Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf dem Gelände der Feuerwache an der Nordbahn in Frankfurt am 20.5.2014. https://www.google.de/maps/@50.0395234,8.5226308,87m/data=!3m1!1e3
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Ein besonderer ausgemusterter Hubschrauber steht in Bruchsal bei Hangar Süd ...

Moin Banji,
weißt du welche Fahrgestellnummer/ SN / Ex Kennzeichnen diese A-109 der Rotorflug hat.

Viele liebe Grüße

Helicopterfan222
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Moin Banji,
weißt du welche Fahrgestellnummer/ SN / Ex Kennzeichnen diese A-109 der Rotorflug hat.

Viele liebe Grüße

Helicopterfan222
Im Moment nicht nein, aber wenn ich die Tage dort bin finde ich das gerne raus und teile es dir mit

Edit: ich weis nicht ob sie von Rotorflug kommt, sie war als Rettungshubschrauber im Einsatz und auch weiss rot lackiert.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Moin Banji,
weißt du welche Fahrgestellnummer/ SN / Ex Kennzeichnen diese A-109 der Rotorflug hat.

Viele liebe Grüße

Helicopterfan222
So da kommt die Auflösung

SN: 7357.

N90GA
N109JD
VR-CCK (Caymans)
EC-HDD (Hier als Ambulanzflieger und Retrofit mit aufblasbaren Schwimmern)

Rufname und temporäres Kennzeichen später D-HRFF wurde zusammen mit D-HRFD (Rotorflug) nach Deutschland gebracht, aber über eine feste Zulassung als D-HRFF oder Flottenzugehörigkeit Rotorflug konnte ich nichts finden
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
So da kommt die Auflösung

SN: 7357.

N90GA
N109JD
VR-CCK (Caymans)
EC-HDD (Hier als Ambulanzflieger und Retrofit mit aufblasbaren Schwimmern)

Rufname und temporäres Kennzeichen später D-HRFF wurde zusammen mit D-HRFD (Rotorflug) nach Deutschland gebracht, aber über eine feste Zulassung als D-HRFF oder Flottenzugehörigkeit Rotorflug konnte ich nichts finden
Super vielen vielen Dank!!!!

Viele Grüße
Helicopterfan222
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Hat irgendwer von Euch eine Ahnung wo der Mi-2 aus Hutthurm abgeblieben ist? :confused:
(Besitzer: Rettungsdienst Stadler, Hutthurm, Kringeller Straße 75)

Gruß Theo
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Diese unbekannte Bo 105 Zelle steht auf dem Flughafen Neuburg/Donau am Zaun. Kann jemand sie identifizieren? Auf dem Foto ist leider nichts zu erkennen.
wie Nah kommst du ran und wie groß ist Dein Tele? Das Typenschild ist noch dran. und es zeigt sogar in Richtung Zaun.
Also ich schaffe ein Typenschild aus ungefähr 10-12 Metern mit meiner Bridgekamera aufzunehmen. Anbei ein Typenschild einer anderen Maschine als Beispiel.
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen

Onkel Uwe

Guest
Da das Bild nicht genügend Auflösung hat kann man zwar ein Schild erkennen, aber ein paar KB mehr wären nützlich.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
wie Nah kommst du ran und wie groß ist Dein Tele? Das Typenschild ist noch dran. und es zeigt sogar in Richtung Zaun.
Also ich schaffe ein Typenschild aus ungefähr 10-12 Metern mit meiner Bridgekamera aufzunehmen. Anbei ein Typenschild einer anderen Maschine als Beispiel.
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
Danke für die Hinweise (auch an @Onkel Uwe). Sie sind alle gut und richtig.

Da ich noch nicht einmal annähernd in der Nähe von Neuburg wohne, werde ich in absehbarer Zeit wohl keinen zweiten Anlauf mehr nehmen können. Wie schon geschrieben, ist auf meinem Foto leider nichts zu identifizieren. Auch die Platte mit der Werknummer ist nicht lesbar.

Ich hatte die gleiche Frage auch im Neuburg-Thema gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Da helfen wohl nur die lokalen Spotter oder jemand, der auf dem Platz arbeitet weiter.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Danke für die Hinweise (auch an @Onkel Uwe). Sie sind alle gut und richtig.

Da ich noch nicht einmal annähernd in der Nähe von Neuburg wohne, werde ich in absehbarer Zeit wohl keinen zweiten Anlauf mehr nehmen können. Wie schon geschrieben, ist auf meinem Foto leider nichts zu identifizieren. Auch die Platte mit der Werknummer ist nicht lesbar.

Ich hatte die gleiche Frage auch im Neuburg-Thema gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Da helfen wohl nur die lokalen Spotter oder jemand, der auf dem Platz arbeitet weiter.
Klugscheißmodus an.

Versuch es doch mal so:

Taktisches Luftwaffengeschwader 74
Informationsmeister
Wilhelm-Frankl-Kaserne 1
Grünauer Straße 170
86633 Neuburg an der Donau
Telefon: +49 (0) 8431 643 1141
Telefax: +49 (0) 8431 643 1098

E-Mail: taktlwg74stabs1presse@bundeswehr.org

Klugscheißmodus aus.


Der Informationsmeister ist für solche Fragen zuständig.

Gruß Theo
 
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    Hubschrauber herdringen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, bensheim, ausgeschlachteter hubschrauber, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25
    Oben