Hubschrauber zu verkaufen

Diskutiere Hubschrauber zu verkaufen im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Da in einem anderen Thread gerade nach aktuellen Bestandslisten der Polizei- und Rettungshubschrauber gefragt wurde: Beachtet bitte, die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. GorBO

GorBO Space Cadet

Da in einem anderen Thread gerade nach aktuellen Bestandslisten der Polizei- und Rettungshubschrauber gefragt wurde: Beachtet bitte, die Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt verkauft ihre BO-105. Nach dem Zulauf der H145 D-HSAA Anfang des Jahres wird jetzt also die BO-105 D-HSAB verkauft. Wer Interesse hat findet die Auktion hier: Hubschrauber "Eurocopter" Typ BO 105S-Variante CBS-5 | Ausschreibung/Los 1744380.001 | VEBEG Ausschreibungen
    Die Maschine ist super geplegt und gewartet und hat noch ordentlich Restzeit.

Ach und wer verspricht mich nach dem Erwerb noch ab und zu damit fliegen zu lassen, für den kann ich ja ein gutes Wort einlegen! :FFTeufel:

Kilgore, pok, Fitter und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Hubschrauber zu verkaufen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer-RN, 12.09.2017
    Luzifer-RN

Luzifer-RN Space Cadet

Kann man da nicht vorher noch eine Fotosession organisieren? :D: (gern auch Nachtfotosession, so wie in Northolt.:love::thumbup: )

Gruß Lutz

4. #3 Spartacus, 12.09.2017
    Spartacus

Spartacus Flieger-Ass

Beruf:
    Informatiker
    Abgesehen von dem mir fehlenden Rating für Multi-Engine und den erwartungsgemäß hohen Wartungskosten (trotz guter Restzeiten), wäre das ja echt spannend...
    Jeder sollte so seine eigene BO105 haben ;-)
    Und Magdeburg ist ja von mir aus auch nur um die Ecke.

Ich fürchte, ich muss dabei bleiben, mir eine H300 zu mieten ...

Spartacus

5. GorBO

GorBO Space Cadet

Ich glaube die Kaufpreiserwartung spricht schon dagegen, sich das Maschinchen zuzulegen. Es sollte wohl deutlich fünfstellig werden.
    Tja, eine letzte Fotosession wäre schon was feines. Ich befürchte aber, einen offiziellen Event kann und wird es nicht geben. Und momentan sieht es echt so aus, als das sie einfach sang- und klanglos irgendwann weggeholt wird und dann verschwunden ist. :crying:

6. n/a

n/a Guest

Du meinst wohl eher "deutlich sechsstellig" ... ein fünfstelliger Eurobetrag wäre für einen zugelassenen und flugfähigen Bo-105 ein zu eindeutiges "Schnäppchen" !?

7. #6 Spartacus, 12.09.2017
    Spartacus

Spartacus Flieger-Ass

Beruf:
    Informatiker
    Ich wollt's grad sagen. Fünfstellig würde mich ja noch fast reizen. Das Problem sind aber Versicherung, Hangar und Jahresnachprüfung. Wenn die Kiste einmal gekauft und auf Deinen Namen zugelassen ist, kostet die das auch ohne eine einzige Flugstunde...

Spartacus, träumt noch ein wenig ;-)

8. GorBO

GorBO Space Cadet

Ihr habt natürlich so recht! Sechsstellig ist das was zwischen 99.000 und 1Million liegt. :wink2:

9. #8 Zuschauer, 12.09.2017
    Zuschauer

Zuschauer Flieger-Ass

Die Ersatzteil-Situation soll wohl auch nicht gerade berauschend sein, abgesehen von den Preisen. Als Hobby viel zu teuer.

mfg

10. #9 bladestall, 16.09.2017
    bladestall

bladestall Fluglehrer

Beruf:
    Radar Fluglotse
    Helicopterfan222 gefällt das.
  11. #10 Deichwart, 16.09.2017
    Deichwart

Deichwart Testpilot

Beruf:
    Irgendwas mit Fliegerei
    Passt aber nicht ganz in diesen Bereich (Polizei & BGS)

12. #11 bladestall, 17.09.2017
    bladestall

bladestall Fluglehrer

Beruf:
    Radar Fluglotse
    Das stimmt. Sorry. Sowas passiert wenn man via "neue Beiträge" in nem Thema landet, und darauf antwortet bevor man eine SA hat in welcher Rubrik man eigentlich gerade ist....

13. GorBO

GorBO Space Cadet

Hier wurde ja von @Luzifer-RN die Bitte nach einer Fotosession geäußert! Besteht denn auch bei Anderen das Interesse die BO noch einmal abzulichten?
    Unter Umständen wäre es möglich am 30.09. die BO für eins/ zwei Stunden ans Tageslicht zu zerren, so dass Interessenten die Möglichkeit haben, sich zu verabschieden.
    Details dazu müssen noch ausgearbeitet werden und einige Stellen müssen auch noch ihre Zustimmung signalisieren. Ich wollte aber hier mal die FF-Gemeinschaft nach einem grundsätzlichen Interesse abklopfen.

Kilgore, Luzifer-RN, hubifreak und 2 anderen gefällt das.
  14. #13 Luzifer-RN, 21.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    Luzifer-RN

Luzifer-RN Space Cadet

Wer redet denn von offiziell? :D: :whistling::thumbsup:

Ach, es gab ja noch mehr Antworten nach dem Zitat.... man sollte nicht vorher schon auf "Antworten" gehen. :D:

Am 30.09. hätte ich erstmal noch nichts vor... wenn da was möglich wäre, wäre ich über Infos sehr dankbar. :)

15. #14 LFeldTom, 21.09.2017
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Wird inklusive der vorhandenen Avionik verkauft - oder wird da vorher abgerüstet ?

16. GorBO

GorBO Space Cadet

Soweit ich weiß, wird nur polizeiliche Ausrüstung ausgebaut. Also BOS-Funk kommt raus und die Vorrüstung für Scheinwerfer und Kamerasystem.
    Was das Moving Map angeht: Keine Ahnung! Ist ja kein fest verbautes System, sollte also nicht Bestandteil des Angebots sein.

LFeldTom gefällt das.
  17. #16 BenH135, 22.09.2017
    BenH135

BenH135 Flugschüler

Hi eine Fotosession mit der BO wäre der Hammer ich würde aufjedenfall von Heidelberg anreisen. Viele Grüße ben

18. GorBO

GorBO Space Cadet

So! Es ist vollbracht, alle maßgeblichen Stellen haben ihre Zustimmung signalisiert. Die BO-105 D-HSAB, ihres Zeichens vorletzte BO im deutschen Polizeidienst wird am Samstag 30.09.2017 ein letztes Mal der Öffentlichkeit präsentiert, bevor sie in der nächsten Woche ihren Status als Polizeihubschrauber verliert, durch Ausbau der polizeilichen Ausrüstung und dann in Bälde einen neuen Besitzer findet.
    Es ist geplant die BO zwischen 1200 und 1400Uhr auf das Vorfeld 3 vor das Restaurant "PapaRazzi" zu bringen.
    Bitte meldet Euch, wenn Ihr daran teilnehmen wollt formlos bei mir hier direkt oder per PM! Wir wollen nur wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können!

Kilgore und Luzifer-RN gefällt das.
  19. #18 Jumo 004, 25.09.2017
    Jumo 004

Jumo 004 Astronaut

Wenn ich es irgendwie schaffe, reise ich auch an :thumbup:

20. Anzeige

21. Jeroen

Jeroen Alien

Meine Komplimenten zu euer Initiatif Gordon! (Leider kann selber nicht dabei sein)

GorBO gefällt das.
  22. GorBO

GorBO Space Cadet

So, der Termin nähert sich und so möchte ich den Thread noch mal vorholen!
    Leider sind die Wetterprognosen für Samstag so, das zwischen Nebel, Sonnenschein und Gewitter alles möglich ist. Trotzdem wollen wir das Ganze durchziehen: Unterstellmöglichkeiten für Besucher sind vorhanden! :wink2:

Wir hoffen auch auf den letzten Metern noch mit der ein oder anderen Meldung bspw. von den Leipziger Spottern (Na @Kilgore und @Ganymed84 wie siehts aus?) oder der Ansässigen (@tom83md oder @Der-Bomber ?) aber auch wer ohne Ankündigung da ist also auch Nicht-FF-Mitglieder wird zur Maschine vorgelassen! Also sagt es weiter!
    Wir sehen uns Samstag! :thumbsup:

Buccaneer, Kilgore, BenH135 und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Hubschrauber zu verkaufen

Die Seite wird geladen...

Hubschrauber zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. Bahamas, 4.Juli 19, 7 Tote bei Hubschrauberabsturz

Bahamas, 4.Juli 19, 7 Tote bei Hubschrauberabsturz: Ein Hubschrauber mit 7 Personen an Bord, darunter ein US Milliardär mit seiner Tochter, stürzte gestern kurz nach dem Start von den Bahamas in...
  2. Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr

Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr: Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt Leider ist wieder jemand ums Leben gekommen. :sad: Mein Beileid den Angehörigen.
  3. 01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt

01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt: In Niedersachsen ist ein Hubschrauber abgestürzt. Mindestens eine Person ist tödlich verunglückt. 01.07.2019 - 14:21 Uhr Ein Hubschrauber ist am...
  4. Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber

Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber: Hallo bei uns in Darmstadt gibt es auf dem Stadtkrankenhaus jetzt eine lande Plattform für Rettungshubschrauber, meine Frage ist, gibt es einen...
  5. Hubschrauberunglück in Manhattan

Hubschrauberunglück in Manhattan: Feuer ausgebrochen: Hubschrauber verunglückt auf Dach von Wolkenkratzer in Manhattan - klingt nicht gut hier mehr New York: Hubschrauber stürzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden