HS 121 Trident Kuwait Airways - 1:144 Airfix

Diskutiere HS 121 Trident Kuwait Airways - 1:144 Airfix im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So langsam wurde es Zeit, mal einen der ältesten Bausätze in Angriff zu nehmen, der bei mir noch auf Halde liegt. Die HS 121 Trident von Airfix...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-117, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    So langsam wurde es Zeit, mal einen der ältesten Bausätze in Angriff zu nehmen, der bei mir noch auf Halde liegt. Die HS 121 Trident von Airfix war also fällig. Da mir Banalitäten wie British Airways oder Lufthansa nicht in die Vitrine kommen, musste noch ein exotischer Decalsatz her. Ich entschied mich für Kuwait Airways von TwoSix.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    Der Bausatz stellt zwar die Variante 1C dar, während Kuwait AW nur 2 Maschinen der Serie 1E besaß, die eine 1,5m grössere Spannweite hatten. Aber der knappe Zentimeter Unterschied am Modell belastet mich nicht.

    Sehr lange waren die Tridents nicht in der Flotte. 9K-ACG stürzte am 30.6.66 in Kuwait City ab. Die andere wurde auch recht zügig wieder ausser Dienst gestellt, als Boeing 727 und 707 zur Flotte stiessen.
     

    Anhänge:

  4. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    Der Bausatz ist natürlich auf der "Höhe" der damaligen Zeit. Das Wachsspachtelgerät hatte gut zu tun. Die Proportionen gut getroffen, aber Details zum Geniessen sind nicht gerade vorhanden. Mir war ein schöner Gesamteindruck in einem Dioramenumfeld wichtig.
    So wird die Maschine wahlweise auf ein Vorfeld mit Zubehör von Braz platziert oder beim Eindrehen auf die Startbahn (Nazca). Autos sind von Tomix und Classic Metal Works.
     

    Anhänge:

  5. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    Die Decals liessen sich recht gut verarbeiten. Eine Fensterdarstellung in dieser Form ist mir grundsätzlich lieber, als Fenstereinsätze oder Füllungen mit Crystal Clear. Der Cockpit-Fenstereinsatz wurde überspachtelt ud auch mit dem entsprechenden Decal versehen.
     

    Anhänge:

  6. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    Mit diesem Modell habe ich mir die Flughafenatmosphäre der 60er Jahre zurückgeholt.
    Als nächstes warten noch Vickers Vanguard, B707, BAC 1-11 aber auch TU-154 und IL-86 auf ihren Rollout.
    Das soll es dann auch gesen sein.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Sauber gebauter Exot.:TOP:
    Die Variante von British Airways kann man ja langsam nicht mehr sehen!:p
     
  9. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    eine gute Wahl die Trident mit Kuwait Airways Decals zu versehen, ich bin auch durch mit LH, BA, KLM usw.
    Gefällt mir, sauber gebaut und mit dem Dioumfeld auch gut dargestellt.
     
Moderatoren: AE
Thema: HS 121 Trident Kuwait Airways - 1:144 Airfix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuwait airways gesamteindruck

    ,
  2. airfix trident 1144

Die Seite wird geladen...

HS 121 Trident Kuwait Airways - 1:144 Airfix - Ähnliche Themen

  1. Trident Juncture 2015

    Trident Juncture 2015: Heute viele Flieger (von 140 insgesamt, darunter mindest zwei Orion) nach suden, anfang der naechste Ubungsfase von TJ15...
  2. Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

    Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder: Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...
  3. SNCASO SO 9050 „Trident II“ - Mach 2 / Airmodel 1/72

    SNCASO SO 9050 „Trident II“ - Mach 2 / Airmodel 1/72: Im Zeitraum 1950-1960 geschahen extreme Umwälzungen in der Luftfahrttechnik. Dinge, die gestern noch unvorstellbar waren, erschienen heute...
  4. SO 9050 „Trident II“ - Mach 2 und Airmodel 1/72

    SO 9050 „Trident II“ - Mach 2 und Airmodel 1/72: Es ist immer wieder dasselbe. Eigentlich will ich keinen Baubericht über das aktuelle Projekt machen, aber dann entdecke ich unerwartete Dinge...
  5. 1/72 SO 9050 Trident II – Mach 2

    1/72 SO 9050 Trident II – Mach 2: Für mich gehört die „Trident“ in die Reihe „Verrücktheiten aus einer anderen Zeit als noch alles möglich schien“. Andere Vertreter wären z.B....