Hs 123 von Airfix

Diskutiere Hs 123 von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Früher habe ich ja auch in 1:72 gebaut. Ich wollte euch mal meine Henschel 123 vorstellen, die habe ich 2002 gebaut. Das war der...

Moderatoren: AE
  1. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Früher habe ich ja auch in 1:72 gebaut.
    Ich wollte euch mal meine Henschel 123 vorstellen, die habe ich 2002 gebaut.
    Das war der alte Airfix Bausatz aus den 70 er Jahren. An gekauftem Zubehör habe ich nur
    Gurte von Aires verwendet. Der Motor ist kein Resin- Teil!! Das war der aus dem Bausatz.
    Die Motorabdeckung habe ich ganz dünn geschliffen.
    Das Fahrwerk ist auch Eigenbau weil ich es ohne die Verkleidungen haben wollte da an der
    Front die Verkleidung sehr oft entfernt war wegen dem Matsch und Schlamm der sich darin
    sammelte und die Räder blockierte.
    Die Tragflächen musste ich komplett ändern da Gravuren total falsch sind .
    Genauso am Rumpf. Die Landeklappen sind auch Eigenbau.
    Das Cocpit ist ebenso totaler Eigenbau. Armaturenbrett, Sitz ,Seitenwände, Sauerstoffgerät,
    Seitenruderpedale, Visier und Cockpitscheibe sind 100% scratch.
    Ebenso der Motorträger, Aupuffanlage, Abdeckbleche, Zusatztank mit Haltern und Benzinleitungen.
    Als Reverenz hatte ich die Luftfahrt International Hefte.
    Erst mal 2 Fotos vom Original Airfix Modell. 100% aus der Schachtel und einheitlich
    Grau als Vergleich.
     

    Anhänge:

    Naphets gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Die Krücke mal von oben.
     

    Anhänge:

  4. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Mein umgebautes Cockpit.
     

    Anhänge:

  5. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Von schräg vorne.
    Das ist der Bausatzmotor, leicht modifiziert.
     

    Anhänge:

  6. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Mal von links.
     

    Anhänge:

  7. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Das Motörchen nochmal etwas näher.
     

    Anhänge:

  8. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Mal von rechts vorne.
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer gefällt das.
  9. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und zu guter letzt mal von schräg hinten.

    Gruß Oliver.
     

    Anhänge:

  10. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Ganz grosse klasse was du da aus dem alten Kit alles herausgeholt hast.
    Modellbau vom Feinsten.:TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  11. #10 peter2907, 14.10.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehr gutes Modell. Schöne Bilder. Das Cockpit und der Motor gefallen mir besonders gut.:TOP:
     
  12. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    WOW!!!! Da kann ich wcht nicht mithalten! Super, was du aus dem Bausatz herausgeholt hast!:TOP::TOP::TOP:
     
  13. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich bin echt beeindruckt :TOP::TOP:

    Klasse Modell!

    Grüße
    Andreas
     
  14. #13 Silverneck 48, 15.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hs 123

    Hallo MiniMe,

    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass ich begeistert bin von der großen Detailfülle, welche du bei der Hs 123 verwirklicht hast:TOP:
    Schön auch der Vergleich mit dem nicht veränderten Modell; da liegen in der Tat Welten dazwischen.

    MfG Silverneck
     
  15. #14 Bergfalke, 16.10.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.612
    Ort:
    bei Göppingen
    Hoch lebe Airfix!
    nach all den vielen Jahren, die es die Bausätze schon gibt lassen sich daraus immer noch attraktive Modelle zaubern; so wie Deins! Deine Modifikationen, die Dir hervorragend gelungen sind, machen das Modell wirklich zu etwas besonderem. Toll gemacht!
    Grüßle
    Bergfalke
     
  16. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    MiniMe

    Oliver -

    die nächste "Fummelei", die mir zu klein ist, schicke ich Dir zur Verarbeitung in Regie - einverstanden ?

    Rolf
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    LEICHT modifiziert? Dir geht´s wohl nicht gut! Leicht modifiziert habe ich mein Modell! Aber das kann bei weitem nicht mit deinem mithalten. Ich habe zwar ein Instrumentenbrett gebaut und eingesetzt, einen Steuerknüppel und fotogeätzte Gurte eingebracht, aber was du da gemacht hast, übersteigt mein Modell um etliche Längen!:TOP::TOP::TOP:
     

    Anhänge:

  19. #17 MiG-Admirer, 26.10.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Hervorragend gebaut und sehr gutpräsentiert :FFEEK::eek:
    Ein Top-Modellbau.:TOP::HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hs 123 von Airfix

Die Seite wird geladen...

Hs 123 von Airfix - Ähnliche Themen

  1. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  2. 1/72 Airfix Me-262 A1a

    1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch,...
  3. Airfix 2018

    Airfix 2018: Moin, da Airfix jetzt auch schon die erste Neuheit für 2018 angekündigt hat, denke ich kann man auch einen etnsprechenden Thread eröffnen. :) Es...
  4. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  5. 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

    2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie: Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...