Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ah ja, Danke. Bei Airbus las sich das so, als hätte man H215er bestellt/ausgeliefert. Uwe Edit: Link: Bundespolizei verstärkt Super-Puma-Flotte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.555
Zustimmungen
9.134
Ort
Germany
Ist auch wieder ein Beispiel von der Vermischung Marketingnamen, Zulassungsnamen etc...

C80
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
400
Ort
Köln
Macht es nicht einfacher....

Uwe
 

n/a

Guest
Müsste dann nicht ein französisches Hoheitszeichen statt der Bundesflagge am Heckrotor zu sehen sein ?
Nach deutschen Richtlinien ja und es ist auch bei den Airbussen aus Finkenwerder meist so, dass dort eine deutsche Flagge (deutsche Testkennung) aufgeklebt ist und die spätere überklebt. Wenn aber die Franzosen das nicht so eng sehen – denn deren Vorgaben gelten ja hier.
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Nach deutschen Richtlinien ja und es ist auch bei den Airbussen aus Finkenwerder meist so, dass dort eine deutsche Flagge (deutsche Testkennung) aufgeklebt ist und die spätere überklebt. Wenn aber die Franzosen das nicht so eng sehen – denn deren Vorgaben gelten ja hier.
Danke für die Antwort. Ich habe mal etwas recherchiert, in Deutschland, Östereich und der Schweiz muß ein Hoheitszeichen angebracht sein. In Frankreich offenbar nicht wie sich auch auf diesen kleinen Flieger in Hangelar zeigt: Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

Bin mal gespannt wann die EASA das bemerkt und "reguliert"...
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.516
Ort
Hirschau/Opf.
Boeing Vertol CH-47F Chinook 15-08486 und Sikosrky HH-60M der 1st Combat Aviation Brigade, derzeit als rotierende Truppen in Katterbach Zuhause...

...beim HH-60M als Kennung nur die 171...
...Sikorsky UH-60A Blackhawk 87-24614 der 12th CAB, stationiert am Army Airfield Grafenwöhr...


...Airbus Helicopter Lakota UH-72A 09-72100, hat sein Quartier in Hohenfels...

...und 09-72108.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Kam gegen 14.45h an Erlangen vorbei, dann über Nürnberg Richtung Süd verschwunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    maks 2019

    Oben