Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; auf der diesjährigen ILA entdeckt, ein bisschen im Abseits
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vor ziemlich genau einer Woche trafen die ersten von insgesamt 6 NH-90 bei uns am LEJ ein. Die Maschinen wurden inzwischen nach Beja ausgeflogen um an der jährlichen Übung Hot Blade '18 teilzunehmen.

Am 03.05.2018 konnte ich abends die "78+37" vor dem VDA-Hangar erspähen...

Heer /// NH Industries NH-90 TTH /// 78+37 ///


Bereits am Folgetag erwischte ich dann eine weitere NH-90 beim Umschleppen vom VDA-Hangar zum World Cargo Center, wo die Maschinen dann in die "RA-82078" verladen wurden, die sie dann nach Beja flog. Insgesamt wurden so 3 Flüge durchgeführt, also 2 NH-90 pro Flug.

Am Freitag, dem 04.05.2018 hing die "79+11" am Schlepper. Von befreundeten Spottern erfuhr ich, dass zuvor bereits auch die "79+14" rübergeschleppt wurde.
Es ist auch davon auszugehen, dass auch die zuerst gezeigte "78+37" schon am Schlepper hing.

HEER /// NH Industries NH-90 TTH /// 79+11 ///


Noch am selben Nachmittag wurden zwei NH-90, welche zwischen den AN-124ern standen in die Halle gezogen, diese waren allerdings noch voll montiert. Ich konnte lediglich noch die "27" erwischen, die andere NH-90 war zunächst nicht zu indentifizieren...

HEER /// NH Industries NH-90 TTH /// 79+27 ///


Am Samstag erwischte ich zwar keine NH-90, aber ein befreundeter Spotter konnte die "78+39" zufällig beim Umschleppen erlegen...

Am Sonntag, dem 06.05.2018 standen dann am Nachmittag die "79+27" und "79+15" draußen. Ich gehe daher davon aus, dass die zweite Maschine vom Freitag wohl die "15" war...

HEER /// NH Industries NH-90 TTH /// 79+15 & 79+27 ///


Und nochmal die "15" als Einzelaufnahme...

HEER /// NH Industries NH-90 TTH /// 79+15 ///


Ich fasse nochmal kurz zusammen,
die Bundeswehr dürfte also insgesamt 6 NH-90 zu Hot Blade entsendet haben:

78+37, 78+39, 79+11, 79+14, 79+15 & 79+27


Mal schauen, ob sie sogar zu uns zurück kommen, oder ob die selbst zurück fliegen werden.

LG André
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    alt west bootens

    ,

    heeresflieger straubing

    ,

    dav bootens

    ,
    d-habu Hubschrauber heer
    Oben