HS-129 in 1:72

Diskutiere HS-129 in 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr Experten für die dt. Luftwaffe: Ich suche ein Modell der HS-129, und zwar das der HS-129 B-3 (mit der 75mm PAK unterm Rumpf)....

Moderatoren: AE
  1. #1 Erdferkel, 21.09.2003
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo ihr Experten für die dt. Luftwaffe:

Ich suche ein Modell der HS-129, und zwar das der HS-129 B-3 (mit der 75mm PAK unterm Rumpf). Italerie scheint eins zu haben, das aber im aktuellen Katalog nicht drin ist, aber im Katalog von 2001. Auch scheint kein Händler dieses Modell zu haben. Gibt es dieses Modell villeicht auch noch von einem anderen Hersteller?
    Da ich null Ahnung vom 2WK habe, bräuchte ich da mal Rat.:?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrHankey, 21.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2003
    MrHankey

MrHankey Testpilot

Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Hi,

jo, Italeri hat die Kiste. Hab die 129 B3 in 1:72 sogar hier. Mit dem Bausatz kann man zwei Versionen bauen. Einmal "14.(PZ)/SG9; Diepensee, November 1944" und "Test Aircraft, E-Selle Travemünde 1944". Qualität ganz nett (sag ich als Laie), versenkte Gravuren. Über die Passgenauigkeit kann ich logischerweise nichts sagen, is ja noch inner OVP :D .

4. #3 Wolfgang Henrich, 24.09.2003
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

der Italeri Bausatz sollte eigentlich immer noch im Fachhandel zu bekommen sein, auch wenn er nicht mehr im Katalog steht. Ansonsten gibt es ihn auch recht oft günstig über Ebay

5. Akira

Akira Fluglehrer

Den Bausatz kann man eigentlich ohne weiteres empfehlen, ich habe das Kit vor einigen Jahren gebaut. Wenn ich mich noch richtig erinnere hält sich die Spachtelarbeit in Grenzen, Passgenauigkeit war gut bis sehr gut. Irgendwie habe ich noch was mit dem ReVi im Hinterkopf, ich meine da war das falsche im Bausatz enthalten. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist ja doch schon einige Zeit her.

Das Cockpit ist etwas leer, reicht aber aus, dafür dass man danach kaum noch ins Innere schauen kann. Den Lauf und Mündungsbremse der Pak-Kanone sollte man noch ein bisschen überarbeiten, ich habe mir damals eine aus Neusilber machen lassen. :cool:

Wenn der Bausatz noch irgendwo rumliegt kann man eigentlich bedenkenlos zuschlagen.

6. #5 MrHankey, 24.09.2003
    MrHankey

MrHankey Testpilot

Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Nunja, das Ding hat ja in der Version kein Revi, sondern ein Zielfernrohr. Und das liegt bei (jedenfalls bei mir). Das ZFR ist auch korrekt nach Bedienungsanleitung.
    Die Mündung der Pak sieht allerdings grausig aus.

7. #6 quarter, 24.09.2003
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Aufgepaßt, der teilweise zu recht ominösen Preisen angebotene 1:72 er Tamiya Kit der HS 129 ist nur ein lizensierter Abguß der Italerie Form!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

HS-129 in 1:72

Die Seite wird geladen...

HS-129 in 1:72 - Ähnliche Themen

1. Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer

Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer: Wie bereits in meinem Baubericht zur FW-190 angedroht, habe ich die HS-129 parallel angefangen, um neben der Schleiforgie beim Eduard-Bausatz noch...
  2. Henschel Hs-129 im "Winterkleid"

Henschel Hs-129 im "Winterkleid": Hallo Modellbaufreunde, passend zur Witterung und Jahreszeit präsentiere ich euch die 1/72 Hs-129B-2 im "Winterkleid". Das Modell stammt von...