Hubschrauber aus Meiningen/Thüringen

Diskutiere Hubschrauber aus Meiningen/Thüringen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat denn schon jemand einen Prototypen gesichtet?
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hat denn schon jemand einen Prototypen gesichtet?
 

IBF

Guest
Da wird man schon wegen des Rechtsstreits für das italienische Ausgangsmodell keinen Prototypen sehen. Schaun wir mal, was mit der von Fördergeldern finanzierten Werkhalle geschehen wird.

Man war wirklich so bescheuert, dort Steuergelder für ein äußerst fragwürdiges Vorhaben rauszuschmeissen. Hat man nach Cargolifter, HPH Alekto usw. im Osten nichts dazugelernt ?:mad:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Helipark expandiert:
Das Internet-Portal des AERO-Kurier meldet am 10.04.2013:
Das deutsch-chinesische Joint Venture Helipark aus Eisenach-Kindel hat im März den Leichtflugzeughersteller XtremeAir übernommen...
Eventuell als Ersatz dafür, wenn es mit dem Hubschrauber WM50 nichts wird?
Weiterlesen bei AERO


Helipark WM-50 soll auf AERO-2013 präsentiert werden!
Das berichtet ebenfalls der Aerokurier. Zumindest in Eisenach wurden allerdings bisher keine Flugbewegungen bemerkt. Aber vielleicht überrascht Helipark wenigstens mit einem nichtfliegenden Muster, man darf jedenfalls gespannt sein. Die Firma Helipark GmbH findet man auf der AERO 2013 in Halle A6, Stand 311.
Meldung bei Aerokurier
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Von der dortigen Lokalpolitk scheint sich ja niemand für den Fortgang des Unternehmens groß zu interessieren? Öffentlich über ein Ende zu spekulieren, während man gleichzeitig erklärt, nichts zu wissen, ist ja auch besonders peinlich. So siedelt man jedenfalls keine Mittelständler erfolgreich an. Wenn alle pünktlich Harz IV kriegen sind die wohl zufriedener?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
War offensichtlich der Grund für die "Spekulation" von nicht so weit her... nun kriegen sie Insolvenzausfall vom Amt und danach ALG1 ...

Zu ALG2 ist dann noch ein weiter(er) Weg... Die gesetzliche Abfolge scheint offenbar noch nicht allgemein klar zu sein...:rolleyes:
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Kristallkugel hervorkram...

Zwischenstand 24.05.2013

keine Aktivitäten
keine 40 Arbeitskräfte
kein Hubi
Geld weg.

Aber was solls, bekanntermaßen soll ja sowieso am 22.12.2012 Schicht im Schacht sein:FFTeufel:

P.S. dafür tut sich am "alten Standort" Rohrer Stirn Einiges.
Das gesamte Gelände ist jetzt eingezäunt und man ist fleißig dabei, die alten Stellplätze und Rollwege zu entfernen.
Ich zitier mich mal selber aus 2012. O.K. die Kristallkugel hat sich um fast 3 Jahre geirrt, aber der Ausgang war schon richtig erkannt. :headscratch::FFTeufel:
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
 
Thema:

Hubschrauber aus Meiningen/Thüringen

Hubschrauber aus Meiningen/Thüringen - Ähnliche Themen

  • Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023

    Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023: Vor der australischen Küste sind offenbar zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Eine Maschine soll ins Meer gestürzt sein, während der anderen...
  • Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?

    Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?: Seit ich vor 5 Jahren von Nürnberg in den westlichen Landkreis gezogen bin, fliegen öfters Chinooks und andere Helis von oder nach Katterbach...
  • Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien

    Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien: Hallo, die Firma Curti Aerospace Division aus Ravenna hat am 22.06.2018 einen Rettungsfallschirm getestet. Der (ferngesteuerte) Helikopter flog...
  • Drehmomentausgleich bei Hubschraubern

    Drehmomentausgleich bei Hubschraubern: Hallo Leute, ich versuche herauszufinden, welches Drehmoment durch den Heckrotor ausgeglichen werden muss. Meine Überlegung ist wie folgt: Ein...
  • Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall

    Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall: Nähe Hofgeismar (Hessen)http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/hubschrauber-feld-notgelandet-6520298.html
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023

      Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023: Vor der australischen Küste sind offenbar zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Eine Maschine soll ins Meer gestürzt sein, während der anderen...
    • Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?

      Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?: Seit ich vor 5 Jahren von Nürnberg in den westlichen Landkreis gezogen bin, fliegen öfters Chinooks und andere Helis von oder nach Katterbach...
    • Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien

      Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien: Hallo, die Firma Curti Aerospace Division aus Ravenna hat am 22.06.2018 einen Rettungsfallschirm getestet. Der (ferngesteuerte) Helikopter flog...
    • Drehmomentausgleich bei Hubschraubern

      Drehmomentausgleich bei Hubschraubern: Hallo Leute, ich versuche herauszufinden, welches Drehmoment durch den Heckrotor ausgeglichen werden muss. Meine Überlegung ist wie folgt: Ein...
    • Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall

      Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall: Nähe Hofgeismar (Hessen)http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/hubschrauber-feld-notgelandet-6520298.html

    Sucheingaben

    meiningen hubschrauber

    ,

    leichthubschrauber hpc 450

    ,

    hubschrauberabsturz meiningen

    ,
    turbo aviation lübesse
    , Helikopter Rundgänge meiningen, Suche mit Hubschrauber bei Meiningen, meiningen helikopter, helikopter meiningen, hubschrauber Werk meiningen
    Oben