Hubi über Wohngebiet

Diskutiere Hubi über Wohngebiet im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi folks, seit ca. einer Woche "patroulliert" regelmäßig von der Dämmerung bis Morgengrauen ein Hubschrauber über unseren städtischen...

Moderatoren: gothic75
  1. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Hi folks,

    seit ca. einer Woche "patroulliert" regelmäßig von der Dämmerung bis Morgengrauen ein Hubschrauber über unseren städtischen Wohngebiet :( Da die Lichtverhältnisse mieß sind, kann ich ihn nicht sinnvoll fotografieren, nur lausig ansprechen:

    Die Maschine ist recht groß und sehr schmal und wohl dunkelgrün. Der Heckrotor ist im Seitenleitwerk integriert. Auf seinen Kufen ist jeweils ein Apperat montiert, den ich mal kühn als "Wärmebild- / Infrarotkamera" ansprechen möchte. Beschriftungen, wie "Polizei" o.ä. oder Kennungen sind nicht sichtbar.

    Besonders nervig ist sein Geräusch - das hätte ich sogar auf Video :rolleyes: - und er steht gern mehr oder weniger 20 min pro Nacht in Standschwebe über unserem Haus :mad:

    Könnte mir jemand sagen, was das für ein Hubi ist, welchen Sinn solche Patroullien nachts über einem Wohngebiet haben soll und vor allem: Wer könnte das sein / bei wem wäre einen Beschwerde möglich .... (ich könnte ja bei der Polizei eine Anzeige machen :D )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gschimmy, 10.10.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin!

    Also da Du in der Hauptstadt wohnst fallen mir da schon ein paar Gründe für diese nächtlichen Flüge ein.....es gibt ja in Berlin durchaus die eine oder andere besonders "schützenswerte" Person........die Amis würden es vermutlich mit der nationalen Sicherheit begründen.

    Nerven kann es trotzdem....ich habe mal länger in der Nähe von ETHC gewohnt...und ich fand das nächtliche Teppichklopfen eigentlich ganz angenehm ;)...ist aber eine subjketive Empfindung

    Zum Helicoptertyp würde ich schätzen es ist eine EC 135

    guckst Du hier

    oder eine EC 155 ( aber eher unwarscheinlich weil Fahrwerk und keine Kufen )

    hier gucken

    der Bundespolizei.

    Was man gegen de andauernde nächtliche Lärmbelästigung tun kann ?
    Hmm....so richtig etwas schlaues fällt mir da leider nicht ein.

    VG Schimmi
     
  4. #3 Helihunter, 10.10.2006
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    Hallo,
    "Seinen Kufen"? Also auf beiden Seiten?
    Wie gschimmy schon schrieb:
    Ec-135 der Bundespolizei
    oder EC-155
    Dunkelgrün passt zur EC-155 (Wobei es die inzwischen auch in blau gibt, ob alle kA.), Kufen zur EC-135...
    Egal welche beschweren kannst du dich bei der Bundespolizei.. ;)

    Grüsse, Helihunter
     
  5. #4 muermel, 10.10.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    @Veith
    Also wenn der Hubschrauber recht gross ist, tippe ich mal eher auf EC 155 der Fliegerstaffel Ost von der BPol.

    Hier kann man erkennen wie eine EC 155 mit montiertem Suchscheinwerfer und FLIR aussieht. Die Einstiegsleisten/Stufen könnte man als Kufen interpretieren.

    http://new.helionline.net/photogallery///16377.html

    Vielleicht wird jemand "besonderes" observiert? Oder gibts besonders schützenswerte Gebäude oder Anlagen in der Nähe des Wohngebiets welche reglmässig unter die Lupe genommen werden?

    lg
     
  6. #5 Dr. Seltsam, 10.10.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ist eine Bahnanlage in der Nähe? Jagte die Bundespolizei in Berlin nicht "Graffiti-Künstler" nachts per Hubschrauber? Oder ist die Aktion seit dem Regierungswechsel beendet?
     
  7. #6 Tiger-Fan, 10.10.2006
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Was macht der Hubi überm Wohngebiet

    Hast Du mal nachgefragt , ob nicht Du das Objekt der Begierde ist ???Weil mit Deinem AVATAR könntest Du schon zum Staatsfeind geworden sein.

    Ist vielleicht deine Post zusätzlich zugeklebt ???
    Parken nachts Lieferwagen mit zugeklebten Scheiben vor deinem Haus ???
    Kommen in den letzten Tagen auffällig viele Handwerker bei Euch ins Haus
    (Gasinstallateure , Telekommitarbeiter , Schornsteinfeger usw)
    Knackt dein Telefon bei Gesprächen.
    erscheinen eigenartige Einblendungen auf deinem Internet-Bildschirm...........
    Dann würde ich mir meine Gedanken machen:eek: :HOT :FFTeufel:
     
    Veith gefällt das.
  8. #7 dhbujack, 11.10.2006
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Wohnst Du vielleicht zufällig im Bereich Wedding? Die 14-jährige Georgine ging da schließlich von gut 14 Tagen verloren und wird seit gestern mit 5.000,- Euro Belohnung gesucht. Auf nur 200 Metern vom Bus zum Haus ist sie spurlos verschwunden.

    Denke auch EC-155 da die meistens für die Nachteinsätze rausgehen. Die Beschriftung dürfte mittlerweile einheitlich "Bundespolizei" lauten.

    Ansonsten nenne mal ´ne Gegend wo Du wohnst und wir finden einen Grund ;) :rolleyes:

    Kenne das übrigens vom 1. Mai da steht dann abwechselnd ´ne 135 (Pirol Berlin) und ´ne 155 über meinem Haus. Die neuen Brennpunkte liegen nicht weit entfernt.

    Gute Nacht

    Daniel
     
  9. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Ich würde sagen, daß is'er! Es ist in der Dämmerung / Nachts extrem schwer zu erkennen. Den Suchscheinwerfer hatte er m.W. noch nie an. Wenn das andere Gerät "nur" ein FLIR wäre, dann hätte er das wohl standardmäßig beim "Flug durch die Häuserschluchten" dran. Ich hatte mich schon gefragt, was er mit Wärmebildkamera im Großstadtdschungel will :rolleyes:

    [Gründe]
    Ich befürchte da kommen alle genannten Gründe in Betracht: Vermißte, Bahnanlage und natürlich meine konspirative Tätigkeit .... das Fluggerät hatte mich sowieso - vor allem wegen den nervenden, hohen Geräusch - an das Fliegende Auge erinnert, bei dem der "Flüsterbetrieb" ausgefallen ist. :D Vielleicht gibt es in der Nachbarwohnung auch eine *eile *ussi, die nackt am Fenster Gymnastik macht :TD:
     
  10. #9 Dr. Seltsam, 11.10.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Eine EC-135 im langsamen Schwebeflug klingt etwa so, wie eine etwas lautere Straßenkehrmaschine auf LKW-Basis. Rattern tut sie eigentlich nur, wenn etwas stärker manövriert wird (Die EC-135, nicht sie Straßenkehrmaschine). Die EC-155 rattert da schon mehr.
     
  11. #10 gschimmy, 11.10.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    ..das hochfrequente Geräusche kennen wir doch schon seit der Gazelle.....
    kommt vom Fenestron ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fenestron ),soweit ich weiß.....aber der Vergleich mit mit einer Kehrmaschine ist prima :TOP:

    und das mit der eile ussi in der Nachbarwohnung...das wüsstest Du doch Veith, oder ? :cool:

    VG Schimmi
     
  12. #11 dhbujack, 11.10.2006
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Dann hast Du noch nicht den Pirol Berlin gehört. Dieser klingt im Schwebeflug und im Langsamflug lauter als eine EC-155, untypisch und lauter als für eine EC-135 üblich. Wenn die Jungs hier über mein Haus kommen (das passiert oft und regelmäßig - direkte Linie Blumberg - Berlin-Fernsehturm) glaube ich jedesmal, daß eine EC-135 im Endanflug auf unser benachbartes Krankenhaus ist - Denkste - Pirol Berlin (zu erkennen am "POLIZEI"-Schriftzug).

    Ich weiß nicht was der Grund ist. Aber sie klingt anders.

    Gruß

    Daniel
     
  13. #12 dhbujack, 11.10.2006
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Kleiner Nachtrag: Man vermutet nach heutigen Nachrichtenmeldungen, dass Georgine (ähnlich wie Natascha Kampusch aus Österreich oder die 13-jährige aus Dresden) möglicherweise gefangen gehalten wird. Eine Freundin spricht von mehreren "merkwürdigen" Handyanrufen, "nur Straßengeräusche zu hören - wie ein Hilferuf".

    Der Täter in Dresden ging immer Nachts mit seinem Opfer spazieren. Da bringt FLIR auch in den Häuserschluchten etwas.

    Und, genau eine EC-155 hat ähnlich wie die Gazelle dieses klirren oder eben hochfrequente Geräusch.

    Daniel
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Danke, es war mir einfach unbekannt.

    Deshalb habe ich mir extra ein neues Teleskop gekauft :FFTeufel: Aber preiswerter bei der Teleskopmanufaktur :HOT
     
  16. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.248
    Zustimmungen:
    3.165
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    So ein nachtaktives Tierchen haben iwr hier in Nürnberg auch im Grenzgebiet zu Fürth. Das Ding steht so ruhig, dass mir mal ein recht scharfes Bild mit 5 Sekunden Belichtungszeit geglückt ist, ist aber immer noch zu dunkel. Ein Nachbar sagte mir, die Überwachen dann meist Züge mit Sonder oder Atommüll. Ist ja nicht alles immer nur ein Castor-Transport.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Hubi über Wohngebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauber nachts über wohngebiet

    ,
  2. gründe für helikopter nachts

    ,
  3. hubschrauber nachts wohngebiet

    ,
  4. pirol im wohngebiet,
  5. hubschrauber nachts über wohngebiet nrw,
  6. hubschrauber wohngebiet,
  7. was macht ein hubschrauber nachts überm wojngebiet
Die Seite wird geladen...

Hubi über Wohngebiet - Ähnliche Themen

  1. Hubis über Potsdam

    Hubis über Potsdam: Heute, Freitag den 12.05.2006., werde ich gg. 17.30 Uhr bei Freunden vom Whisky und Horro-DVD durch Fluglärm aufgeschreckt ...
  2. Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung

    Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung: ???? Mess-UFO über Ochtendung ???? Hallo Gestern hörte ich über Ochtendung ( bei Koblenz ) sehr lange einen Hubschrauber der recht langsam...
  3. Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

    Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
  4. EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell

    EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell: Hier mal ein paar Bilder von meinen Eurocopter EC 145 Polizei-Version mit der Kennung D-HHEB der hessischen Polizei. Ein Guter Bausatz von Revell,...
  5. USMC hubis tarmac

    USMC hubis tarmac: Hallo, Bin gerade auf die Bilder eines Dio mit AH1 Cobras verschiedener Versionen gestolpert,die ich vor eineiger Zeit gebastelt habe. Hier...