Hubschrauber zur Brandbekämpfung in Sydney

Diskutiere Hubschrauber zur Brandbekämpfung in Sydney im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Mittlerweile gibt es erste Bilder von Hubschraubern bei der Brandbekämpfung in Sydney. Interessant. http://www.airliners.net/open.file?id=210464...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
382
Ort
BaWü
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
9000l Fasungsvermögen (angeblich, weiss nicht obs stimmt!?), hohe Zielgenauigkeit, einer ist schon in Australien, zwei weitere auf dem Weg, die nennen die Kiste übrigens Elvis!
Das Teil hat einige Feuerwehrler aus ziemlicher Bedrängnis befreit, als es ihnen einen Fluchtweg "freiduschte".

achja, ich meinte den Skycrane, hab grade gesehn, dass bei deinen Bildern auch noch andere Mühlen dabeisind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
371
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Helis gegen Buschfeuer in Australien

Der CH-64 Skycrane ist schon gut im Kampf gegen Buschfeuer, anscheinend hat dieser Vergessene Vietnamkämpfer ne neue Aufgabe gefunden. Aber wo bleiben dann die Australischen S-70A und UH-1H der Armee?
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
371
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Skycrane und Firehawk

Ja Sikorksy verkaufte die Typenzulassung und Ersatzteilversorgung sicherlich wegen der S-70 Firehawk. Diese Maschine ist sicher günstiger als das Getüm Skyhawk. Doch der Skyhawk kann natürlich viel mehr Wasser und Ausrüstung transportieren.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.304
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ein sehr interessanter Artikel ueber die Californischen Feuerloesch-Flieger kann man in dem "Flight Journal" (Ausgabe August 2001) nachlesen.
Sind auch gute Bilder drin der UH-60A, TS-2A, OV-10A, C-130E, CH-54 (S-64) Sky Crane und natuerlich Bell 205 A1 Super Huey (ex UH-1H der US Army, umgeruestet).
 
Thema:

Hubschrauber zur Brandbekämpfung in Sydney

Hubschrauber zur Brandbekämpfung in Sydney - Ähnliche Themen

  • 06.11.2020 Agusta A109S: Spenderherz überlebt Hubschrauber-Absturz in Los Angeles

    06.11.2020 Agusta A109S: Spenderherz überlebt Hubschrauber-Absturz in Los Angeles: Ungewöhnlicher Unfall mit Happy-End: ein Rettungshubschrauber ist bei der Landung auf einem Krankenhaus in Los Angeles verunglückt. Der Pilot...
  • Kenia - Hubschrauber crasht Sekunden nach dem Start

    Kenia - Hubschrauber crasht Sekunden nach dem Start: https://www.rtl.de/videos/hubschrauber-crasht-sekunden-nach-dem-start-5f9055ab207db62e511f2fa2.html?utm_source=taboola&utm_medium=cpc&utm_campaign=...
  • BW-Hubschrauber in Mali, Absturzursache Industriefehler???

    BW-Hubschrauber in Mali, Absturzursache Industriefehler???: Heute in den Zeitungen, Mitteilung daß der Absturz durch eine Industriefehler verursacht wäre, die efahrdenden Piloten chancenlos waren. Frage...
  • Hubschrauberflug vom Loch Lomond zur Ardbeg Brennerei auf der Isle of Islay

    Hubschrauberflug vom Loch Lomond zur Ardbeg Brennerei auf der Isle of Islay: Anbei mein aktuelles Video über ein Hubschrauberflug vom Mainland hinaus auf die Inseln. Der eigentliche Start beginnt bei 16min. Zuvor muss ich...
  • Hubschrauber kippte zur Seite - "Die nächste"

    Hubschrauber kippte zur Seite - "Die nächste": Oberberg – Besatzung war aufgrund des Schneefalls im Reichshof zwischengelandet – In Eckenhagen, Lindlar und Nümbrecht sind Einsatzkräfte dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben