste deutsche Modellbauausstellung 2003 ist Geschichte.
Hoyerswerda - kurz Hoywoy - hat wieder im NATZ auf 3 Etagen Platz für Modellbauer und Händler aus Nah und Fern geboten.
Der FFMC als jüngster deutscher Modellbauclub hat hier nun ausstellungsmäsig sein "Coming Out" gefeiert - und das mit Erfolg !
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hoyerswerda 2003. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Ich will gleich mal zu einem anderen Stand in Hoywoy abschweifen - und warum ? - als Ansporn für zwei Grossprojekte hier !

Habe ich erstmals livehaftig zusammengebaut gesehen : Suchoi T-4 1/72 von Amodel - pur aus dem Kit. Gratulation an den Erbauer !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Derselbe Modellbauer hatt noch mehr in dieser Grösse (und jede Menge anderer kleinerer 72er Modelle) - hier die Tu-22M :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Wer war nun alles von in Hoywoy ?

Insgesamt waren da :

Peter
Flugi
Flogger
Arne
Sören
Neo
Det190
Arne
Nachbrenner

Noch jemand ? - bitte nachreichen wenn wer fehlt - Peter und ich haben geschiedst und konnten deshalb nicht alles mitbekommen (eigentlich recht wenig).

Die gesamte Modellbaubande (also fast alle Modellbauer die von weiter weg kamen) übernachteten im Achat-Hotel unweit des Ausstellungsortes. Nach dem gemeinsamen Abend in einer ebenfalls nicht weit einfernten Gasstätte haben wir hier noch schön getratscht ...- Det und Sören kamen auch noch dazu.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Er ist aber glaube jedes jahr in Hoywoy mit dabei und bringt immer sehr viele Modelle mit - alleine 3 Jak-28 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.823
Zustimmungen
353
Ort
Hannover
Fotos..............lechz


Gruss
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.608
Zustimmungen
179
Der gesuchte Name dürfte Uwe? Korwitzke sein (ich hoffe richtig geschrieben). Wie Arne schon sagte (der ja gleich zweimal in HY war:D ), ist er jedes Jahr mit einer Menge Modelle bei der Ausstellung.
U.a. mit scratch gebauter Fanganlage wo sich gerade eine Yak-28 "verfängt". Diesesmal war es glaube ich aber nicht zu sehen.

Ich war auch da (aber "ungeoutet", daher unerkannt). Am Samstag. Am besten fand ich den Verkausstand eines Sammlers, der seine Modelle tatsächlich für 1,- bzw. 2,- Euro anbot. Und da waren richtig schöne und ältere Kits bei und man konnte somit schöne Schnäppchen machen (ich zum Beispiel eine MiG-21 PF in 72 von Fujimi für 2,- Euro).

War auf alle Fälle wieder sehr schön (wie jedes Jahr) und ich bin nächstes Jahr wieder da. Leider diesmal keine Fotos gemacht.


PS an Flugi: Gemecker meiner besseren Hälfte über Dein AN-74 Diorama:
Zitat: "Die Pinguine haben keine Spuren hinterlassen" :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Zustimmungen
386
Ort
Lübeck
Hi Arne und Det,

prima die propte Berichterstattung. Als Daheimgebliebener verpasst man wenigstens so nicht alles.
Freue mich schon auf mehr....
:TOP:

Gruß

Jens
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
habe ich noch total vergessen : Auch Det hat wie fast immer geschiedst. Auf seinem Foto sieht man ein nicht uninterressantes Modell für unser Navy-Fans. Sören hat mit mir einen Rundgang gemacht um mir die Höhepunkte der Flugzeugmodelle zu zeigen (Danke Sören !) und da dürfte die nicht fehlen - schönes 48er Modell !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Das Modell war vor allem sehr gut lackiert und schön dezent gealtert
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Flieger...........sehr Große !!

... vom MSC Hans Grade ! - habe ich hier auch zum ersten Mal als fertiges Modell gesehen.

Nochmal diese ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hoyerswerda 2003

Hoyerswerda 2003 - Ähnliche Themen

  • Absagen von Ausstellungen (Wien, Lübeck, Hoyerswerda, Gangelt-Hastenrath)

    Absagen von Ausstellungen (Wien, Lübeck, Hoyerswerda, Gangelt-Hastenrath): Hier die Terminmitteilungen: Ikarus Ausstellung in Gangelt-Hastenrath 15.März abgesagt IPMS Austrias Go Modelling Wien 14./15.3.20 abgesagt 19...
  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben