Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 25.02.2018 - N61JS, Fly NYON AS350B3, Henderson Airport (KHND)
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.754
Zustimmungen
73.659
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und hallo zusammen :hello:,
nach dem ich gestern Vormittag mit meiner Kleinsten den LEJ abgeklappert hatte, stand ein Platzwechsel an. Für die Verleihung der Ehrendoktorwürde der Leipziger Handelshochschule in der Leipziger Oper kam am gestrigen Samstag unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zum zweiten Mal in diesem Monat nach Leipzig - am 21.8. war sie ja bereits zur 1. Nationalen Luftfahrtkonferenz hier.

Dies war der Hauptgrund, warum wir am Vormittag am LEJ waren, denn so gab es nicht so wirklich viel zu sehen. Laut ADSB flog am Morgen die "14+03", eine Global5000 der Flugbereitsschaft vom CGN aus zum TXL. Die Vermutung lag daher nahe, dass sie mit dieser Global kommen würde. Gegen kurz vor 10 Uhr tauchte jedoch ein GAF-Flug auf, der aber nur mit etwa 150 Knoten Groundspeed in Richtung Leipzig unterwegs war - es sollte also eine Cougar werden.

Damit war nun auch nicht mehr so klar, dass sie zum LEJ kommen würde und so war es dann auch - es gibt jedoch noch einen Platz an dem ich die Cougar nun vermutete. Also machten wir uns umgehend auf den Weg nach Leipzig-Eutritzsch zum Präsidium der Bereitschaftspolizei Sachsen. Und dort fanden wir dann um 12 Uhr auch die "82+03" auf dem Helipad vor...

Luftwaffe - Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Berlin-Tegel /// Eurocopter AS-532 Cougar MKII /// 82+03 /// GAF720 /// TXL - Leipzig - TXL ///


Wenige Minuten nach dem ersten Foto bekam ich dann Besuch. Ein Streifenwagen des Revier Nord fuhr durch die Pforte ins Gelände und wurde vom Pförtner (der eindeutig in meine Richtung zeigte) auf mich aufmerksam gemacht. Die beiden Polizisten parkten ihren Streifenwagen im Gelände und kamen zu Fuss raus und natürlich zu mir.
Es folgte eine Ausweiskontrolle und die Frage was ich hier machen würde ? Ich erklärte kurz, dass ich auf den Abflug der Cougar warten würde. Meine Kamera wurde kurz kontrolliert auf der nur die Bilder vom Vormittag am LEJ und eben das eine Bild der Cougar waren, alles okay. Der Pförtner hatte befürchtet ich würde die Privatfahrzeuge der Polizisten fotografieren...

Nach einem kurzen Gespräch verabschiedeten sich die beiden Polizisten (an dieser Stelle liebe Grüße :hello:) wieder und ließen mich meinem Hobby fröhnen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.754
Zustimmungen
73.659
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schon gegen 12:30 Uhr fuhr dann Merkels Kolonne durch die Einfahrt an der ich ja selbst stand ein und parkten neben dem Helipad. Bereits zuvor hatte Die Besatzung der Cougar die Maschine zum Abflug vorbereitet und die APU angeworfen um vermutlich auch die Kabine schon mal wieder etwas zu kühlen...

Kaum waren alle eingestiegen wurden auch die Rotoren angeworfen...

Luftwaffe - Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Berlin-Tegel /// Eurocopter AS-532 Cougar MKII /// 82+03 /// GAF720 /// TXL - Leipzig - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.754
Zustimmungen
73.659
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Merkel selbst war auf dem Weg zur Cougar bereits wieder in ein Gespräch vertieft und auch an Bord der Cougar hatte die Frau Bundeskanzlerin auch wieder zu tun, selbst beim Abflug wurde nicht einmal aus dem Fenster geschaut...

Luftwaffe - Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Berlin-Tegel /// Eurocopter AS-532 Cougar MKII /// 82+03 /// GAF720 /// TXL - Leipzig - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.611
Zustimmungen
6.077
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
@Kilgore: Interessane Bilder......dachte bisher, die Cougars wären alle umlackiert!
Von mir , wie an anderer Stelle bereits erwähnt, mal vom gestrigen Tage Bilder vom TdoT der DSK in Stadtallendorf...zum einen eine unbekannte Bo 105 PAH als " Sockelmaschine" ….leider habe ich nur das Bild wo keine Besucher mit drauf sind.....
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.388
Zustimmungen
2.695
Ort
NRW
Die 78+28 war die Springermachine.
Die Kennung der Bo105 PAH war übermalt, zu erkennen war 86+??
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.388
Zustimmungen
2.695
Ort
NRW
Hat mich schon gewundert, das Zivis, wie Familienangehörige von aktiven Soldaten mitflogen durften.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.754
Zustimmungen
73.659
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danke Dir @Meikel, auch deine Bilder sind sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass die da soviele Hubschrauber hinstellen.

Bisher ist von den Cougar nur die "82+02" umlackiert, die nächste Maschine soll diesen Monat in die Zweijahresinspektion und in diesem Zuge dann auch umlackiert werden.
 
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017): Um das Thema mal wieder anzustoßen: German Air Force H145M (76-08) high hovering at Fassberg Air Base
  • Hubschrauber - Fotos 2016

    Hubschrauber - Fotos 2016: 2016, auf ein Neues und viele tolle Fotos und Erlebnisse :welcoming: .
  • Hubschrauber Fotos 2015

    Hubschrauber Fotos 2015: Heute in Rostock-Laage. Cougar beim üben :).
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    maks 2019

    Oben