Hubschrauber der BW

Diskutiere Hubschrauber der BW im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wie sind eigentlich die Hubschrauber des Heeres getarnt? Ist das nur eine Farbe wie biem Apache, oder mehrere wie beim Tornado? Kann mir da jemand...

Moderatoren: AE
  1. #1 Erdferkel, 19.10.2002
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wie sind eigentlich die Hubschrauber des Heeres getarnt? Ist das nur eine Farbe wie biem Apache, oder mehrere wie beim Tornado? Kann mir da jemand ein paar Referenzen geben?
    Das selbe gilt für die Hubschrauber der Marine, hier vorallem der Lynx. Der erscheint mal grau, und mal blau. Was ist das für eine genaue Farbe?

Wollte als nächstes nämlich ein paar Hubschrauber der BW bauen, und bräuchte noch ein paar Referenzen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    hi erdferkel,

schau am besten mal bei www.jpsmodell.de => Tarnschemen vorbei.
    Ich benutze diese Zeichnungen fast immer als Referenz für meine Modelle! (ist auf jeden Fall dem Zeug aus den Bauanleitungen vorzuziehen - Groß, in Farbe und mit erkennbaren Kontrasten)

4. #3 Erdferkel, 20.10.2002
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Habe mir die Seite mal angesehen; leider wird da nur der UH-1D vorgestellt. Könnte man das Tarnschema einfach auf den Tiger übertragen? Naja, eigentlich könnte man den Tiger auch pink lackieren, weil ein offizielles Schema existiert ja noch nicht. Wie ist den der Prototyp lackiert?
    Gibt es den sonst noch mehr Seiten wie jpsmodell:TOP: , die Tarnschemen so im Detail vorstellen??

5. #4 HaveGunWillTravel, 20.10.2002
    HaveGunWillTravel

HaveGunWillTravel Berufspilot

Beruf:
    .
    Habe da mal ein Bild vom Tiger-PT gefunden.
    Ich hoffe, es hilft Dir!??!

Anhänge:

6. #5 HaveGunWillTravel, 20.10.2002
    HaveGunWillTravel

HaveGunWillTravel Berufspilot

Beruf:
    .
    Und gleich an alle Copyright-Mahner:

Darf ich das da auch stehen lassen, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wer das Copyright innehat??

Ich jedenfalls nicht!

7. #6 Erdferkel, 20.10.2002
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    trotz fehlendem Copyright: Danke. Merh davon. Es scheint, als hätte das Dingen tatsächlich eine Mehrfarblackierung. mal abwarten; Hoffe, das ich das Ding noch bis nächste Woche bekomme. Dann wird fleissig gebastelt. Werde wohl wirklich das Mehrfarbschema nehmen; also so wie er wohl in Dienst gestellt wird. Der Prototyp st ja nur in gelboliv oder sowas lackiert. ´Wird das erste BW Modell in 1:72. Freu mich schon. Baubericht und CO werden natürlich gerne bereitgestellt.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    nö, eigentlich nicht, es sei denn, der Urheber hat nix dagegen, da Du den nicht kennst, wirst Ihn nicht fragen können.

Wäre wichtig zu wissen, ob das Bild von einer offiziellen HP, die an einer Verbreitung eher interessiert sind, stammt (Eurocopter) oder eher von Privat.

Gibt es denn vom Tiger so wenig Bilder?

10. #8 Erdferkel, 20.10.2002
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Meiner Ansicht nach ja. Ich hab nur Bilder vom Vorführmodell gefunden; das ist in irgenteinem schwarähnlichem Farbton gehalten. Auf den anderen Bildern ist der Kontrast immer so mies. Oder es sidn irgnetwelche Computermontagen

Moderatoren: AE
Thema:

Hubschrauber der BW

Die Seite wird geladen...

Hubschrauber der BW - Ähnliche Themen

1. Hubschrauber in Engelhartszell / OÖ abgestürzt

Hubschrauber in Engelhartszell / OÖ abgestürzt: Beim Versuch einer Autorotationslandung nach Leistungsverlust ist heute 17.08. eine Schweizer 269C in Engelhartszell verunglückt. Hubschrauber in...
  2. 50 Jahre Notarzthubschrauber

50 Jahre Notarzthubschrauber: Deutschland: Ein halbes Jahrhundert Notarzthubschrauber im Einsatz
  3. Rettungshubschrauber stürzte bei Großglockner ab

Rettungshubschrauber stürzte bei Großglockner ab: Notarzt-Helikopter am Großglockner abgestürzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  4. Rettungshubschrauber beschädigt Stromleitung

Rettungshubschrauber beschädigt Stromleitung: Rettungseinsatz - Taucher suchen Wahnbachtalsperre nach Vermisstem ab Bei einer Vermisstensuche beschädigte Christoph Rheinland (D-HLRG) eine...
  5. US Militärhubschrauber in NÖ notgelandet

US Militärhubschrauber in NÖ notgelandet: Eine Black Hawk hat anscheinend Baum gestreift und wurde beschädigt Link zu ORF Bericht US-Militärhubschrauber bei Krems notgelandet - noe.ORF.at