Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zur Wartung bei der ADAC Luftfahrt Technik in Bonn-Hangelar: ADAC, ANWB & DRF
herbie

herbie

Testpilot
Ich hoffe jemand kann mein Rätsel auflösen: am Nachmittag des 17. Oktober 2019 (Donnerstag) konnte ich hoch über dem Karwendelgebirge eine lockere Formation von insgesamt 9 (kleineren) Hubschraubern beobachten. Von Westen aus Richtung GAP kommend drehten sie über dem Karwendelmassiv (Soiernspitze) in FL95 (geschätzt) einen rechten Vollkreis, um dann weiter in östlicher Richtung abzufliegen. Mangels Fernglas und geeignetem Knipser konnte ich Typ und Einheit nicht feststellen.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Gebirgsausbildung der Polizeistaffeln der Länder bzw. Bundespolizei.

herbie

herbie

Testpilot
Gebirgsausbildung der Polizeistaffeln der Länder bzw. Bundespolizei.
war auch meine erste Überlegung. Allerdings brachte der rechte Vollkreis die Luftkutscher verflixt nahe an die österreichische Grenze - und so etwas würden die mit einer Neuner-Formation ohne Not doch nicht machen, oder?

AB307

AB307

Fluglehrer
war auch meine erste Überlegung. Allerdings brachte der rechte Vollkreis die Luftkutscher verflixt nahe an die österreichische Grenze - und so etwas würden die mit einer Neuner-Formation ohne Not doch nicht machen, oder?
Sehe da kein Problem, wenn Polizeihubschrauber in Grenznähe fliegen.

Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) - Ähnliche Themen

• Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017): Um das Thema mal wieder anzustoßen: German Air Force H145M (76-08) high hovering at Fassberg Air Base
  • Hubschrauber - Fotos 2016

Hubschrauber - Fotos 2016: 2016, auf ein Neues und viele tolle Fotos und Erlebnisse :welcoming: .
  • Hubschrauber Fotos 2015

Hubschrauber Fotos 2015: Heute in Rostock-Laage. Cougar beim üben :).
  • Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht

Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht: Fotos HI FOLKS, Ich suche staendig Bilder von deutschen Rettungshubschrauber , egal wie alt oder neu ! Scannt was das zeug haelt und postet...