Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung

Diskutiere Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ???? Mess-UFO über Ochtendung ???? Hallo Gestern hörte ich über Ochtendung ( bei Koblenz ) sehr lange einen Hubschrauber der recht langsam...
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
???? Mess-UFO über Ochtendung ????

Hallo

Gestern hörte ich über Ochtendung ( bei Koblenz ) sehr lange einen Hubschrauber der recht langsam flog. Gesehen habe ich ihn aber nicht. :mad:

Erst gegen späten Nachmittag am Ende eines Familienspazierganges entdeckte mein Sohn das Gespann das in recht großer Höhe langsam über uns hinweg zog.
Ich hatte gerade noch Zeit beim Heimkommen den alten Feldstecher zu schnappen und mir das Ganze etwas genauer anzusehen. :FFEEK:

Ohne Sehhilfe sah das ganze aus wie eine Bell die einen Flugzeugrumpf transportierte.

Mit Fernglas war es immer noch ne Bell Marke Teppichklopfer mit einem sehr langen Lastgeschirr wahrscheinlich um die 50 Meter oder sogar noch mehr.
Die Anhänge Last sah aus wie ein kleiner orangeroter Container mit Kufen der etwas Aerodynamisch zugespitzt wurde. Hinten hatte das Teil ein kleines Leitwerk.

Spontan fällt mir dazu nur ein Bericht den ich mal im Augenwinkel im Fernsehen mitbekommen habe. Dabei ging's glaube ich um Magnetfeldmessungen oder so. :(

Vom DHD war der Hubi aber bestimmt nicht..die haben nur kleinere.

Weis einer was genaueres darüber ?
Oder hat einer Bilder .. Mama kam zu spät zum schauen, sie hatte noch Omi im Schlepptau. :red:

Edit: Ist das hier die richtige Forumsabteilung für so eine Frage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
eigenartiges Gespann

Hallo , habe dieses Gespann heute , 26.04.2005 um 16:23 Uhr über Koblenz gesichtet. Flughöhe ca. 6000 Fuss.
Habe mit Fernglas geschaut.
Das "Anhängsel" hatte im Verhältnis zum Hubschrauber ca. eine Länge von 6-7 Metern. Da es sich um kein Militärhubschrauber gehandelt hat, schliesse ich Schleppversuche einer Drohne aus.
Der Hubschrauber flog von Koblenz in Süd-westlicher Richtung
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hiho

Ne da gibbet mal ein Echtes UFO und keinen interesierts ...tztztz

Hab inzwischen mal ein wenig gegoogelt...aber nix gefunden
.....außer ähnlichen Messdrohnen die in der Antarktis eingesetzt wurden um die Eisdicke zu vermessen.

Da es hier aber momentan nur Speiseeis gibt ........ :FFTeufel:


:HOT Weis den sonst keiner was dazu ?
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Eventuell könnte es das Hubschrauber-Meßsystem der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) sein. Vielleicht läßt es sich ja wiedererkennen.

Barrie :confused:
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hiho

Also das Hubschrauber-Meßsystem ähnelt ja mehr einem Torpedo mit Ringstabilisator und ist weis. ..Das war es nicht !
( Ist aber ein interesannter Link !! Danke )

Zusammenfassung:
"sehr langen Lastgeschirr wahrscheinlich um die 50 Meter oder sogar noch mehr." ..... unterhalb des Hubi.
Überlast habe ich bei einem Helikoppter noch nicht gesehen ...außer den Glubbsaugen :D

Das UFO etspricht mehr einem " orangeroter Container mit Kufen, der etwas Aerodynamisch zugespitzt wurde. Hinten hatte das Teil ein kleines Leitwerk." Insgesammt sah es einem Flugzeugrumpf sehr ähnlich ... halt in der Mitte recht Quadratisch.
"Das "Anhängsel" hatte im Verhältnis zum Hubschrauber ca. eine Länge von 6-7 Metern" ....ich selbst würde 5 Meter schätzen.

Der zivile Helikopter flog sehr hoch und Farben waren trotz kleinem Fernglas keine klar auszumachen. Er wirkte aber recht dunkel. :confused:
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hiho

Sieht ja stark nach einer Druckkammer aus ..interesannt.

Ist es aber leider nicht.

:(
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Hallo ,
das Ding flog am 29.04.2005 wieder über Koblenz.
Der Hubschrauber war mit dem Fernglass als Bell zu erkennen.
Farbe dunkelblau.
Habe auch Bilder mit einer 5,0 Mio Pixel Kamera und 3-Fach Zoom gemacht.
Leider sehr unscharf (wegen der Höhe )
Frage :
Wie kann ich das Bild der Allgemeinheit zugänglich machen ???
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Hallo
Bilder bearbeiten ist unter http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=16993 sehr gut erklärt

Dann beim Beitrag erstellen findet sich ein Feld unter dem Textfenster, mit dem Name "Anhänge verwalten" dort auf Durchsuchen, die (maximal 600*600 Pixel/117kb große) Datei auswählen und auf "Hochladen" klicken
Warten
Fertig

Dann ist das Bild unter dem Beitrag zu sehen
kannst du ja im Testforum probieren
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Drohne / Sensor

Hallo ,
hier ein etwas leider unscharfes Bild der gesuchten Drohne / Sensor / Schlepp-Körper

aufgenommen am 29.04.2005 über Koblenz
Flughöhe ca: 15000 Fuss
gezogen von einer Bell (zivile Ausführung )
Farbe der Bell : dunkelblau

Aufgenommen mit max. digitalen ZOOM (12-fach)
Kamera Canon Powershot 5.0
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Tiger-Fan schrieb:
aufgenommen am 29.04.2005 über Koblenz
Flughöhe ca: 15000 Fuss
gezogen von einer Bell (zivile Ausführung )
Farbe der Bell : dunkelblau
also ich kann bei einem in 5 km Höhe fliegenden Hubschrauber keine Farbe mehr bestimmen - Geschweige denn eine 50 cm Schätzung des Kufenlandegestells des "UFO´s".
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Zitat Hind 444:
also ich kann bei einem in 5 km Höhe fliegenden Hubschrauber keine Farbe mehr bestimmen - Geschweige denn eine 50 cm Schätzung des Kufenlandegestells des "UFO´s".

Infanterie Ausbildung 1.Ausbildungsmonat :
Feldstecher mit Entfernungskalierung . geschätzte Breite des Objektes mal 1000 in Strichfeld des Sichtbereiches Feldstecker geteilt durch Teilstriche.
Nachzulesen auch im Reiber oder in der ZDV BW.
Spaß beiseite.

Aber ausser etwas in Frage zu stellen, hast Du Informationen zu dem Schleppkörper ???
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
5000m? Ist nicht beim handelsüblichen Hubschrauber so bei 4000m Schluß?
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
vielleicht waren es ja auch nur 3800 Meter.
Aber egal wie hoch die Höhe auch war. Was war am Seil ???
Welche Firma fliegt solche Missionen ???

Von militärischen Aufklärungsdrohnen würde ich Abstand halten.
Obwohl das Ding wegen der orangenen Markierungen auch
militärisch sein könnte.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Noch nix neues

Hab die Seite von Agraflug durchgeguckt.
Leider nix ähnliches wie den Schleppkörper entdeckt.
Jetzt macht mich dieses Ding aber richtig neugierig.
Auch wenn das Foto sehr unscharf ist,wer hat ähnliches schonmal gesehen ???
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Es ist wieder da

HAllo

Nur mal so der Vollständigkeit halber will ich hier erwähnene das besagte Gespannt gestern also 27.09.2006 wieder über uns hinweggebrummt ist. Mehrmals.

Neuere Infos hat keiner ...oder ??:confused:
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Rätsel gelöst

Das Rätsel um den Hubschrauber mit einer Drohne unterhalb ist gelöst .
In der Koblenzer Rhein-Zeitung vom 02.10.2006 ist ein Bericht über die sogenannte Drohne :

Wissenschaftler untersuchen in 3000m Höhe mit der Messonde ACTOS Wolkenfelder . Betreiber dieser Sonde ist das Leipnitz-Institut für Troposhärenforschung .
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

P.S. .. handelt sich hier allerdings um eine Bell 206 u nicht um eine Bell 205 !!!

Gruß
Jens
 
Thema:

Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung

Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung - Ähnliche Themen

  • Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

    Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
  • EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell

    EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell: Hier mal ein paar Bilder von meinen Eurocopter EC 145 Polizei-Version mit der Kennung D-HHEB der hessischen Polizei. Ein Guter Bausatz von Revell...
  • USMC hubis tarmac

    USMC hubis tarmac: Hallo, Bin gerade auf die Bilder eines Dio mit AH1 Cobras verschiedener Versionen gestolpert,die ich vor eineiger Zeit gebastelt habe. Hier...
  • UL Hubi-Typ gesucht

    UL Hubi-Typ gesucht: Hallo Zusammen Ich suche einen wahrscheinlich UL Hubschrauber, in dem zwei Personen hintereinander sitzen. Zwei Rotorblätter, Kolbenmotor. Auf...
  • Hubi mit Zusatztanks??

    Hubi mit Zusatztanks??: Moin Eben flog ein ziemlich lauter Hubschrauber über mein Haus weg. Leider hatte ich nur die kleine Kamera griffbereit so dass das Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

      Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
    • EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell

      EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell: Hier mal ein paar Bilder von meinen Eurocopter EC 145 Polizei-Version mit der Kennung D-HHEB der hessischen Polizei. Ein Guter Bausatz von Revell...
    • USMC hubis tarmac

      USMC hubis tarmac: Hallo, Bin gerade auf die Bilder eines Dio mit AH1 Cobras verschiedener Versionen gestolpert,die ich vor eineiger Zeit gebastelt habe. Hier...
    • UL Hubi-Typ gesucht

      UL Hubi-Typ gesucht: Hallo Zusammen Ich suche einen wahrscheinlich UL Hubschrauber, in dem zwei Personen hintereinander sitzen. Zwei Rotorblätter, Kolbenmotor. Auf...
    • Hubi mit Zusatztanks??

      Hubi mit Zusatztanks??: Moin Eben flog ein ziemlich lauter Hubschrauber über mein Haus weg. Leider hatte ich nur die kleine Kamera griffbereit so dass das Bild...

    Sucheingaben

    hubschrauber über ochtendung

    ,

    UFO über ochtendung

    Oben