Hubschrauber der BW

Diskutiere Hubschrauber der BW im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wie sind eigentlich die Hubschrauber des Heeres getarnt? Ist das nur eine Farbe wie biem Apache, oder mehrere wie beim Tornado? Kann mir da jemand...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wie sind eigentlich die Hubschrauber des Heeres getarnt? Ist das nur eine Farbe wie biem Apache, oder mehrere wie beim Tornado? Kann mir da jemand ein paar Referenzen geben?
Das selbe gilt für die Hubschrauber der Marine, hier vorallem der Lynx. Der erscheint mal grau, und mal blau. Was ist das für eine genaue Farbe?

Wollte als nächstes nämlich ein paar Hubschrauber der BW bauen, und bräuchte noch ein paar Referenzen.
 
#
Schau mal hier: Hubschrauber der BW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hi erdferkel,

schau am besten mal bei www.jpsmodell.de => Tarnschemen vorbei.
Ich benutze diese Zeichnungen fast immer als Referenz für meine Modelle! (ist auf jeden Fall dem Zeug aus den Bauanleitungen vorzuziehen - Groß, in Farbe und mit erkennbaren Kontrasten)
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Habe mir die Seite mal angesehen; leider wird da nur der UH-1D vorgestellt. Könnte man das Tarnschema einfach auf den Tiger übertragen? Naja, eigentlich könnte man den Tiger auch pink lackieren, weil ein offizielles Schema existiert ja noch nicht. Wie ist den der Prototyp lackiert?
Gibt es den sonst noch mehr Seiten wie jpsmodell:TOP: , die Tarnschemen so im Detail vorstellen??
 
HaveGunWillTravel

HaveGunWillTravel

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
.
Habe da mal ein Bild vom Tiger-PT gefunden.
Ich hoffe, es hilft Dir!??!
 
Anhang anzeigen
HaveGunWillTravel

HaveGunWillTravel

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
.
Und gleich an alle Copyright-Mahner:

Darf ich das da auch stehen lassen, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wer das Copyright innehat??

Ich jedenfalls nicht!
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
trotz fehlendem Copyright: Danke. Merh davon. Es scheint, als hätte das Dingen tatsächlich eine Mehrfarblackierung. mal abwarten; Hoffe, das ich das Ding noch bis nächste Woche bekomme. Dann wird fleissig gebastelt. Werde wohl wirklich das Mehrfarbschema nehmen; also so wie er wohl in Dienst gestellt wird. Der Prototyp st ja nur in gelboliv oder sowas lackiert. ´Wird das erste BW Modell in 1:72. Freu mich schon. Baubericht und CO werden natürlich gerne bereitgestellt.
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Lukas-R.
Und gleich an alle Copyright-Mahner:

Darf ich das da auch stehen lassen, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wer das Copyright innehat??

Ich jedenfalls nicht!
nö, eigentlich nicht, es sei denn, der Urheber hat nix dagegen, da Du den nicht kennst, wirst Ihn nicht fragen können.

Wäre wichtig zu wissen, ob das Bild von einer offiziellen HP, die an einer Verbreitung eher interessiert sind, stammt (Eurocopter) oder eher von Privat.

Gibt es denn vom Tiger so wenig Bilder?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Meiner Ansicht nach ja. Ich hab nur Bilder vom Vorführmodell gefunden; das ist in irgenteinem schwarähnlichem Farbton gehalten. Auf den anderen Bildern ist der Kontrast immer so mies. Oder es sidn irgnetwelche Computermontagen
 
Thema:

Hubschrauber der BW

Hubschrauber der BW - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • Hubschrauberwartung anscheinend in der Schweiz billiger

    Hubschrauberwartung anscheinend in der Schweiz billiger: Super-Puma der Bundespolizei sorgt in der Schweiz anscheinend für Aufregung. 20Minuten Darum gehts: Am Mittwoch flogen zwei Helikopter der...
  • NDS und MV suchen neuen Hubschrauber in der "4-Tonnen Klasse"

    NDS und MV suchen neuen Hubschrauber in der "4-Tonnen Klasse": Moin, da ich keinen passenden Thread gefunden habe - ein Neuer. Die Länder Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern haben einen...
  • 26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA

    26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA: Mindestens 10 Hubschrauber der US Navy ( 6 MH60 und 4 MH53E ) wurden durch ein plötzlich auftretenden Unwetter auf der Airbase Norfolk schwer...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben