Jeroen
Alien

Beim feinem Licht
(c) JeroenMB
(c) JeroenMB
Da die Volksmarine eine Teilstreitkraft der Volksarmee war, ist NVA natürlich korrekt.Ich glaube eher Volksmarine statt Volksarmee?
Und Mi-8TB?
wenn ihr von Berlin nach Preschen gefahren seid, dann seid ihr am Kraftwerk Lübbenau vorbeigekommen, und das hatte 5 Schornsteine.....wo koennte diese Bilder exakt aufgenommen sein?
stimmt, ich hab die schon immer verwechseltLübbenau hatte 7 Schornsteine, aber Vetschau, nicht weit entfernt, hatte 5 Schornsteine. Könnte auch mit dem Wald eher passen.
Wintereinsatz in Greifswald 1979
Danke fur die Hinweissen auf das VEB Lübbenau-Vetschau mit respektive Kraftwerke I, II, III, IV unf V.Die Bilder 4 und 5 der gleicher Film sind schon interessant ein Mi-24 moglich vom KHG-3 in Tiefflug uber ein Wald (oder TUP?)
Im Hintergrund vermute ich das Kraftwerk Janschwalde, das damals noch drei hohe Schornsteine hatte, aber stimmt irgendwie nicht uberein mit das Gebaude "rechts davon" auch mit zwei etwas kleinere Schornsteine....wo koennte diese Bilder exakt aufgenommen sein?
Sind es Anfluge auf eine TUP, Lieberose (Generalshugel?) oder in der Oberlausitz, bin mich nicht 100% sicher.
Aber obwohl das kraftwerk von Cottbus gut sichtbar ist in der ferne kommte mMn die Bilder nicht in die Westanflug aufgenommen sein.