HS-129 in 1:72

Diskutiere HS-129 in 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr Experten für die dt. Luftwaffe: Ich suche ein Modell der HS-129, und zwar das der HS-129 B-3 (mit der 75mm PAK unterm Rumpf)...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.303
Ort
Marl/NRW
Hallo ihr Experten für die dt. Luftwaffe:

Ich suche ein Modell der HS-129, und zwar das der HS-129 B-3 (mit der 75mm PAK unterm Rumpf). Italerie scheint eins zu haben, das aber im aktuellen Katalog nicht drin ist, aber im Katalog von 2001. Auch scheint kein Händler dieses Modell zu haben. Gibt es dieses Modell villeicht auch noch von einem anderen Hersteller?
Da ich null Ahnung vom 2WK habe, bräuchte ich da mal Rat.:?!
 
#
Schau mal hier: HS-129 in 1:72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

jo, Italeri hat die Kiste. Hab die 129 B3 in 1:72 sogar hier. Mit dem Bausatz kann man zwei Versionen bauen. Einmal "14.(PZ)/SG9; Diepensee, November 1944" und "Test Aircraft, E-Selle Travemünde 1944". Qualität ganz nett (sag ich als Laie), versenkte Gravuren. Über die Passgenauigkeit kann ich logischerweise nichts sagen, is ja noch inner OVP :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.970
Ort
Köln
der Italeri Bausatz sollte eigentlich immer noch im Fachhandel zu bekommen sein, auch wenn er nicht mehr im Katalog steht. Ansonsten gibt es ihn auch recht oft günstig über Ebay
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Ort
67890
Den Bausatz kann man eigentlich ohne weiteres empfehlen, ich habe das Kit vor einigen Jahren gebaut. Wenn ich mich noch richtig erinnere hält sich die Spachtelarbeit in Grenzen, Passgenauigkeit war gut bis sehr gut. Irgendwie habe ich noch was mit dem ReVi im Hinterkopf, ich meine da war das falsche im Bausatz enthalten. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist ja doch schon einige Zeit her.

Das Cockpit ist etwas leer, reicht aber aus, dafür dass man danach kaum noch ins Innere schauen kann. Den Lauf und Mündungsbremse der Pak-Kanone sollte man noch ein bisschen überarbeiten, ich habe mir damals eine aus Neusilber machen lassen. :cool:

Wenn der Bausatz noch irgendwo rumliegt kann man eigentlich bedenkenlos zuschlagen.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Nunja, das Ding hat ja in der Version kein Revi, sondern ein Zielfernrohr. Und das liegt bei (jedenfalls bei mir). Das ZFR ist auch korrekt nach Bedienungsanleitung.
Die Mündung der Pak sieht allerdings grausig aus.
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Aufgepaßt, der teilweise zu recht ominösen Preisen angebotene 1:72 er Tamiya Kit der HS 129 ist nur ein lizensierter Abguß der Italerie Form!
 
Thema:

HS-129 in 1:72

HS-129 in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Hs 129 B mit 3,7 cm PAK

    Hs 129 B mit 3,7 cm PAK: Moin Männers, ich hätte da gerne mal ein Problem.. Eines meiner nächsten Flieger soll das oben beschriebene werden. Hauptproblem, das Geschütz in...
  • Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

    Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
  • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

    Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
  • A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau)

    A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau): Wer sich schon mal mit den Hasegawa-Bausätzen befasst hat, wird mir bestimmt zustimmen: Bausatz aufreißen, Farbe rein, Kleber rein, schütteln -...
  • FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129

    FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129: FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129 Als Panzerjäger und Schlachtflugzeug im Einsatz 48 Seiten, Preis 11,80€ Manfred Franzke UNITEC...
  • Ähnliche Themen

    • Hs 129 B mit 3,7 cm PAK

      Hs 129 B mit 3,7 cm PAK: Moin Männers, ich hätte da gerne mal ein Problem.. Eines meiner nächsten Flieger soll das oben beschriebene werden. Hauptproblem, das Geschütz in...
    • Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

      Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
    • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

      Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
    • A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau)

      A6M5 Typ52 der 302.NAG ∃D-129 (Nachtjäger-Umbau): Wer sich schon mal mit den Hasegawa-Bausätzen befasst hat, wird mir bestimmt zustimmen: Bausatz aufreißen, Farbe rein, Kleber rein, schütteln -...
    • FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129

      FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129: FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129 Als Panzerjäger und Schlachtflugzeug im Einsatz 48 Seiten, Preis 11,80€ Manfred Franzke UNITEC...
    Oben