Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hubschrauber - Fotos 2017 Merlin II. Rückkehr an seinen Standort.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Hubschrauber - Fotos 2017

Ist auch jetzt noch eine EC135 ;)
H135 ist schon richtig!

Den Porsche 911 in seinen ganzen Versionen und Modelljahren nennst du ja bestimmt auch nicht 991 oder früher 997, 996,...
Verkaufsname bzw offizieller Name ist Porsche 911....

Hier ist es nun mal H135... die ganzen Versionen, ob nun alte oder die neuen, laufen alle unter H135... egal ob EC135 T1/P1 CDS/CPDS, T2/P2, T2e/P2e, T3/P3, T3H/P3H,...

;-)
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Hubschrauber - Fotos 2017

H135 ist schon richtig!

Den Porsche 911 in seinen ganzen Versionen und Modelljahren nennst du ja bestimmt auch nicht 991 oder früher 997, 996,...
Verkaufsname bzw offizieller Name ist Porsche 911....

Hier ist es nun mal H135... die ganzen Versionen, ob nun alte oder die neuen, laufen alle unter H135... egal ob EC135 T1/P1 CDS/CPDS, T2/P2, T2e/P2e, T3/P3, T3H/P3H,...

;-)
Soweit ich weiß ist es eben nicht richtig. nur die neuen 135er ab dem Modell T/P3 werden als H135 bezeichnet. Alles was davor kam ist EC-135!
 

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Hubschrauber - Fotos 2017

Soweit ich weiß ist es eben nicht richtig. nur die neuen 135er ab dem Modell T/P3 werden als H135 bezeichnet. Alles was davor kam ist EC-135!
Dem wiedersprechen aber alle neueren Publikationen von Airbus Helicopters, Videos, Pressemitteilungen usw.
https://www.youtube.com/user/EurocopterEADS/videos
Die Buneswehr fliegt z.B. T1.... ist aber auch eine H135...

Die einzige EC die es so als (Verkaufs)Bezeichnung noch gibt, ist die klassische 145 mit dem alten Cockpit und dem alten Ausleger.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hubschrauber - Fotos 2017

Hallo Leute,
jetzt mal ehrlich, an dieser Frage scheiden sich die Geister und zwar seit langem.
Ich persönlich halte es so (und erachte es so auch als richtig):
Alles was auch als Eurocopter hergestellt wurde ist auch ein Eurocopter mit der dementsprechenden Bezeichnung.
Alle Maschinen die unter dem Namen Airbus, bzw. eben davor Airbus Helicopters gebaut wurden tragen die neue Bezeichnung.

So wird es auch in der Fachliteratur gehandhabt. Als Beispiel kann man zum Beispiel die Übernahme von McDonnell Douglas durch Boeing heranziehen. Alles was bei MD gebaut wurde ist auch heute noch MD (auch wenn MD mitttlerweile in Boeing aufgegangen ist).
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Hubschrauber - Fotos 2017

H135 ist der Marketing Name für eine EC135 P3H/T3H. Siehe auch: https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/TCDS_EASA_R009_AHD_EC135_Issue_12.pdf Seite 94.
Eine P3/T3 ist der Step davor ohne Helionix etc.
Das Ding ist eine EC135, TC Holder ist Airbus Helicopters.

Gleiches gilt für EC145, H145 und T2 und was noch so rum schwirrt.
Typ: MBB-BK117
Model:A-1 bis D-2
TC Holder: Airbus
 

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Hubschrauber - Fotos 2017

H135 ist der Marketing Name für eine EC135 P3H/T3H. Siehe auch: https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/TCDS_EASA_R009_AHD_EC135_Issue_12.pdf Seite 94.
Eine P3/T3 ist der Step davor ohne Helionix etc.
Das Ding ist eine EC135, TC Holder ist Airbus Helicopters.

Gleiches gilt für EC145, H145 und T2 und was noch so rum schwirrt.
Typ: MBB-BK117
Model:A-1 bis D-2
TC Holder: Airbus
Das ist ja nun erst recht nicht richtig...

Den Link den du mit angeführ hast... hier ist die P3H/T3H auch nur als Variante der 3er Version aufgeführt... hier steht nichts von einer H135...
Warum auch... H135 ist der Marketing Name... das hat ja auch keiner bestritten... dieser Name gilt aber für ALLE Versionen der 135!

Auch die 3er Version wurde schon als H135 ausgeliefert...
https://www.airbushelicopters.com/website/en/press/VIDEO:-ÖAMTC-takes-delivery-of-H135_1922.html
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Hubschrauber - Fotos 2017

@ Maverick66:
Sind die beiden Hueys aus 2017?
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hubschrauber - Fotos 2017

Nein sind sie nicht, wieso?
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hubschrauber - Fotos 2017

Das mag sein, aber der Thread wurde damals ab 2011 von Peter auf Grund seiner Größe in Jahres-Threads eingeteilt, was nicht bedeutet, dass man nur noch Bilder aus diesem Jahr posten kann. Diese Maßnahme dient nur der Verkleinerung und der Übersicht der Threads. Das macht auch überhaupt kein Sinn, wenn man ältere Bilder nicht mehr posten kann. Dann würde ich sie ja wieder in den früher »jahreszahllosen Thread« posten, der ja genau deswegen geschlossen und neu eingeteilt wurde. Wo liegt da also der Sinn. Die Jahreszahlen haben nichts mit dem Foto-Datum zu tun, es ist nur ein Ordner zur Sortierung mehr nicht.

Gleiches Gilt übrigends auch für die anderen allgemeinen Sammel-Jahres-Threads welche nicht ein bestimmtes Event bezeichnen. Wahrscheinlich wäre es sinnvoller bzw. verständlicher gewesen eine fortlaufende Nummerierung zu wählen, wie Hubschrauberbilder 1, Hubschrauberbilder 2 usw. dann wäre dieses Mißverständnis nie aufgekommen.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hubschrauber - Fotos 2017

In diesem Thema geht nicht ausschließlich um Bilder aus dem Jahr 2017 ,selbstverständlich dürfen auch alte Bilder gepostet werden .
Das war in den anderen threads auch immer so .
Vielleicht lass ich mir noch etwas einfallen das es in der Themenüberschrift ersichtlicher wird .
Evtl. auch einen Vorschlag von euch wie man die Überschrift umbenennen könnte das es für jeden ersichtlich ist das nicht nur 2017 Bilder gemeint sind ?


Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber

    ,

    OE-XOO

    ,

    sammel

    ,
    hubschrauber hfcq
    Oben