Hoyerswerda 2003

Diskutiere Hoyerswerda 2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; seit wann bist Du denn schon FFMC Mitglied? Es gibt im FFMC einen Ausstellungsplan, da kann man sich dann dran beteiligen.

Moderatoren: AE
  1. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    239
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    seit wann bist Du denn schon FFMC Mitglied?
    Es gibt im FFMC einen Ausstellungsplan, da kann man sich dann dran beteiligen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hoyerswerda 2003. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 schrammi, 11.02.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    @Jan: bin ja eben noch kein Mitglied, überlege aber, irgendwo ein solches zu werden. FFMC wäre schön, weil ich mich hier im Forum wohl und aufgehoben fühle. MSC hätte Vorteile, weil ich dann Ansprechpartner hier in Berlin hätte. Muß mich noch eingehender mit der Materie "Modellbauclub" beschäftigen.

    schrammi
     
  4. #63 Corsair, 11.02.2003
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.503
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Super Bilder :TOP: War woll eine gute Ausstellung gewesen :)

    @Arne Nochmal zu deinen "B-24" Bild. Ist eine B-25 und keine B-24 ;)
     
  5. #64 Steini, 11.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2003
    Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    Negativ, is schon ne B-24, die B-25 hat ein einfaches Seitenleitwerk, wenigstens die die ich kenn :rolleyes: :D
    Der Front-Part errinert mich auch etwas an ne B-25, aber ich erkenns klar als B-24!


    Edit : Langsam bin ich zu blöd für alles: Ich hab ne B-26 gemeint(mit dem einfachen Seitenleitwerk) keine B-25 :rolleyes:, da hat Corsair schon recht, die B-24 Liberator war vier-motorig!
    Bitte nehmt mir den Fehler nich übel...
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    30.527
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    72er Sea Vixen
     

    Anhänge:

  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Interressantes Modell - dahinter sehe ich eine Demon - hast Du da noch ein Foto ?
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    30.527
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    ...nö! Bei so hässlischen Fliegern verzieht sich meine Optik!:p
    Tupolew Tu-144 Prototyp und umgebaute Vorserienmaschine, Plastikart 1/100. Was der Kollege vergessen hat, die Tragflügelform zu ändern.;)
     

    Anhänge:

  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Es gibt keine hässlichen Flugzeuge !

    B-2 in 72 von Testors
     

    Anhänge:

    • b2.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      143
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    grosse Nurflügler - Northrop YB-35 (vorn) und YB-49 (hinten), 1/72
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      142
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Guter Grössenvergleich :

    Pitts Special auf E-3 Sentry - alles 72
     

    Anhänge:

    • e3.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      142
  12. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    ich sehe da so einige Saab Viggen modelle auf den Tischen... hat zu denen jemand nähere Infos?
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    30.527
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Wie präsentiere ich meine Modelle? :?!
    Masse statt K.....;)
    Was ist Eure Meinung?
     

    Anhänge:

  14. #73 Markus_P, 11.02.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Ui, weiß nicht... hätte da schon allein Angst vor dem berühmten Domino Effekt (Besucher stößt ein Modell an... und dann :FFEEK: )
    Aber bei meiner Anzahl an fertigen Modellen kann ich ja noch beruhigt schlafen... ("mein Ausstellungstisch" würde die Verpflegung beherbergen, der wäre nämlich sonst eh leer!)
    :FFTeufel:
     
  15. #74 HenningOL, 11.02.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Ein nettes Diorama rundet ein Modell erst ab - also für mich ist weniger da mehr...
     
  16. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Die Medallie hat zwei Seiten:
    Masse: Die Vielfalt ist gut!
    Klasse: Sieht besser aus
     
  17. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Ein Stück Stoff auf dem Tisch und ein paar Grundplatten werten einen Stand doch erheblich auf!
     
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Ich habe nix dagegen wenn einer 50 und mehr Modelle hinstellt. Aber man kann die auch besser präsentieren. Stufenweise nach oben, wie auf einer Treppe wäre eine Möglichkeit. Eine weitere Möglichkeit wäre das schlechteste wegzulassen und von mehrmals vorhandenen Modellen nur das beste zu zeigen.
    So ein "AusstellungsWühltisch" wirkt auf mich wie ein Wühltisch im Warenhaus.

    Manche Aussteller wissen wie man eine doch ganz grosse Anzahl von Modellen präsentiert - auch wenn sie gerade am einschlafen sind ...:D
     

    Anhänge:

    • ffmc.jpg
      Dateigröße:
      36,7 KB
      Aufrufe:
      159
  19. #78 Überflieger, 11.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2003
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    naja

    warum nicht einfach 4 plexistreifen+1 plexiplatte 550x1250mm
    ne grundplatte ... vorbohren
    bei ausstellungsbeginn zusammenschrauben
    wie beim juvelier.

    dann kann man auch mal in ruhe auf die toilette :D
    da befingert einem auch keiner die flieger wenn man gerade
    mit der jury flirtet:p oder so ... s sieht ja aus wie beim tanzmarton :D

    die grundplatten für jedes modell extra und die tischdecke machen jedenfalls schon einen riesen unterschied und sind ein positiver Kontrast zu den Modellhalden auf blanken Packtischen.

    Gruß Ingolf
     
  20. Anzeige

  21. #79 christoph2, 11.02.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Deutschland
    An die fleißigen Photographen: Danke für die schönen Photos!! :TOP:

    Kann mir jemand etwas über die Nurflüger erzählen? Welche Firma hat(te) die im Programm? Sehen sehr interessant aus...
     
  22. #80 Nachbrenner, 11.02.2003
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    17.526
    Ort:
    Leipzig
    oh man, mit den getroffenen Aussagen zur Darstellung der Modelle bin ich schwer getroffen. Da ist aber viel Wahres dran. Werde mich auch mal bemühen:eek:
    Aber mal zu HOYWOY. Viele neue Modelle waren nicht da, was aber nicht heisen soll das die Ausstellung nicht toll war.
    Flugis JAK50 , Angermanns 747 und einige andere Exponate aus anderen Bereichen des Modellbaus haben mir am besten gefallen. Mal abgesehen von den Modellen die wir schon auf anderen Ausstellungen gesehen und beschrieben haben,
    übrigens, Fußspuren von Pinguinen würden mich schon mal interessieren. Aber dann auch in 1/72:D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hoyerswerda 2003

Die Seite wird geladen...

Hoyerswerda 2003 - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  2. 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  3. 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  4. 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  5. 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden