Hubschrauber zu verkaufen

Diskutiere Hubschrauber zu verkaufen im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Da in einem anderen Thread gerade nach aktuellen Bestandslisten der Polizei- und Rettungshubschrauber gefragt wurde: Beachtet bitte, die...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Da in einem anderen Thread gerade nach aktuellen Bestandslisten der Polizei- und Rettungshubschrauber gefragt wurde: Beachtet bitte, die Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt verkauft ihre BO-105. Nach dem Zulauf der H145 D-HSAA Anfang des Jahres wird jetzt also die BO-105 D-HSAB verkauft. Wer Interesse hat findet die Auktion hier: Hubschrauber "Eurocopter" Typ BO 105S-Variante CBS-5 | Ausschreibung/Los 1744380.001 | VEBEG Ausschreibungen
Die Maschine ist super geplegt und gewartet und hat noch ordentlich Restzeit.

Ach und wer verspricht mich nach dem Erwerb noch ab und zu damit fliegen zu lassen, für den kann ich ja ein gutes Wort einlegen! :FFTeufel:
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Kann man da nicht vorher noch eine Fotosession organisieren? :D: (gern auch Nachtfotosession, so wie in Northolt.:love::thumbup: )

Gruß Lutz
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Abgesehen von dem mir fehlenden Rating für Multi-Engine und den erwartungsgemäß hohen Wartungskosten (trotz guter Restzeiten), wäre das ja echt spannend...
Jeder sollte so seine eigene BO105 haben ;-)
Und Magdeburg ist ja von mir aus auch nur um die Ecke.

Ich fürchte, ich muss dabei bleiben, mir eine H300 zu mieten ...

Spartacus
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich glaube die Kaufpreiserwartung spricht schon dagegen, sich das Maschinchen zuzulegen. Es sollte wohl deutlich fünfstellig werden.
Tja, eine letzte Fotosession wäre schon was feines. Ich befürchte aber, einen offiziellen Event kann und wird es nicht geben. Und momentan sieht es echt so aus, als das sie einfach sang- und klanglos irgendwann weggeholt wird und dann verschwunden ist. :crying:
 

n/a

Guest
Ich glaube die Kaufpreiserwartung spricht schon dagegen, sich das Maschinchen zuzulegen. Es sollte wohl deutlich fünfstellig werden.
Du meinst wohl eher "deutlich sechsstellig" ... ein fünfstelliger Eurobetrag wäre für einen zugelassenen und flugfähigen Bo-105 ein zu eindeutiges "Schnäppchen" !?
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Du meinst wohl eher "deutlich sechsstellig" ... ein fünfstelliger Eurobetrag wäre für einen zugelassenen und flugfähigen Bo-105 ein zu eindeutiges "Schnäppchen" !?
Ich wollt's grad sagen. Fünfstellig würde mich ja noch fast reizen. Das Problem sind aber Versicherung, Hangar und Jahresnachprüfung. Wenn die Kiste einmal gekauft und auf Deinen Namen zugelassen ist, kostet die das auch ohne eine einzige Flugstunde...


Spartacus, träumt noch ein wenig ;-)
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ihr habt natürlich so recht! Sechsstellig ist das was zwischen 99.000 und 1Million liegt. :wink2:
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
980
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Die Ersatzteil-Situation soll wohl auch nicht gerade berauschend sein, abgesehen von den Preisen. Als Hobby viel zu teuer.

mfg
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Passt aber nicht ganz in diesen Bereich (Polizei & BGS)
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Das stimmt. Sorry. Sowas passiert wenn man via "neue Beiträge" in nem Thema landet, und darauf antwortet bevor man eine SA hat in welcher Rubrik man eigentlich gerade ist....
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hier wurde ja von @Luzifer-RN die Bitte nach einer Fotosession geäußert! Besteht denn auch bei Anderen das Interesse die BO noch einmal abzulichten?
Unter Umständen wäre es möglich am 30.09. die BO für eins/ zwei Stunden ans Tageslicht zu zerren, so dass Interessenten die Möglichkeit haben, sich zu verabschieden.
Details dazu müssen noch ausgearbeitet werden und einige Stellen müssen auch noch ihre Zustimmung signalisieren. Ich wollte aber hier mal die FF-Gemeinschaft nach einem grundsätzlichen Interesse abklopfen.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Tja, eine letzte Fotosession wäre schon was feines. Ich befürchte aber, einen offiziellen Event kann und wird es nicht geben.:crying:
Wer redet denn von offiziell? :D: :whistling::thumbsup:

Ach, es gab ja noch mehr Antworten nach dem Zitat.... man sollte nicht vorher schon auf "Antworten" gehen. :D:

Am 30.09. hätte ich erstmal noch nichts vor... wenn da was möglich wäre, wäre ich über Infos sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Wird inklusive der vorhandenen Avionik verkauft - oder wird da vorher abgerüstet ?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Soweit ich weiß, wird nur polizeiliche Ausrüstung ausgebaut. Also BOS-Funk kommt raus und die Vorrüstung für Scheinwerfer und Kamerasystem.
Was das Moving Map angeht: Keine Ahnung! Ist ja kein fest verbautes System, sollte also nicht Bestandteil des Angebots sein.
 

BenH135

Flugschüler
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
24
Ort
Heidelberg
Hier wurde ja von @Luzifer-RN die Bitte nach einer Fotosession geäußert! Besteht denn auch bei Anderen das Interesse die BO noch einmal abzulichten?
Unter Umständen wäre es möglich am 30.09. die BO für eins/ zwei Stunden ans Tageslicht zu zerren, so dass Interessenten die Möglichkeit haben, sich zu verabschieden.
Details dazu müssen noch ausgearbeitet werden und einige Stellen müssen auch noch ihre Zustimmung signalisieren. Ich wollte aber hier mal die FF-Gemeinschaft nach einem grundsätzlichen Interesse abklopfen.
Hi eine Fotosession mit der BO wäre der Hammer ich würde aufjedenfall von Heidelberg anreisen. Viele Grüße ben
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
So! Es ist vollbracht, alle maßgeblichen Stellen haben ihre Zustimmung signalisiert. Die BO-105 D-HSAB, ihres Zeichens vorletzte BO im deutschen Polizeidienst wird am Samstag 30.09.2017 ein letztes Mal der Öffentlichkeit präsentiert, bevor sie in der nächsten Woche ihren Status als Polizeihubschrauber verliert, durch Ausbau der polizeilichen Ausrüstung und dann in Bälde einen neuen Besitzer findet.
Es ist geplant die BO zwischen 1200 und 1400Uhr auf das Vorfeld 3 vor das Restaurant "PapaRazzi" zu bringen.
Bitte meldet Euch, wenn Ihr daran teilnehmen wollt formlos bei mir hier direkt oder per PM! Wir wollen nur wissen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.902
Ort
Germany
Wenn ich es irgendwie schaffe, reise ich auch an :thumbup:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Meine Komplimenten zu euer Initiatif Gordon! (Leider kann selber nicht dabei sein)
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
So, der Termin nähert sich und so möchte ich den Thread noch mal vorholen!
Leider sind die Wetterprognosen für Samstag so, das zwischen Nebel, Sonnenschein und Gewitter alles möglich ist. Trotzdem wollen wir das Ganze durchziehen: Unterstellmöglichkeiten für Besucher sind vorhanden! :wink2:

Wir hoffen auch auf den letzten Metern noch mit der ein oder anderen Meldung bspw. von den Leipziger Spottern (Na @Kilgore und @Ganymed84 wie siehts aus?) oder der Ansässigen (@tom83md oder @Der-Bomber ?) aber auch wer ohne Ankündigung da ist also auch Nicht-FF-Mitglieder wird zur Maschine vorgelassen! Also sagt es weiter!
Wir sehen uns Samstag! :thumbsup:
 
Thema:

Hubschrauber zu verkaufen

Hubschrauber zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hubschrauber zu verkaufen WESTLAND SIKORSKY S-55

    Hubschrauber zu verkaufen WESTLAND SIKORSKY S-55: Gran proyecto de restauración: Westland Sikorsky S-55, uno de los 4 aviones adquiridos por el Ejército del Aire español. Se completa con el motor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Hubschrauber zu verkaufen" rc

    Oben