Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Diskutiere Hubschrauber im Arbeitseinsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; für schnellen und präzisen Transport von schweren Klimaanlagen nimmt man sich nen große Super Puma der Heli Austria
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany

HeikoB

Flugschüler
Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
8
Klasse, vielen Dank!
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Bis 20 km nördlich dickste Nebelsuppe, dann aber glücklicherweise plötzlich strahlend blauer Himmel. Perfekte Bedingungen also für mein (endlich!) erstes Aufeinandertreffen mit diesem Muster nach inzwischen 14 Jahren Helispotting. :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Besonders beeindruckt war ich wie leise dieser Brummer ist. Beim Start vom Tankplatz stand ich geschätzt 10 Meter entfernt, und die Lautstärke war ohne Gehörschutz gefühlt so wie bei anderen (auch kleineren) Mustern mit Gehörschutz.
 
Anhang anzeigen
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Steht da Rotax auf der Maschine? Hoffentlich haben die nicht einen Motor von Rotax da drin :)
Oder baut Rotax inzwischen so starke Triebwerke? duck und weg

Edit: Verdammt. RotEx. Also nicht... :)
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Am 08.01.2021 fuhr ich nach Heiligenberg, weil dort der Kaman K-1200 K-Max HB-ZTW von ROTEX sein Arbeit verrichtete.
Die Aufgabe war, Bäume von einem Steilhang oberhalb einer Zufahrtsstraße nach Heiligenberg aus dem Wald zu holen.
Das der Pilot in einem ständigen Hin und Her war, sieht man an den Aufzeichnungen von ADS-B im letzten Bild.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Hubschrauber im Arbeitseinsatz - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hrff

    ,

    as 350 b2 ecureuil d-hahn

    ,

    Arbeitseinsatz

    ,
    hb-ziA hubschrauber
    , hubschrauberabsturz Helog, http:www.flugzeugforum.dethreads30253-Hubschrauber-im-Arbeitseinsatzpage54p=2404651&viewfull=1#post2404651, d-haud helikopter, spezialflug, montageflug, ramsau, hubschrauber D-hmeg
    Oben