Hubschrauber erschrecken norwegischen Tankwart

Diskutiere Hubschrauber erschrecken norwegischen Tankwart im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was isn das für eine, weisst du das denn? ;) Die (oder eine andere) flog am Freitag schon über Cologne. Gruß Mike :) D-CDLH/D-AQUI, hoffe...

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Was isn das für eine, weisst du das denn? ;) Die (oder eine andere) flog am Freitag schon über Cologne.

Gruß Mike :)[/QUOTE]

D-CDLH/D-AQUI, hoffe das hilft weiter.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
@FBS
du liegst leider falsch,diesesmal war es die HB-HOY.
@Maik-K
die dinger fliegen andauernd hier rum,ist es nicht die HB-HOY ist es die D-CDLH,manchmal eiern sogar beide hier rum,eine verschwindet gerade taucht die nächste auf.
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
OffTopic:

Zum Diesel fahren:
Ich bin mal mit einem Firmentransporter angehalten worden und es wurde mittels eines Schlauches und einer Ballpumpe Diesel aus meinem Tank gesaugt um zu überprüfen ob es Diesel ist oder Heizöl...es war natürlich Diesel.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Von einem sog. Moderator hätte ich etwas mehr Sachkenntnis erwartet...Hat man von einem Thema keine Ahnung, so sollte man sich vor einem Posting wenigstens belesen !
Ein Flugzeug-Kolbentriebwerk, wie es in diesen Hubschraubern zu finden ist, kann nicht ohne weiteres mit PkW-Benzin (MOGAS) betrieben werden. Eines von mehreren Problemen ist, dass die chemische Zusammensetzung des MOGAS zur Zersetzungen in den Werkstoffen im Motor und im Treibstoffsystem führen kann. Deswegen darf ein solcher Betrieb mit einem in Deutschland zugelassenen Luftfahrzeug nur mit einer ergänzender Musterzulassung (EMZ) stattfinden. Eine solche liegt weder für die R22 noch für die R44 vor (Quelle: www.lba.de). Nun ist es aber so, dass der Betrieb der R22 mit MOGAS in den USA und in Großbritannien unter gewissen Auflagen anscheinen zugelassen ist, und der Hubschrauber merkt ja nicht wo er zugelassen ist. Aber wie es sieht es aus mit dem PkW-Bleizusatz (stand in zwei norwegischen Zeitungen, dass es sich um einen solchen Zusatz handelte) im Tank? Welche Auswirkungen hat er auf (beispielsweise) Schläuche und Dichtungen? Hat jemand in den USA und in GB getestet welche Auswirkungen ein in Norwegen verkaufter PkW-Zusatz darauf hat? Und wie steht es überhaupt mit dem MOGAS-Betrieb in der R44?

Also würde ich nachhaltige Beschädigungen im Triebwerk und/oder Treibstoffsystem befürchten, die sich vielleicht erst später bemerkbar machen. Daher war mein obiger Beitrag durchaus ernst gemeint.

Obige Ausführungen basieren auf meinem aktuellen Kenntnisstand und mögen auf falschen Tatsachen oder Missverständnisse beruhen. Gerne lasse ich mich mit sachlichen Argumenten vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Thema:

Hubschrauber erschrecken norwegischen Tankwart

Hubschrauber erschrecken norwegischen Tankwart - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber diesel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-erschrecken-norwegischen-tankwart.16572/

    ,

    was tankt ein hubschrauber

    ,
    wo hat ein Hubschrauber seinen Tank
    , hubschrauber kerosin, Helikopter Treibstoff diesel, Hubschrauber auch super tanken, tankstellen der nva, Hubschrauber Sprit kosten, Hubschrauber treibstoff, hubschrauber mit dieselmotor, hubschrauber benzin oder kerosin, fliegen hubschrauber mit diesel, wie lang braucht ein hubschrauber zum tanken, hubschrsuber mit diesel tanken, wie lanhe helikopter tanke., fliegen hubschrauber mit kerosin, Treibstoff Helikopter , Helikopter welcher sprit, kerosin vergleich benzin, was braucht der Hubschrauber in einer Stunde als Sprit, wo hat Hubschrauber den tank, spielfilm hubschrauber tankt an einer tankstelle, hubschrauber kraftstoff, kann ein hubschrauber mit diesel fliegen
    Oben