Diskutiere Hubschrauber in Film und Fernsehen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Chopper 1, kurzlebige TV-Serie in den frühen 80ern(?). Mit Bell 206 B(2?) Jet Ranger, N2098 und N40MC.
Uwe
Giganten am Himmel. Film aus den 70ern, in dem ein Jumbo Jet eine Midair Collision mit einer Zweimot-Prop (Piper Seneca?) hat. Die Piloten hat's ausgeknockt, die Stewardess fliegt nach Toweranweisungen per Funk. Der Pilot, der zum Landen benötigt wird, wird per US Air Force HH53D (?) und Seilwinde am Heck durch ein Loch im Cockpit in die Maschine eingefädelt. Und wer glaubt's denn? Alles geht gut aus.
Noch einer: Die Flut bricht los. Katastrophenfilm aus den 70ern über einen drohenden Dammbruch.
Protagonist: Private SA341G (N341AH), mit dem unter anderem Aufklärung aber auch ein Krankentransport geflogen wird. Am Ende wird versucht mithilfe des Außenlasthakens den Schieber des Damms zu öffnen.
"Die Brücken von Toko Ri"
Immer mal wieder taucht eine HO3S "Dragonfly" (?) auf, welche abgestürzt Flieger rettet, während ihr Pilot bevorzugt einen Zylinder trägt....
Fällt mir gerade noch einer ein :
"Where Eagles Dare" (US/BR 1968)
(Agenten sterben einsam)
Im Winter 43/44 wird ein General der Wehrmacht per Hubschrauber in die Alpenfestung "Schloß Adler" eingeflogen, wo sich das Hauptquartier des deutschen Geheimdienstes befindet....
Airborne - Flügel aus Stahl. Von 1990 mit AH-64 und OH-58D. Die US Army unterstützt einen südamerikanischen Staat beim Kampf gegen Drogenkartelle. Mit Nicholas Cage und Tommy Lee Jones.
Zusammengefasst: irgendeine oberflächliche Geschichte mit vielen Flugszenen im Stil von Top Gun…
Ich fand seinerzeit die Hughes 500 / OH-6 im Film Unternehmen Capricorn – Wikipedia sehr beeindruckend, als sie auf der Jagd nach den vermeintlichen Mars-Astronauten waren und es in bestimmten Szenen den Eindruck machte, als ob die beiden Hubschrauber miteinander kommunizieren würden.
Rettungshubschrauber im Einsatz (2025): Ein gutes neues Jahr der Spotter Gemeinde von meiner Seite. Hier der RTH Thread für 2025. Ich eröffne mal mit einem winterlichen "Symbolbild"...
22.12.24 Türkei : Rettungshubschrauber kollidiert mit Krankenhaus: Die EC135P-2 TC-HYD der T C Sağlık Bakanlığ ist beim Abheben von einem Helipad mit dem Krankenausgebäude kollidiert und abgestürzt. Dabei kamen...
Genderkingen, Hubschrauberabsturz aus geringer Höhe: In Genderkingen ist heute eine Cabri G2 D-HEMY aus ca. 3m Höhe abgestürzt.
Der Pilot blieb unverletzt. Der Passagier, der den Flug gewonnen hat...
Rettungshubschrauber im Einsatz (2025): Ein gutes neues Jahr der Spotter Gemeinde von meiner Seite. Hier der RTH Thread für 2025. Ich eröffne mal mit einem winterlichen "Symbolbild"...
22.12.24 Türkei : Rettungshubschrauber kollidiert mit Krankenhaus: Die EC135P-2 TC-HYD der T C Sağlık Bakanlığ ist beim Abheben von einem Helipad mit dem Krankenausgebäude kollidiert und abgestürzt. Dabei kamen...
Genderkingen, Hubschrauberabsturz aus geringer Höhe: In Genderkingen ist heute eine Cabri G2 D-HEMY aus ca. 3m Höhe abgestürzt.
Der Pilot blieb unverletzt. Der Passagier, der den Flug gewonnen hat...