Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021

Diskutiere Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bonn-Hangelar. Das Haus als Referenz im Hintergrund verdeutlicht den Winkel bei der Autorotation: Flog nördlich des Platzes vorbei.
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hat ja dann nur knapp 5 bis 6 Jahre gedauert, das CHARM-System auf die MD anzupassen, war auch mal geplant, das ganze an / in einer EC135 zu nutzen :)
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Nachdem die D-HBWH seit 2005 mit dieser Apparatur flog und seit einigen Wochen in Bonn-Hangelar steht fliegt jetzt der MD900 der Air Lloyd damit.
Ursprünglich mal unter einer MD500 (oder wie genau der dann auch immer heißen mag) (D-HFOX, D-HMOE) bis 2004, dann in der Bo105. Dann die neue "Apparatur" in der Bo105, dann jetzt die neue in der MD900 und die alte in der Bo105, z.T. auch gleichzeitig.
Ob es von den MD500 mit dem Container öffentlich Bilder gibt, weiß ich nicht. Ich glaube, da waren Digitalkameras wohl noch nicht so weit verbreitet in Deutschland. ;-)

mfg
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
560
Zustimmungen
399
Ort
Köln
Ursprünglich mal unter einer MD500 (oder wie genau der dann auch immer heißen mag) (D-HFOX, D-HMOE) bis 2004, dann in der Bo105. Dann die neue "Apparatur" in der Bo105, dann jetzt die neue in der MD900 und die alte in der Bo105, z.T. auch gleichzeitig.
Ob es von den MD500 mit dem Container öffentlich Bilder gibt, weiß ich nicht. Ich glaube, da waren Digitalkameras wohl noch nicht so weit verbreitet in Deutschland. ;-)

mfg
Hier die MOE mit dem benannten ADLARES-Pod: Helionline-Foto.

War's denn das jetzt in absehbarer Zeit mit der BWH?

Gruß

Uwe
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
Bonn-Hangelar: PH-TTR kam zur Wartung rein und PH-UMC wurde abgeholt.
Der Downwash beim Abflug war für den Graureiher der auch bei Flugbetrieb schon mal gerne unmittelbar an der Piste steht dann doch etwas zuviel...



Bewegte Bilder (mit Reiher) bei youtube
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021

Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Oben