Diskutiere Hubschrauber Fotos /Sammelthread) 2025 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 89+63 / German Navy / Westland Sea King Mk.41 in Nordholz ETMN 08/2023
ADS-B zeigte einen der wenigen in Deutschland registrierten B407 an welcher in Frechen bei Köln von ADS-B verschwand.
Da mir der Standort der dortigen Filiale bekannt ist bin ich mal hin. Völlig unbewacht stand die Maschine dort bis zum Abflug.
Weit genug weg geparkt, da mir die Nähe zu den Bäumen zu unsicher war. Dashcam geht auch an der Seitenscheibe.
Einige Fotos von einer deutschen Hubschrauber-Meisterschaft in Celle-Ahrloh.
Alouette II oder Lama D-HOPI, Bell 47G, Bell Jet Ranger D-HFMM.
Das war meines Wissens Ende der 80er oder Anfang 90er Jahre gewesen.
Ein Eimer Wasser musste durch die Tore geschaukelt und danach auf einem kleinen Tisch abgestellt werden. Dann wurde der verbliebene Inhalt gemassen.
Ich habe hier im Forum noch kein Bild des letzten Zugangs zur ADAC Flotte gesehen. Die Maschine ist seit einigen Monaten unterwegs und gestern konnte ich sie in Bonn-Hangelar zum ersten mal sehen.
D-HVBJ hat heute die Wartung beim ADAC Heliservice in Bonn-Hangelar beendet.
Ein letzter Triebwerkscheck am Boden, danach tanken und die Maschine stand wieder abholbereit auf Parkposition 5.
Der Hubschrauber wurde von zwei Piloten der Bundespolizei übernommen und es ging auf die Nordseite des Platzes für ein paar Tests.
Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !?
Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !?
Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...