Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Diskutiere Hubschrauber im Arbeitseinsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi ihr 2 ! Slider, danke für die Grüße ! ..Jaja, leider gibts hier in WIL und Co. kaum Leute die sich wirklich für manntragende Hubis...
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Hi ihr 2 !

Slider, danke für die Grüße !
..Jaja, leider gibts hier in WIL und Co. kaum Leute die sich wirklich für manntragende Hubis interessieren.:FFEEK: :FFCry:
Woher kommst du denn hier aus der Umgebung ?(kannst dich ja mal per PN melden)

Mhm, meravo hatte ich auch schon ins Auge gefasst... Mal schauen, wenn die gute AS heute Nachmittag noch kalkt, versuch ich mal mit einem fahrbaren Untersatz sie zu finden.

Grüße Nico

P.S.: Wo landen solche Kalk -helis meistens ? Mitten auf einem Feld? Feldweg ?...
Tanken ? Nächstgelegener Flugplatz oder eigener Sprit ?
 

Momeier

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Ort
BaWü
Gelandet wird da wo Platz ist, Lichtung, Wiese, oä. Getankt wird auch vor Ort mit eigenem Tankwagen.

Grüsse

Oliver
 
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Hi !

War eben dort, es war die D-HAUU von Meravo.
Dieses Baggerchen war auch da, sonst nichts...
Ich bin aber nicht hingegangen, hätten sicher eh keine Zeit gehabt.:FFCry:
Mitfliegen wäre natürlich zu schön.:D :eek:

Gleich mal schauen ob die Bilder was geworden sind,

Danke für eure Hilfe,
Nico
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@Christoph10
bin mal gespannt auf Deine Foto´s:TOP: (vom Pichterberg:D ).
Schöne Grüße in die Heimat.
 
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Hallo Ihr Pfälzer, Eifelyeties und andere :D

Die Bilder sind nicht perfekt... War schon spät, zu dunkel für meine Cam:rolleyes:
Naja, trotzdem kann man was erkennen.

Grüße Nico
 
Anhang anzeigen
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Und die Nummer 2 von den so halbwegs verwertbaren Fotos.:eek:

@all, wenn jemand von euch mal hier in der Gegend fliegt, bitte mir bescheid geben. Mitfliegen würde ich acuh annehmen, ansonsten nen paar bessere Fotos.:)
Ist jetzt übrigens ne B2!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hallo

So habe da mal ein paar Bilder die man nicht jeden Tag sieht .
Zum Leitungen von Ästen freischneiden hatten wir ne Säge an der Lama :-)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Damit man mit der Fernsehkamera schöne Bilder kriegt, muss man schon einiges auf sich nehmen. Mein geschätzter Kollege von unserem SR-Fernsehen hier schreckt vor nichts zurück.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Warum es mit der guten alten BO 105 in die Luft ging? Saarbrücken hat per Internetabstimmung auf dem neuen Deutschland-Monopoly die Schlossallee bekommen. Zur Präsentation auf dem Schlossplatz (wie passend) zog der Spielehersteller alle Register. :cool:
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Kalkflüge bei Würzburg geplant

Voraussichtlich ab Montag (8.Oktober ) werden die Wälder in den Gemarkungen Günterfürst, Weiten-Gesäß und Würzberg vom Hubschrauber aus gekalkt, wie das Forstamt Michelstadt mitteilt. .... Betroffen ist eine Fläche von etwa 450 Hektar. Die Helikopter fliegen montags bis samstags bei gutem Wetter den ganzen Tag über. Werktags sollten Wanderer deshalb auf Besuche der Waldabschnitte in den genannten Stadtteilen verzichten.
http://www.echo-online.de/suedhessen/static/518173.htm
 

Momeier

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Ort
BaWü
Ist bekannt welche Firma die Kalkung durchführt?

Gruß

Oliver
 

Momeier

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Ort
BaWü
Wäre nicht schlecht, mal wieder ein paar Fotos von den gelben Helis machen!
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Natürlich Tillmann oder habe ich das falsch geschrieben?:FFEEK:
 

Momeier

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Ort
BaWü
Versuche es doch mal mit Firmennamen anstatt Vor oder Nachnamen!
Mir ist es klar das du die Firma Helixcopter meinst, andere Mitleser haben es da eventuell schwerer.:?!

Und warum Natürlich, könnte ja auch sein das Meravo o.a. am Kalken sind.
 
Thema:

Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Hubschrauber im Arbeitseinsatz - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hrff

    ,

    as 350 b2 ecureuil d-hahn

    ,

    Arbeitseinsatz

    ,
    hb-ziA hubschrauber
    , hubschrauberabsturz Helog, http:www.flugzeugforum.dethreads30253-Hubschrauber-im-Arbeitseinsatzpage54p=2404651&viewfull=1#post2404651, d-haud helikopter, spezialflug, montageflug, ramsau, hubschrauber D-hmeg
    Oben