Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Merkel selbst war auf dem Weg zur Cougar bereits wieder in ein Gespräch vertieft und auch an Bord der Cougar hatte die Frau Bundeskanzlerin auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Merkel selbst war auf dem Weg zur Cougar bereits wieder in ein Gespräch vertieft und auch an Bord der Cougar hatte die Frau Bundeskanzlerin auch wieder zu tun, selbst beim Abflug wurde nicht einmal aus dem Fenster geschaut...

Luftwaffe - Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Berlin-Tegel /// Eurocopter AS-532 Cougar MKII /// 82+03 /// GAF720 /// TXL - Leipzig - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem die Cougar etwa 5 Minuten mit laufenden Rotoren auf dem Pad stand ging es zurück nach Berlin...

Luftwaffe - Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Berlin-Tegel /// Eurocopter AS-532 Cougar MKII /// 82+03 /// GAF720 /// TXL - Leipzig - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
@Kilgore: Interessane Bilder......dachte bisher, die Cougars wären alle umlackiert!
Von mir , wie an anderer Stelle bereits erwähnt, mal vom gestrigen Tage Bilder vom TdoT der DSK in Stadtallendorf...zum einen eine unbekannte Bo 105 PAH als " Sockelmaschine" ….leider habe ich nur das Bild wo keine Besucher mit drauf sind.....
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die 78+28 war die Springermachine.
Die Kennung der Bo105 PAH war übermalt, zu erkennen war 86+??
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Ausgangspunkt für die Runden der 78+28 war der Platz neben dem Sportplatz. Die mitfliegenden Kameraden aus anderen Einheiten hatten nach dem 30 minütigen "Rundflug" über Hessen stets ein breites Grinsen im Gesicht...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Hat mich schon gewundert, das Zivis, wie Familienangehörige von aktiven Soldaten mitflogen durften.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danke Dir @Meikel, auch deine Bilder sind sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass die da soviele Hubschrauber hinstellen.

Bisher ist von den Cougar nur die "82+02" umlackiert, die nächste Maschine soll diesen Monat in die Zweijahresinspektion und in diesem Zuge dann auch umlackiert werden.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Von mir auch noch ein paar Bilder vom TdOT "5 Jahre DSK" in Stadtallendorf - eine durchaus gelungene und sehr gut besuchte Veranstaltung!
Die Hitze war aber wie schon erwähnt echt heftig, ich bin auch zeitig wieder geflüchtet...

Tiger 74+25 vom KHR 36 aus Fritzlar

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    maks 2019

    Oben