Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Diskutiere Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die blaue Alouette III in Alpnach: 09.10.2012 - V-262, Swiss Air Force SE3160, Alpnach Air Base (LSMA)
hubifreak

hubifreak

Testpilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
786
Zustimmungen
656
Ort
Aurich/Emden (Kassel)
Ohja, da kann man ja nur noch heulen....
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.350
Zustimmungen
10.088
Ort
D
Im Grenzmuseum Schifflersgrund (Nähe Bad Sooden - Allendorf) steht auch eine ex BGS Alouette II. Sie ist mit D-HBJA markiert und sollte, zumindest nach allen mir vorliegenden Quellen, die Werknummer 2017 haben.

Auf meinem Foto ist aber klar die 2047 zu erkennen (ich hoffe, ich habe auch die korrekte Plakette erwischt). Die Werknummer 2047 soll aber der D-HBJF zugeordnet sein.

Das Kennzeichen D-HBJA auf der Kabine sah mir nicht danach aus, als wäre es verändert worden.

Kann jemand das Rätsel lösen?

 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.696
Zustimmungen
1.823
Ort
Erfurt
Im Grenzmuseum Schifflersgrund (Nähe Bad Sooden - Allendorf) steht auch eine ex BGS Alouette II. Sie ist mit D-HBJA markiert und sollte, zumindest nach allen mir vorliegenden Quellen, die Werknummer 2017 haben.

Auf meinem Foto ist aber klar die 2047 zu erkennen (ich hoffe, ich habe auch die korrekte Plakette erwischt). Die Werknummer 2047 soll aber der D-HBJF zugeordnet sein.

Das Kennzeichen D-HBJA auf der Kabine sah mir nicht danach aus, als wäre es verändert worden.

Kann jemand das Rätsel lösen?

Das Museum ist jetzt nicht gerade für seine Authenischen Lackierungen bekannt... von der Seite her würde es mich nicht wundern, wenn das jemand in Eigenregie geändert hat.....
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.288
Zustimmungen
1.253
Ort
Nördliche Halbkugel
Die D-HBJF steht nach meinen Informationen als Gateguard in Gifhorn.
Ohne Gewähr.
 
Thema:

Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt - Ähnliche Themen

  • Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern

    Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern: Die türkische Polizei hat seit Mitte Februar die T129 ATAK im Dienst...
  • 02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz

    02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz: Heute Abend kam Oliver Dassault ( Enkel des Firmengründers ), französischer Milliardär und Politiker, bei einem Hubschrauberabsturz in der Region...
  • Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW

    Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW: Moin, es gibt sogenannten "Stammrollen Karten" über Flugzeuge und Hubschrauber der Bundeswehr. (eine Lebenslauf Karte.) Hat jemand solche Karten...
  • Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier

    Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier: Eine kleine Drohne durchschlug die Windschutzscheibe eines Jetrangers der chilenischen Marine und verletzte den auf dem linken Sitz sitzenden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    Mil Mi 24 Freyung
    , dröder hubschrauber, Hubschrauber herdringen, schloss herdringen flugzeug, bensheim, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, ausgeschlachteter hubschrauber, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste
    Oben