Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; sicher? Siehe die erste Antwort auf meine Kritik oben ;)

BiBaBlu

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
118
Zustimmungen
72
Kritik ist erlaubt. Wir sind ja hier nicht in der Politik und machen alles rückgängig bis es uns passt.
sicher?
Siehe die erste Antwort auf meine Kritik oben ;)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.669
Zustimmungen
3.454
Ort
Germany
RAF-Base Cosford letzte Woche: Eurocopter BK 117D-2 oder EC145 T2 G-RMAA (welche der beiden Bezeichnungen ist richtig - oder bezeichnen BEIDE die gleiche Baureihe?):

Zertifiziert wurde sie als BK 117 D2, vermarkted wird sie als H145

C80
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
8.031
Zustimmungen
7.653
Ort
Leverkusen
Hier RMAA eingeben:
Guten Abend Eugen!

G-INFO ist mir bekannt - und da habe ich auch nachgesehen. Meine Frage ist damit aber noch nicht beantwortet:

a) Ich kann nicht sagen, ob G-INFO z.B. über die Lebenszeit eines Lfzgs hinweg die Bezeichnungen aktualisiert.
b) Wenn - wie in diesem Falle zwei Bezeichnungen angegeben sind: Sind diese aus Herstellersicht (das ist mein persönliches Sortierkriterium) gleichwertig, oder ist "popular name" nur das, was sich über eine längere Zeit in der breiten Öffentlichkeit eingebürgert hat? Man spricht auch über die bekannten "Rallye"-Sportflugzeugen heute noch überall als "Moranes", obwohl die letzten gebauten Maschinen eindeutig SOCATAs waren....

Und @Chopper80 : Meine Frage war, ob BK 117D-2 äquivalent zu EC145 T2 ist (nicht bloß EC145)!

Gruß,
Thomas
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2.038
Ort
Magdeburg
Eurocopter BK 117D-2 oder EC145 T2
Wie @Chopper80 schon schrieb ist der offizielle Name Airbus Helicopters BK117 D-2. Die Bezeichnung EC-145 T-2 war am Anfang der Serie die Marktbezeichnung für dieses Modell. Mit der Umstellung der Namen bei Airbus (H125 statt AS350 B3, H135 statt EC-135 P3 usw.) hieß der selbe Hubschrauber dann H145.
Also alles das Selbe: BK117 D-2 = EC-145 T-2 = H145.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
8.031
Zustimmungen
7.653
Ort
Leverkusen
Wie @Chopper80 schon schrieb ist der offizielle Name Airbus Helicopters BK117 D-2. Die Bezeichnung EC-145 T-2 war am Anfang der Serie die Marktbezeichnung für dieses Modell. Mit der Umstellung der Namen bei Airbus (H125 statt AS350 B3, H135 statt EC-135 P3 usw.) hieß der selbe Hubschrauber dann H145.
Also alles das Selbe: BK117 D-2 = EC-145 T-2 = H145.
OK - verstehe. Danke für die Klarstellung!

Gruß
Thomas
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.003
Zustimmungen
2.949
Ort
SH
Sehr gelungenes Bild!:-60:
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.228
Zustimmungen
9.012
Ort
Hamburg
Danach sind sie zur Hohen Düne.
 
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017): Um das Thema mal wieder anzustoßen: German Air Force H145M (76-08) high hovering at Fassberg Air Base
  • Hubschrauber - Fotos 2016

    Hubschrauber - Fotos 2016: 2016, auf ein Neues und viele tolle Fotos und Erlebnisse :welcoming: .
  • Hubschrauber Fotos 2015

    Hubschrauber Fotos 2015: Heute in Rostock-Laage. Cougar beim üben :).
  • Ähnliche Themen

    Oben