Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021

Diskutiere Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weil die Kennung ja in Schwarz ist und auf dem Blau nur schwer lesbar Ist. Wie Lämmi schon richtig schrieb erleichtert das u.A. die Zuordnung auf...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.843
Zustimmungen
378
Ort
Hannover
Weil die Kennung ja in Schwarz ist und auf dem Blau nur schwer lesbar Ist. Wie Lämmi schon richtig schrieb erleichtert das u.A. die Zuordnung auf den Hallenvorfeldern.
Analog dazu haben viele Airlines auch die letzten Letter der Kennung auf der Leitwerksspitze und/oder den Bugfahrwerksklappen.
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
39
Ort
Peissenberg
Weil die Kennung ja in Schwarz ist und auf dem Blau nur schwer lesbar Ist...
Und warum darf die BuPo, entgegen dem was in der LuftVZO steht, schwarz auf dunkelblau lackieren? FĂĽr das Wort "Bundespolizei" war ja offensichtlich auch weiĂź verfĂĽgbar...
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
7.772
Zustimmungen
44.839
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am Wochenende vom 11. und 12. September am Erlebnis Fluplatz Sitterdorf
HB-ZJG auf dem Weg zum Training, Bilder später


HB-ZTR kommt zur Landung während T-334 sich in die Luft macht


HB-ZTR blieb am 11. den ganzen Tag am Boden, am 12. war er dann fĂĽr RunflĂĽge unterwegs
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.464
Zustimmungen
11.088
Ort
Germany
... bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.464
Zustimmungen
11.088
Ort
Germany
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen was das "A" fĂĽr eine Bedeutung hat?
schau einfach aufn letzten Buchstaben der Kennung dann machts :-30:
Alle EC135 der BPOL heiĂźen D-HVB + "X", fast alle EC/H155 D-HLT + "X", alle AS332 D-HEG + "X", die H120 D-HSH + "X". FĂĽr X = Buchstaben des Alphabets.

In Formation oder bei Gewusel auf dem B-POL-Flugplatz kann man den anzusprechenden oder sprechenden schnell identifizieren, ist meine These.

GruĂź

Uwe
Die schwarze Registrierung auf dunkelblauem Untergrund ist halt nicht so gut zu erkennen. Da die Kennzeichen fast aller Hubschrauber der BuPo mit den gleichen Buchstaben (s. o. im Beitrag von @Lämmi) anfangen, muss man auf dem Platz nur mal kurz aus dem Fenster schauen, um zu sehen, welche Maschine(n) dort gerade steht/stehen. Die Kennungen haben übrigens auch eine Sinn: D-HSH für Schulungshubschrauber, D-HLT für leichter Transporthubschrauber, D-HEG für Einsatzgruppenhubschrauber, D-HVB für Verbindungs- und Beobachtungshubschrauber und, was ober noch fehlt, D-HZS für die orangenen Zivilschutzhubschrauber (RTH).
 
Thema:

Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021

Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021 - Ă„hnliche Themen

  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread fĂĽr 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017): Um das Thema mal wieder anzustoĂźen: German Air Force H145M (76-08) high hovering at Fassberg Air Base
  • Hubschrauber - Fotos 2016

    Hubschrauber - Fotos 2016: 2016, auf ein Neues und viele tolle Fotos und Erlebnisse :welcoming: .
  • Ă„hnliche Themen

    Oben