Hubschrauberabsturz bei Oberweis/Eifel

Diskutiere Hubschrauberabsturz bei Oberweis/Eifel im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend ! Es gab zwischen 1973 und 1975 einen Absturz enes britischen Militärhubschschraubers zwischen Bettingen und Oberweis, etwa 8 km...

Moderatoren: gothic75
  1. borsto

borsto Flieger-Ass

Guten Abend !

Es gab zwischen 1973 und 1975 einen Absturz enes britischen Militärhubschschraubers zwischen Bettingen und Oberweis, etwa 8 km s/w Bitburg.

Der Heli war in eine Hochspannungsleitung hineingeflogen und am Ufer des Füsschens Prüm aufgeschlagen. Beide Besatzungsmitglieder fanden den Tod.

Der Heli war sehr klein, etwa ähnlich einer Alouette der BW oder französischen Streitkräfte, die damals noch in Bitburg waren.

Es steht aber definitiv fest, das die Unglücksmaschine ein britischer Militärhuschrauber war.

Kann mir jemand mehr über das Ereignis und möglicherweise ein genaues Datum sagen ?

Vielen Dank !

borsto

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbie

herbie Flieger-Ass

Am 19.09.73 soll bei Oberweiß/Altenhof ein britischer Heereshubschrauber abgestürzt sein. Die Einzelheiten sind mir nicht bekannt.
    Ich tippe auf einen "Scout".

4. borsto

borsto Flieger-Ass

Guten Abend herbie !

Vielen Dank für den Tip. Dieses Datum habe ich schon einmal mitgeteilt bekommen. Es würde von der Zeit und der Örtlichkeit her passen. Ich muss die Tage mal ins Zeitungsarchiv, denn ich weiß, dass von dem Unfall in der Zeitung berichtet wurde.

Gibt es im Internet vielleicht eine Seite, in der Unfälle mit britischen Maschinen aufgelistet sind ?.

Vielen Dank nochmals !

borsto

5. #4 Skywarriors, 28.11.2008
    Skywarriors

Skywarriors Testpilot

6. borsto

borsto Flieger-Ass

Guten Abend skywarriors !

Vielen Dank für Deinen Beitrag und den link !.

Als Kind war ich an der Stelle, wo es passiert ist. Ich kann mich auch an diese Rohrkonstruktion (wie bei der Alouette) des Hubschraubers erinnern.

Dieses Ereignis wird es wohl gewesen sein.

herbie & skywarriors !

Vielen Dank für eure Mühe.

borsto

Moderatoren: gothic75
Thema: Hubschrauberabsturz bei Oberweis/Eifel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauberabsturz eifel

Die Seite wird geladen...

Hubschrauberabsturz bei Oberweis/Eifel - Ähnliche Themen

1. Hubschrauberabsturz in Südtirol

Hubschrauberabsturz in Südtirol: Wann hört das heute wieder auf? https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Toedlicher-Hubschrauberabsturz-in-Pfunders
  2. Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz am Achensee

Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz am Achensee: Zitat ORF.at: Im Bereich Gramaialm nahe dem Achensee ist am Mittwoch gegen Mittag ein privater Hubschrauber abgestürzt. Zwei Menschen kamen...
  3. Hubschrauberabsturz in Japan

Hubschrauberabsturz in Japan: https://www.hna.de/welt/nach-hubschrauberabsturz-in-japan-sind-drei-menschen-tot-geborgen-worden-zr-7478065.html
  4. 15.02.2017 Hubschrauberabsturz Saarmund

15.02.2017 Hubschrauberabsturz Saarmund: Bei dem Absturz eines Hubschraubers auf dem Flugplatz Saarmunnd sind zwei Insassen schwer verletzt worden....
  5. Rettungshubschrauberabsturz in Italien

Rettungshubschrauberabsturz in Italien: In der Region des von einer Lawine verschütteten Hotels in Italien ist heute ein Rettungshubschrauber mit 6 Personen an Bord abgestürzt. Dichter...