HS 126 Detail

Diskutiere HS 126 Detail im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kleine Frage :D Schaut mal dieses Bild an: http://www.luftwaffepics.com/LCBW3/hs126-003.jpg Dies Flugzeug hat unter dem Heck eine kleine...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 HenningOL, 12.04.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Kleine Frage :D

    Schaut mal dieses Bild an:
    http://www.luftwaffepics.com/LCBW3/hs126-003.jpg

    Dies Flugzeug hat unter dem Heck eine kleine Konstruktion - wozu diente sie?

    (Ich habe da zwar eine Idee - aber ich will ja niemanden etwas in den Mund legen ;))

    CU
    Henning
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    :?!

    irgendwas mit Schlepp?
     
  4. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Das ist eine Anhängerkupplung!!!!!

    Will sagen, die schleppvorrichtung für Lastensegler.
    Wußte allerdings nicht, daß die Hs 126 dafür benutzt wurde. Ich kenn das Ding von der Ju 87
     
  5. #4 HenningOL, 12.04.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Jepp - das war auch mein Gedanke - die HS 126 wurde zum Schleppen der DFS 230 verwendet - wie auch die JU 87.
    Da ich schon eine DFS 230 rumliegen habe wollte ich einen kleinen Schleppverband basteln - mit HS 126 mal was anderes ;-)

    Danke für die Meinungen - ging ja schnell ;)

    CU
    henning
     
  6. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Gibts die eigentlich in 1/48? Nur die Resin Modelle oder ?
     
  7. #6 HenningOL, 12.04.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    HS 126 in 1:48 wüste ich auch nicht.
    Welcher Bausatz waere denn in 1:72 der beste?
    Revell? Airfix?? Matchbox???

    CU
    Henning
     
  8. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    ich baute mal als etwas jüngerer Mensch das Revell Modell, da war gut !

    Leider ist nix mehr von zu sehen, denn nach einem Bombenangriff gingen flogen Maschinen ins Nirvana. :(
     
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    357
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    @ HenningOL
    Hs 126: IMHO ist die von Italieri die beste.
    Hatte während meiner "aktiven" Zeit (als Händler) Gelegenheit, alle greifbaren Bausätze zu vergleichen. Fazit: s.o.
    Ich werde sie übrigens auch in der LS-Schleppversion bauen, da ich daran aus territorialen Gründen speziell interessiert bin.
    MfG
    FREDO
     
  10. #9 Rasmussen, 14.04.2002
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Hs 126

    Das Foto von HenningOL zeigt die Hs 126, W.Nr. 3313, "P2 + HK" der 2.(H)/21 an der Ostfront, 1941.

    Daß die Hs 126 auch zum Schlepp von Lastenseglern eingesetzt wurden, zeigt u.a. das sehr unscharfe Foto einer HS 126 mit einer DFS 230 der 1.(DFS)/VK (S)4 im Schlepp, aufgenommen beim Start vom Flugplatz Elista im Herbst '42.
     
  11. #10 HenningOL, 14.04.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    @Rassmusen
    Hast Du dieses Foto parat? Oder andere?

    CU
    Henning
     
  12. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Hi Henning,

    bei den Bausätzen in 1:72 würde ich den von AIRFIX den anderen vorziehen.

    Bei der REVELL-Hs 126 handelt es sich m.W. um die MATCHBOX PK-26, die ich nicht empfehlen kann. Sie ist nur grob detailliert und weder ETC noch Bombe sind vorhanden. Ausserdem bietet der Bausatz keine Möglichkeit, die Radverkleidungen wegzulassen.

    ITALERI und AIRFIX sind ungefähr gleich, wobei mir das AIRFIX-Modell den stimmigeren Eindruck vermittelt und mich von den Flächen- und Rumpfdetails her mehr anspricht.

    Ich habe die 3 Bausätze (AIRFIX-ITALERI-MATCHBOX) hier vorliegen und gerade verglichen.

    Übrigens habe ich die AIRFIX-Hs 126 vor ca. 3 Jahren mit viel Freude gebaut und kann sie dir deshalb besten Gewissens weiterempfehlen.

    Du kannst dir ja mal die Fotos unter „Zeigt her eure weiteren Modelle...“ (Seite 95) anschauen.
     

    Anhänge:

  13. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Schlepp-Foto leider in schlechter Qualität:
     

    Anhänge:

  14. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Weitere Hs 126 mit Schleppkupplung:
     

    Anhänge:

  15. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Noch eins:
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Hier die Schleppkupplung etwas größer dargestellt.

    Die hier gezeigte Befestigung am Flugzeug scheint aber
    nicht exakt wiedergegeben zu sein.
    Zumindest auf dem Foto der P2 + AL siehts so aus, als ob die Befestigugspunkte der Kupplung etwas höher angesetzt sind.
     

    Anhänge:

  18. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Falls noch weitere Fotos benötigt werden, bitte Laut geben.
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

HS 126 Detail

Die Seite wird geladen...

HS 126 Detail - Ähnliche Themen

  1. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. F-15 "Action, Stimmungen, Details"

    F-15 "Action, Stimmungen, Details": Ich finde, auch die F-15 Eagle hat hier im FF einen eigenen Bilderthread verdient. Heute, auf den Tag genau vor 45 Jahren, am 27.07.1972 - es war...
  3. Maße und Details GDF-12

    Maße und Details GDF-12: Hallo zusammen, kann jemand irgendwelche Unterlagen mit Maßen zu den GDF-Typen liefern? Besonders Maße der Stahlbetonbögen wären interessant,...
  4. 1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals

    1/72 T-33 Shooting Star – Platz + Zubehör, Detailsets & Decals: Die Lockheed T-33 Shooting Star wurde als zweisitzige Version des Jagdbombers Lockheed F-80C entwickelt. Der Erstflug der T-33 fand am 22. März...
  5. 1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Bezeichnung: RW32002 GRU-5 Ejection Seats Hersteller: Retro Wings Massstab: 1/32 Material: Resin Preis: 13,95€ Anmerkungen: Schöne...