Hubschrauber, technische Zuverlässigkeit.

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innwolf

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Hallo,
wer kennt den welche Berichte über die rein technische Zuverlässigkeit von Hubschraubern, z.B. je Betriebstunde, bei Geräten die voll in der Wartungsroutine waren? Bei denen im Flug nicht die Limits überschritten wurden.

( technisch Getriebe, Steuerung, Taumelscheibe, Rotorkopf, Heckgetriebe und -rotor usw. )

Auch bei ältern Mustern wie S58, BO105, Mi8, UH1D, Alouette, Lama, Bell47, Sycamore, Jetranger oder gar die beiden deutschen Muster FA223 und FL 282, wobei letztere in der Summe kaum über 2000h Flugstunden wohl rauskamen.
 
Volodymyr

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Hallo,
wer kennt den welche Berichte über die rein technische Zuverlässigkeit von Hubschraubern, z.B. je Betriebstunde, bei Geräten die voll in der Wartungsroutine waren? Bei denen im Flug nicht die Limits überschritten wurden.

( technisch Getriebe, Steuerung, Taumelscheibe, Rotorkopf, Heckgetriebe und -rotor usw. )

Auch bei ältern Mustern wie S58, BO105, Mi8, UH1D, Alouette, Lama, Bell47, Sycamore, Jetranger oder gar die beiden deutschen Muster FA223 und FL 282, wobei letztere in der Summe kaum über 2000h Flugstunden wohl rauskamen.
Es gibt für Mi-8 die Wartungsbücher, und ich gebe Link und Kopie der Seite 6 des MI-8 Wartungsbuches für Planer und Antrieb mit den TWen.

http://www.pmdtkt.upc.smm.lt/dokumentai/Medziaga/inzinerine/mm10/Priedai/vidiniai dokumentai/Mi-8_RTO_ch1.pdf

Aus der Kopie der Seite -Nr. 6 kannst du die Wartungsintervallen wie folgt feststellen, und zwar:
F- 1 Basiswartung in 75 +/- 10 Stunden
F-2 Zusatzwartung in 150 +/-20 Stunden
F-4 Zusatzwartung in 300 +/-20 Stunden
F-6 Zusatzwartung in 450 +/-20 Stunden
F-8 Zusatzwartung in 600 +/-20 Stunden
F-10 Zusatzwartung in 750 +/-20 Stunden
.....
F-XX Zwischenreparatur in 1500 +/-20 Stunden

So ist es üblich, weil die vertikale Antriebswelle gravierend mehr Wartungsarbeiten braucht.
 
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