Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; BO-105 als Gate-Guard der Firma Krausz-Logistik im nordhessischen Wega (zusammen mit der Breguet Atlantik 61+11). Der BO befand sich...
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
BO-105 als Gate-Guard der Firma Krausz-Logistik im nordhessischen Wega (zusammen mit der Breguet Atlantik 61+11). Der BO befand sich offensichtlich zuvor im Besitz von PS AERO in Baarlo, nur das Piet Smidts Initialen überklebt wurden.




(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Bekannt welche Bell 47 das ist ?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Das wird die Ex D-HPND sein, die wurde nach dem Unfall wohl nicht wieder aufgebaut.
Übrigens sind die Unterschiede 900 vs. 902 auf den abgebildeten Zellenresten nicht zu erkennen.

C80
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.046
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.046
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Soll angeblich die Seriennummer S-16, ex D-HDOC sein. Siehe auch hier:
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Soll angeblich die Seriennummer S-16, ex D-HDOC sein. Siehe auch hier:
ja und wenn man den Link verfolgt, sieht man das Große Mysterium der Jahre dazu.... Ein Rumpf der als Simulator in Braunschweig steht, wo das Typenschild noch dran ist, und dann parallel dazu ein Rumpf in Ganz und in Gelb, der munter durch Deutschland tourt.... also 2 Hubschrauber mit der selben Seriennummer parallel zu einander einmal in weiß und einmal in Gelb.... klingt nicht sehr seriös oder geht es nur mir so?
So deswegen behaupte ich immer noch irgendwas stimmt hier nicht... dem Typenschild traue ich aber mehr als dem unbewiesenen, wobei das auch nicht 100% stimmen muss.
Man muss die gelbe Bo mal in Absprache mit den Standbesitzern mal richtig absuchen. Auf der Rückwand Links hinter der Cowling, A-Säule vorne links, Fußboden von unten unter der Zugangsklappe und wenn man dann mal Matching Nummers findet dann wissen wir welche es sein soll...
Aber solange das immer nur die Leute oberfläch anschauen, wenn wir dieses Thema noch Jahrelang mit uns rum schleifen ohne je eine wirkliche Antwort zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Heute morgen bei einem Autoverwertungsbetrieb in der Nähe von Oosterland/NL. Wenn meine Recherche stimmt, war das mal die niederländische B-71 (bis vor kurzem noch weiß lackiert):
Das Heck/Hinterteil ist aber vom B-75.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
ja und wenn man den Link verfolgt, sieht man das Große Mysterium der Jahre dazu.... Ein Rumpf der als Simulator in Braunschweig steht, wo das Typenschild noch dran ist, und dann parallel dazu ein Rumpf in Ganz und in Gelb, der munter durch Deutschland tourt.... also 2 Hubschrauber mit der selben Seriennummer parallel zu einander einmal in weiß und einmal in Gelb.... klingt nicht sehr seriös oder geht es nur mir so?
So deswegen behaupte ich immer noch irgendwas stimmt hier nicht... dem Typenschild traue ich aber mehr als dem unbewiesenen, wobei das auch nicht 100% stimmen muss.
Man muss die gelbe Bo mal in Absprache mit den Standbesitzern mal richtig absuchen. Auf der Rückwand Links hinter der Cowling, A-Säule vorne links, Fußboden von unten unter der Zugangsklappe und wenn man dann mal Matching Nummers findet dann wissen wir welche es sein soll...
Aber solange das immer nur die Leute oberfläch anschauen, wenn wir dieses Thema noch Jahrelang mit uns rum schleifen ohne je eine wirkliche Antwort zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
ich habe mal gehört, dass es sich um eine es sich um eine der Zellen von S-11- S-15 handeln soll, währenddessen deren ursprüngliche Typenschilder auf neu gebaute CBS-5-Rümpfe geschraubt sein worden sollen. Verifiziert habe ich das allerdings nicht.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Der SH-34G für das Veteranen Memorial (VietNam) macht ganz langsam Fortschritte. Hier ein Foto von 2020 (siehe auch #412). Die Illustration zeigt die vorgesehene Gestaltung des Memorials. Die anderen Fotos zeigen Fortschritte beim Anstrich mit derzeitigem Ergebniss (23.12.2021)
Dieser Helicopter hatte mehrere Registrierungen, Anfangs USMC 138490, N46914, zuletzt N58SH, jetzt erhält er wieder ein USMC Aussehen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/
    , Hubschrauber herdringen, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, ausgeschlachteter hubschrauber, bensheim, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-24
    Oben