Intrepid
Alien
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Nicht bei solchen kurzen Strecken. Da ist der Höhenmesser ±50 Fuß genau (wenn man ihn vor dem Abflug korrekt eingestellt hat; da die Höhenmesser-Ablesungen mehrfach mit den Radarlotsen abgeglichen wurden, darf man davon ausgehen; ein beispielsweise um 1000 ft verstellter Höhenmesser fällt direkt beim ersten Funkkontakt auf).Höhenmesser zeigen bei Wetterverschlechterung bzw. einem Einflug in ein Tiefdruckgebiet meist eine höhere Höhe an, als das Fluggerät tatsächlich fliegt (das kann über 1000 Fuß sein).
Ein falsches Urteil über die Flughöhe relativ zum Terrain können wir glaube ich ausschließen. Es wurde nachweislich ein Steigflug eingeleitet und der Pilot hat passend dazu die Absicht geäußert, über den Wolken weiter fliegen zu wollen.
Gleichwohl ist es nicht gelungen und die Frage ist, warum ging es schief? War es Unfähigkeit in IMC zu operieren (der häufigste Grund) oder können wir das ausschließen und müssen nach einem anderen Grund suchen (was ich ausnahmsweise für wahrscheinlicher halte).