Hubschrauber zu verkaufen

Diskutiere Hubschrauber zu verkaufen im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Du unterstellst damit, dass 2 km grundsätzlich nicht möglich seien, aus der Doku habe ich habe eher die Erkenntnis gewonnen, dass die Kamera...

n/a

Guest
Bleibt die Frage, warum der Hersteller den Mund so voll nimmt, obwohl er sich denken kann, daß der Betreiber dies dann auch einfordern und somit auf den Prüfstand bringen wird?
Du unterstellst damit, dass 2 km grundsätzlich nicht möglich seien, aus der Doku habe ich habe eher die Erkenntnis gewonnen, dass die Kamera qualitativ nicht so gut gefertigt worden ist, dass sie das aktuell schafft. Das ist ja ein Unterschied.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich denke auch bzw. gehe davon aus das wir hier von Werten reden, die durchaus drin sind und zumindest unter Laborbedingungen auch erreicht wurden. Es wäre jetzt mal interessant zu hinterfragen, wie sehr sich Airbus mit dem Kamerahersteller abgestimmt hat, bevor sie ihr Angebot mit der entsprechenden Zusage abgegeben haben.
Letztlich ist es ja vordergründig simple Optik: Man kennt die Schriftgröße auf einem Kennzeichen (75mm), kennt die Auflösung der Kamera (1080p) und kennt den Zoom des Systems (120x). Daraus kann man schon mal rechnerisch ermitteln, dass sogar noch deutlich mehr möglich ist. Jetzt muss aber der Fokus noch richtig scharf stellen, die Linsen müssen klar genug sein und das System muss ausreichend stabilisiert und vibrationsfrei sein.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
So, ein neuer Hubschrauber ist bestellt. Hoffentlich klappt dann bei dem alles.
Liefertermin?

modelldoc
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Schön: da ist man auf dem Heimweg aus dem Urlaub, schaut mal im FF vorbei und erfährt, dass es "bald" einen neuen Hubschrauber gibt.

Hat dann doch noch ein bisschen gedauert mit der Vertragsunterzeichnung, die sollte nämlich eigentlich schon Ende Januar sein.
Bis zur Lieferung vergehen jetzt noch mal zwei Jahre. Normal wären 18 Monate Lieferzeit aber wir wollen das Teil erst Anfang 2020 haben.
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
... nach dem Camera Update:thanks: :applause1:
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Wozu wurde die BO zum Schluss benutzt?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Die BO hatte ja keinerlei Zusatzausrüstung mehr (bis auf BOS-Funk) , insofern konnte sie nicht mehr für "richtige" Einsätze verwendet werden. Aber für Foto- und Aufklärungseinsätze war sie genau richtig. Wenn es darum ging das ein Nutzer aus dem Fenster gucken soll, war sie der BK überlegen. Und günstiger war sie auch.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Gibt es auch wieder ein Flyout wie bei der Bo-105?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Gibt es auch wieder ein Flyout wie bei der Bo-105?
Leider muss ich diese Hoffnung begraben? Nicht nur wegen SARS-CoV-2, aber das allein würde als Hinderungsgrund reichen, sondern auch wegen geänderter Rahmenbedingung (Neue Behördenleitung nach der letzten Strukturreform) wird es da keine Veranstaltung geben. Sorry!
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Leider muss ich diese Hoffnung begraben? Nicht nur wegen SARS-CoV-2, aber das allein würde als Hinderungsgrund reichen, sondern auch wegen geänderter Rahmenbedingung (Neue Behördenleitung nach der letzten Strukturreform) wird es da keine Veranstaltung geben. Sorry!
Ah, die neue Behördenleitung geht einfach nur auf "wech das Blech"?
Ich fürchte, für den geneigten PPLHler dürften die Kisten doch etwas zu teuer werden. Schade eigentlich.
Seit ich einmal eine JetRanger III geflogen bin, bin ich irgendwie auf den Turbinengeschmack gekommen ;)

Spartacus
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich fürchte, für den geneigten PPLHler dürften die Kisten doch etwas zu teuer werden.
Ansichtssache! Die Erlöserwartung ist so, dass man sich davon auch ein Einfamilienhaus in Münchner Randlage kaufen könnte. Also bezahlbar, nur leider gibt einem keine Bank eine Hyphothek darauf.
Ansonsten braucht man zum Fliegen ein bisschen Sprit. Verbrauch liegt bei ca. 250l/h und Jet-A1 kostet aktuell ca. 1,80€/l. Jetzt muss man von den 10 Passagieren also nur 45€ für den Betrieb und ein paar Euro zur Refinanzierung der Anschaffung pro Stunde abpressen.
Nur für die Wartung sollte man sich vielleicht einen Sponsor suchen. 50h und 100h Inspektionen sind noch überschaubar (1 Mechaniker und 1 Prüfer brauchen ungefähr drei Tage), aber danach wird es übel. $$$
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Dann ist es ja jetzt offiziell!
Es sind auch keine Polizeihubschrauber mehr. Bei der Motorflug in Baden-Baden wurde alle Polizeiausrüstung aus den Maschinen ausgebaut. Dabei hat jemand die D-HSAS gefilmt und bei 3:40 sieht man das beide Hubschrauber gleichzeitig in Baden-Baden waren. Wenn auch nur für wenige Stunden, denn dabei wurde die AS hingebracht und die AT abgeholt.
 
Thema:

Hubschrauber zu verkaufen

Hubschrauber zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hubschrauber zu verkaufen WESTLAND SIKORSKY S-55

    Hubschrauber zu verkaufen WESTLAND SIKORSKY S-55: Gran proyecto de restauración: Westland Sikorsky S-55, uno de los 4 aviones adquiridos por el Ejército del Aire español. Se completa con el motor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Hubschrauber zu verkaufen" rc

    Oben