HU-16 E ; Amodell ; 1:144

Diskutiere HU-16 E ; Amodell ; 1:144 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Melde mich hiermit an der Bastelfront zurück !! :FFTeufel: Mit einem für mich ungewöhnlichem Projekt zwar, aber ich wollte den, seit gestern...

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 03.06.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Melde mich hiermit an der Bastelfront zurück !! :FFTeufel:

    Mit einem für mich ungewöhnlichem Projekt zwar, aber ich wollte den, seit gestern eingerichteten, Bastelplatz erstmal testen. :wink:

    Los geht es mit einer HU-16 E Albatross aus dem Hause Amodell in 1:144

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 03.06.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Die Innereien sind unspäktakulär und später auch nicht mehr zu sehen , von daher erspare ich mir weitere Detailierung.

    Was die Farbangaben bei Amodel angeht ??? Alles in Humbrol angegeben aber das kann man ja " übersetzten ".

    Ich bin jedenfalls froh endlich wieder was tun zu können. :HOT: :TOP:


    Anhänge:

     
  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Willkommen zurück in der Werft

    Moin moin Peter.

    Willkommen zurück in der Werft, freut :HOT:mich das du wieder an Bord bist und werde mir deinen 144 Werftarbeit mal mit :cool: beobachten.

    mkg.Martin
     
  5. #4 Silverneck 48, 06.06.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HU-16 E

    Hallo H.-P.,

    schön, dass du wieder zurück bist:TOP:. Das wird ja interessant, denn der gleiche Kit wartet auch bei mir auf seine Vollendung. Daher werde ich alle Baufortschritte exakt beobachten. Wünsche dir viel Bastelspaß bei deiner HU-16 E.

    MfG Silverneck
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 06.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.784
    Zustimmungen:
    38.131
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Welcome back H.P.
    Der Typ fällt zwar nicht direkt in mein "Beuteschema", aber BBs von dir sind ja immer recht interessant.

    AE
     
  7. #6 Friedarrr, 07.06.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Na, dann hoffe ich das du da unten alles an "Fachkräften " bekommst was du brauchst!
    Wie immer "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
     
  8. #7 hpstark, 10.06.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Moin Reinhold,

    ausser das die Passgenauigkeit des Bausatzes eher semioptimal ist, gibt es wenig darüber zu sagen.
    Da ich auch dieses Model wieder im Flug dastellen werde liegt mein Hauptaugenmerk dabei auf der Lakierung, und das ist dann gleichzeitig mal ein Test für den neuen Kompressore.

    Leider gibt es auch in diesem Bereich nicht allzuviel zu berichten, da die paar wenigen Teile kaum noch eine weitere Detailierung erfahren.
    Beim nächsten BB ( Wahrscheinlich P-61 , Dragon 1:72 ) werde ich mir da wieder mehr einfallen lassen. :wink:

    Du wolltest bestimmt da oben sagen, den dem Unten habe ich endgültig den Rücken gekehrt.
    Was die Fachkräfte angeht, das wird sich zeigen. Und soviel Zeit habe ich momentan auch nicht, aber auch das ist soweit i.O.

    Meine Werkzeug und meine Materialien sind jedenfalls schon mal im Norden angekommen.
    ( Nur meine schöne Werkstatt vermisse ich natürlich , doch hierbei gilt........ siehe Signatur :wink: )
     
  9. #8 Intruder, 10.06.2012
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Schön, das Du wieder da bist, H-P :HOT::TOP:
     
  10. #9 Friedarrr, 10.06.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wasser fließt von oben nach unten...! ;)

    Aber wichtig ist das du dich soweit wohlfühlst! Dabei wäre mal ein Abend im Landbierparadies.....Higs!
     
  11. #10 hpstark, 17.06.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Also..... ganz abgesehen von der Tatsache, dass an diesem Bausatz garnichts passt wie es soll ( da braucht man ja mehr Spachteelmasse als für eine 32er F-4 ) und es 2. überhapt nicht mein Maßstab ist, werde ich den Zwerg natürlich fertig machen. :wink:
    Ich werde Ihn auf einem Stein platzieren und mir auf den Schreibtisch stellen. ( Damit ich nicht vergesse das 144 nix für mich ist :FFTeufel::blush2:)

    Aber wenigstens weiß ich nun , das der Bastelplatz funktioniert. :wink:
     
  12. #11 Silverneck 48, 17.06.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HU-16

    Hallo Hans-Peter,

    schade - ich hatte schon insgeheim gehofft, dass sich der Kreis der 144iger Fans um ein kompetentes Mitglied erweitern würde:FFCry:.
    Aber vielleicht änderst du ja noch deine Meinung. Mist auch, dass du gleich mit einem suboptimalen Kit begonnen hast...

    MfG Silverneck
     
  13. #12 airforce_michi, 17.06.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    Private Idaho
    Das stimmt so nicht - "begonnen" hat er mit einer revell´schen Hawkeye... :wink:

    HP: Von Amodel hast Du aber nicht wirklich etwas Besseres erwartet, oder?
     
  14. #13 hpstark, 17.06.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Sag mir doch mal was empfehlenswertes in 144 :wink: An den Maßstab kann man sich ja gewöhnen.


    1. Richtig , und die war aber schön zu bauen :TOP:

    2. Eigentlich schon, wenn man sich den Preis ansieht. Das hab ich zwar nicht bezahlt, weil im FF gekauft, aber 24,95 Eus stehen auf dem Preisschild :headscratch:
     
  15. #14 Silverneck 48, 17.06.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HU-16

    Hallo Hans-Peter,

    also wenn du gute Bausätze in 1/144 haben möchtest, würde ich dir unbedingt Eduard oder Pit-Road empfehlen. Da macht das Basteln so richtig Spaß.:TOP:

    MfG Silverneck
     
  16. #15 Flugi, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.981
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hans-Peter, der Maßstab ist auch für andere nix, weder für bestimmte Hersteller, noch für die Bastler, nur viele wissen es nur noch nicht. :FFTeufel:
     
  17. #16 hpstark, 15.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Keine Bange Leute, die Albatros ist bald fertig.:wink:
    Ich hab einfach mit dem neuen Job nicht mehr die Zeit für den Modellbau die ich gerne hätte.

    Aber sie hat Ihr Farbkleid bereits bekommen und den ersten Klarlack, wartet also nur noch auf die Decals und die Montage der restlichen kleinen Teile.
    Wenn ich Montag wieder in Brokdorf bin , werde ich euch mal ein Bild vom momentanen Stand zeigen.

    Der Bausatz selbst....... naja , das kann man schon Bauen, muss ich aber nich nochmal haben. :wink:

    GsD hab ich die ja auch noch in 72, aber als Test war das ganz gut.
     
  18. #17 hpstark, 16.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hier also mal der Stand der Dinge.
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.981
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Schickes Standbein, HP! :) Ist das geologisch wertvoll oder gibts das auf Deiner Baustelle? :FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 16.07.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    Private Idaho
    Womit hast Du die Frikadelle konserviert..?! :cool:
     
  22. #20 hpstark, 17.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Das Zeug liegt an der Elbe rum :wink:

    Future !!
     
Moderatoren: AE
Thema:

HU-16 E ; Amodell ; 1:144

Die Seite wird geladen...

HU-16 E ; Amodell ; 1:144 - Ähnliche Themen

  1. HU-16A des MFG 5 - Wer hat Info´s ?

    HU-16A des MFG 5 - Wer hat Info´s ?: Hallo Forengemeinde! Anlässlich des neu erschienenen 1/48 Bausatzes von Trumpeter der HU-16A Albatross hätte ich eine Anfrage an die Runde. In...
  2. 1/144 Grumman HU-16C/D Albatross – Amodel

    1/144 Grumman HU-16C/D Albatross – Amodel: Von der Firma Amodel gibt es eine weitere HU-16C/D Albatross im Maßstab 1/144; hier das Deckelbild:
  3. Grumman HU-16 Albatros der "Flying Bulls"

    Grumman HU-16 Albatros der "Flying Bulls": Hallo, ein 60er-Jahre-Bausatz von Monogram wurde in den 80er Jahren von Revell neu aufgelegt: die Grumman Albatros in 1:72. Der sehr paßgenaue...
  4. HU-16 Diorama "Rettungsaktion im Golf von Tonkin"

    HU-16 Diorama "Rettungsaktion im Golf von Tonkin": Hier möchte ich mal mein derzeitiges Bauvorhaben vorstellen. Es handelt sich um eine HU-16 Albatross aus einer fast alltäglichen Szene im...
  5. KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72

    KAMOW KA-26 von "Amodell" in 1:72: Hallo...ich möchte Euch hier nun ein paar Bilder meiner KAMOW zeigen. Ein paar Impressionen vom Bau des Modells findet Ihr hier:...