HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort?

Diskutiere HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Überleg grad, ob ich in meinem Urlaub mal dem Museum einen Besuch abstatten soll, ist nämlich ziemlich weit weg von mir... Wer war da schon mal?...

Moderatoren: gothic75
  1. Jean

    Jean Sportflieger

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg (A)
    Überleg grad, ob ich in meinem Urlaub mal dem Museum einen Besuch abstatten soll, ist nämlich ziemlich weit weg von mir...
    Wer war da schon mal? Gut? Interessant?
    J.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 22.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Helicopterfan222 und mike november gefällt das.
  4. #3 mike november, 23.07.2015
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Ich versuche einmal im Jahr mindestens ins HubMus zu kommen. Lohnt sich jedes Mal. :)
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  5. #4 troschi, 25.07.2015
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    immer eine Reise wert!
     
    Flugi und mike november gefällt das.
  6. #5 Intrepid, 25.07.2015
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    2.043
    Anfang des Jahres fand eine Lehrerfortbildung im Vortragsraum des Museums statt. Eine angemessene Kulisse :). Ein Rundgang durchs Museum gehörte natürlich mit dazu. Als Flächenpilot reichten dafür aber zwei Stunden, dann hatte man alles gesehen. Extra eine lange Anreise würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Bei gegebener Gelegenheit aber sicher wieder reinschauen.
     
  7. #6 chopper, 25.07.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Nun ja, als Flächenpilot ist man in einem Hubschraubermuseum natürlich etwas benachteiligt....:)
     
    Helicopterfan222 und mike november gefällt das.
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.656
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ich gehe da immer am 9. April hin und lege ein Kranz nieder. :TD:
     
    Helicopterfan222 und mike november gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Helicopterfan222, 25.07.2015
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Warum explizit am 9.4? Welchen Grund gibt's dafür?
    Viele liebe Grüße
    Helicopterfan222
     
  11. #9 Flugi, 26.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2015
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.656
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Den gibt es.
    Am 9.4.1991 habe ich meinen letzten Flugbucheintrag auf dem Ka-26. Die D-HOAN (ehem. DDR-SPN) wurde von Asbach (Schmalkalden) nach Erfurt überführt und dort abgestellt. Sieben Wochen später war mein Arbeitsverhältnis als Techniker bei INTERFLUG/Agrarflug wegen Liquidation nach 17 Jahren beendet. :wink:
     

    Anhänge:

    Hottelie, Helicopterfan222, DDA und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird man flächenpilot

Die Seite wird geladen...

HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017

    Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017: Vorweg Ich habe im Januar Phase I, im Mai Phase II und im Juli Phase III bestanden. In Phase III waren wir 3 Bewerber (2 Zivile und 1 Soldat)...
  2. Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017: Heutemorgen war ein Besucher da etwa kurz vor 11Uhr. CH-53 aus Holzdorf kommend.
  3. Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016

    Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016: Ein paar von heute in Bückeburg, als erste die schwedische A-109.
  4. Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016: Flugbetrieb 14.01.16 - bis 14:00 ; Copyright: Nils Berwing EC135 8255 8256 8252 8263 NH90 7807 7827 7909 [ATTACH] [ATTACH]
  5. Flugbetrieb HFWS Buckeburg 2015

    Flugbetrieb HFWS Buckeburg 2015: Letzten Donnerstag 16.04 soll NH90 N-318 in Buckeburg gewesen sein. Auf dem Weg von Tessera nach De Kooij.