Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig das ich mir die Hubschrauber bei den Jets aus drei verschiedenen einzelen Thread zusammen suchen muss. Und extra einen Beitrag für jeden Maschinentyp wie für die Mi-2/-8(wobei die hier wirklich sehr umfangreich sind) anzulegen halte ich auch für zuviel. Ich hoffe da auf euer Verständinss und das der Moderatoren, ansonsten würde ich da zu gerne Verbesserungsvorschläge von euch hören.

Und damit nicht nur Text sondern auch Bilder kommen, meine erste eine Gelbe Huey namens 71+14 in Varel 26316; Kohlhof 5

Viele Grüße

Helicoptefan222
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Hubschrauber Ausbildungsmaschinen/Wracks/Gate Guards Deutschlandweit/weltweit

Die Bo 80+56(Tarn) und die Bo-105 80+53 in Lufthansalackierung beim Lufthansa Training Center am Flughafen Erfurt-Weimar EDDE

Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
So und noch was internationales :wink: Ein Jet Ranger als Ausstellungsobjekt in einem Shop in Las Vegas. Die Adresse liefere ich noch nach. Kennung leider nicht bekannt.

Viele Grüße

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
@Heliopterfan222,

Danke für deine Bilder mit den Serials und beschreibung der Orte.Die Bo am Kamener Kreuz habe ich auf der Rückfahrt von Wittmund das erste mal gesehen und mich gerfragt...ist das eine Bo vom ADAC oder ex Heer .:!:Jetzt weiss ich das sie eine ex Heer Bo war.

Bedanke mich .
Auch die unterscheidung für Hubschrauber finde ich gut.

Gruss Phantom4
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Das Kennzeichen N105SJ war immerhin real vergeben:

Bo 105 C, s/n S-104 Mercy Flight Inc. in Buffalo.

Die Maschine flog als Medic für das St. Josephs Hospital und wurde am 20.06.2003 durch Unfall zerstört. Sie ist seit 2004 aus dem Register gestrichen.

Calstar N105SJ | Flickr - Photo Sharing!
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Vielen Dank an alle die bisher hier mit gemacht haben, deswegen mal wieder ein paar Updates.
Am Sprungweg 418 in 26133 Oldenburg steht diese Huey 73+70.

Eine schwarze Mi-1 steht neben der Martha Herford
Goebenstraße 4-10, 32052 Herford

Bei Braunschweig steht auf folgenden GPS Koridanten N52°17'58.42" ; E10°30'28.04" Schmalbachstraße 16; Braunschweig
temporär!!! beim Training der Johaniter mit den Rettungshunden eine Bell UH-1D Zelle (angeblich 73+55 bisher keine Bestätigung,PS bei Google Earth sieht man die Maschine und davor 2 Bilder auf Panoramio Hier und Hier

Für die Freunde von was exotischem mal ein Saro Skeeter(ex XN339 auf dem Vordach einer Autoglaserei an der
Plieninger Straße 90, 70567 Stuttgart

Wenn einer mal In der Nähe ist kann er ja mal ein paar Bilder machen :wink::TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Mi-24D Ex Czech Airfoce 0146
Schillerstraße 76; 64625 Bensheim auf dem Firmengelände der Firma Sanner zusammen mit der Mi-8T 94+23;

Die Mi-24D Ex Czech Airfoce 0142 am Flugplatz Großenhain ist ja bekannt,

die Dritte nämlich die Mi-24D Ex Czech Airfoce 0147, ehr weniger an der
Industriestraße, 94078 Freyung. Sollte einer dort in der Nähe Wohnen oder mal vorbei kommen, bitte vielleicht auch kurz bei der unbekannten Mi-2 (nur ca.8km weiter Nord östlich) bei FD Nutzfahrzeuge in der Heldengut 26, 94146 Hinterschmiding, Frey vorbei schauen.

Die Bo-105 87+40 zusammen mit dem Starfighter 25+05 sollen sich bei den Kordinaten
N48°45'57.46"
E13° 2'13.67" befinden dafür aber keine Garatine
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt in Berlin

Für die Freunde aus der Bundeshaupstadt, welche ja irgendwie überversorgt sind mit Helis sind
BO-105 N4573T S-612
Danke an Troschi für die korrektur
auf Sockel an der Berliner Straße 16, 13507 Berlin

Die BO-105 D-HGSH im Hinterhof der Rettungsdienstschule NAW Berlin
Potsdamer Straße 89, 10785 Berlin

Die Bell UH-1H im AlliiertenMuseum; Clayallee 135, 14195 Berlin

+Gatow und die beiden Normalen Rettungshelis und seit Neustem halt noch die Mi-2 aus diesem Beitrag

Dann haben wir noch die 2 Helis(Mi-24 +Kamov Ka-26)+1 Zellen Attrape EC-135 aus der Filmserie Helicops im Filmstudio Babelsberg

Und am Flugplatz Schönhagen Dorfstraße /Flugplatz, Haus 2, 14959 Schönhagen
Die Bo-105 S-125
als Gate guard
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Auf dem Flughafen Egelsbach auf dem Firmengelände der Helitrans eine ausgeschlachtete R-22 wurde angeblich auch mal ersetzt/war mal eine andere. egal Typenschild wurde jedenfalls entfernt. Die echte HUPS stand zeitgleich im Hangar.

Dann auf dem ehemaligen Gelände der HS-16 in Nordhausen im Innenhof der Polizeidirektion Nordhausen. Je nach Lust und Laune der örtlichen Beamten kann man Glück haben oder nicht das man etwas näher dran kommt oder nicht... 1. Versuch an einem Sonntag Fehlschlag aufgrund Unterbesetzung... 2. Versuch Freitag Nachmittag anscheind kurz vor Feierabendende.... 2 1/2 stunden gewartet und dann den leicht unmotiviert, sich auf dem Weg in Wochenende befinden, Polizisten. Sehr steif, fotografiern nur auf großem live Display und bei jedem Bild wurde mir über die Schulter auf den Bildschirm geschaut, das ich ja nur den Hubschrauber aufnehme... und auch nur von einem Standort.... Anschließend noch Kontrolle aller Bilder an der Wache durch einen 2.Polizisten ....

MfG Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
danke an Alle für eure Hintergrundinfos zur Bo in Gräfendorf!

Alex
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
[...]

Bei Braunschweig steht auf folgenden GPS Koridanten N52°17'58.42" ; E10°30'28.04" Schmalbachstraße 16; Braunschweig
temporär!!! beim Training der Johaniter mit den Rettungshunden eine Bell UH-1D Zelle (angeblich 73+55 bisher keine Bestätigung,PS bei Google Earth sieht man die Maschine und davor 2 Bilder auf Panoramio Hier und Hier[...]
Temporär? Die steht doch da schon ewig.

Für die Freunde aus der Bundeshaupstadt, welche ja irgendwie überversorgt sind mit Helis sind
BO-105 N4573T S-631 auf Sockel an der Berliner Straße 16, 13507 Berlin

[...]


Und am Flugplatz Schönhagen Dorfstraße /Flugplatz, Haus 2, 14959 Schönhagen
Die Bo-105 als Gate guard
Die in Berlin abgestellte "N4573T" ist die ex-D-HOFF, S-612

In Schönhagen steht die ex-D-HBOA, S-125

[...]

Dann auf dem ehemaligen Gelände der HS-16 in Nordhausen im Innenhof der Polizeidirektion Nordhausen. Je nach Lust und Laune der örtlichen Beamten kann man Glück haben oder nicht das man etwas näher dran kommt oder nicht... 1. Versuch an einem Sonntag Fehlschlag aufgrund Unterbesetzung... 2. Versuch Freitag Nachmittag anscheind kurz vor Feierabendende.... 2 1/2 stunden gewartet und dann den leicht unmotiviert, sich auf dem Weg in Wochenende befinden, Polizisten. Sehr steif, fotografiern nur auf großem live Display und bei jedem Bild wurde mir über die Schulter auf den Bildschirm geschaut, das ich ja nur den Hubschrauber aufnehme... und auch nur von einem Standort.... Anschließend noch Kontrolle aller Bilder an der Wache durch einen 2.Polizisten ....

MfG Helicopterfan222
Diese Erfahrung habe ich auch zweimal machen dürfen... und das schon vor über 10 Jahren - also hat sich doch nichts verändert.
Schade dass die Maschine da so vergammelt.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.908
Ort
Erfurt
Temporär? Die steht doch da schon ewig.

Die in Berlin abgestellte "N4573T" ist die ex-D-HOFF, S-612

In Schönhagen steht die ex-D-HBOA, S-125

Diese Erfahrung habe ich auch zweimal machen dürfen... und das schon vor über 10 Jahren - also hat sich doch nichts verändert.
Schade dass die Maschine da so vergammelt.
Hallo Troschi,
also bei der in Braunschweig war ich inzwischen 3x seit dem 12.5.2012 mal jedensmal Nur das Schild davor keine Huey. Daraufhin habe ich die Betreiberin der Homepage, die da an der Seite angeschrieben steht, und meinte die steht nur dann draussen/ist, wenn die Johaniter die Rettungshunde trainieren und das die anschreiben müßte für eine Info, wann die wieder draußen steht... und Braunschweig ist meist nur einigen zusatzkm möglich... um dann fest zustellen das der nie da steht....

Danke für die beiden korrekturen ... weiß gar nicht wo ich die falsche Seriennummer her habe:headscratch:

Beruhigt mich das es anderen Leuten mit Nordhausen auch so geht/ging ich dachte ich hätte nur so ein riesiges Pech.

Viele Grüße

Helicopterfan222
 
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    Hubschrauber herdringen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, bensheim, ausgeschlachteter hubschrauber, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25
    Oben